Beiträge von Samita
-
-
Ich habe euch allen den link geschickt, ich hoffe nur das es auch was ist. Wir fahren wie gesagt jetzt erst das erste Mal dort hin

Aber ich kann dann gern Rückmeldung geben wie es war. Im Juni ist es so weit ich wünsche mir kaltes Wetter


-
Also unsere Hunde stören sich am Licht gar nicht die sind so geil auf ihren Job das es ihnen völlig wurscht ist ob da was leuchtet oder nicht.
Was wir auch hin und wieder üben das Feuerwehrler in voller Montur mitgehen. Das kommt im Einsatz nämlich durchaus vor und die sind ja oft recht dick bepackt und da klimpert viel mehr rum an deren Kleidung.
-
Passieren kann bei uns in der Staffel theoretisch auch immer was, praktisch achten wir da schon sehr drauf aber alle Risiken kann man nie verhindern. Aber lieber ist mein Hund glücklich und kann ausleben wofür er gemacht wurde und hat ein Risiko als das er vor sich hin vegetiert.
-
Nur mal so wir haben einen BGS in der Staffel als Mantrailer und er ist gefühlt ein Selbstläufer, er macht das als hätte er nie was anderes getan.
Meine Vizsla sind auch Jagdhunde und haben das auch total schnell gelernt. Nur so als Einwurf, weil vorhin vom BGS die Rede war.
-
Dieses Gerüst auf dem du bauen willst ist ein sehr wackliges. Es können immer unvorhergesehene Dinge passieren so ist das Leben nunmal. Ich habe hier auch keinen Plan B aber unser Plan A basiert auf uns selbst und nicht auf Dritten.
Was wenn deine Familie in Urlaub fährt, krank wird, ins Krankenhaus muss etc. Ich habe nun schon seit 8 Jahren einen eigenen Hund und selbst hier waren schon solche Dramen, weil immer was sein kann aber auf anderen, egal ob Familie oder nicht, würde ich da nicht unbedingt bauen wollen. Was wenn die nach 5 Jahren keine Lust mehr drauf haben, wegziehen etc.
Ich würde dir unter diesen Umständen auch keinen Hund empfehlen. Ich arbeite selbst Vollzeit komme aber mittags heim, meine Hunde sind zweimal 4 Stunden allein und eigentlich immer kommt mein Mann um 15 Uhr heim sodass sie nachmittags nur zwei Stunden allein sind aber selbst das plane ich nicht unbedingt mit ein, weil es auch da schon vorkam das er länger arbeiten musste, auf Montage etc.
Ich würde also immer erstmal ohne Hilfe planen. Für Sonderfälle habe ich hier Plan B aber nicht für den regulären Alltag der sollte schon ohne Hilfe funktionieren.
-
Ohje das ist ja eher nicht so gut.

-
Ich schau immer bei Ferien mit Hund da haben wir jetzt schon ein paar schöne Sachen gefunden, ich schick dir das mal per PN ich weiß ja noch nicht wie es ist
am Ende ist es nichts. 
-
Das würde ich aber telefonisch nochmal ansprechen vor allem wenn es so ausgemacht war. Das würde ich dann so nicht auf mir sitzen lassen war schließlich vereinbart.
-
Wir nehmen aus diesem Grund immer Ferienhäuser sind auch nicht so viel teurer, wenn überhaupt und ich hab meine Ruhe. Dieses Jahr zahlen wir für ein wunderbares Anwesen in einem Nationalpark nichtmal 1000 Euro für zwei Wochen da dürfte man bis zu 5 Hunde mitbringen 7.000qm eingezäunter Garten mit Schwimmteich und Sauna. Man muss etwas suchen aber man findet oft ganz tolle Sachen.
Ich mag generell lieber meine Ruhe und niemanden sehen für eine Nacht oder so OK aber nicht für zwei Wochen durchgehend.
Allerdings sind wir früher öfter in Hotels, wenn wir auf Durchreise waren (das war allerdings immer Österreich) da hatten wir nie was gebucht sind einfach gefahren bis wir keine Lust mehr hatten und haben uns dann durchgefragt. Wir haben immer fast auf Anhieb was bekommen und meine Hündin war nie ein Problem entweder durfte sie mit in den Speisesaal oder ich konnte sie auf dem Zimmer lassen. Ich finde aber generell das die Österreicher da entspannter sind, die haben sich eigentlich immer alle gefreut.