Da müsste ich mich mal einlesen :)
Beiträge von YUNAK
-
-
Ja ich muss mir da auch noch was überlegen
Keinen Plan wo ich anfangen soll. -
So, mit dem Halter haben wir nochmal gesprochen und so wie es aussieht, ist es ok. Es wird nichts von uns erwartet :)
Sowas wird uns garantiert nicht nochmal passieren. Den Garten werden wir so gut wie möglich "Einbruchsicher" gestalten, allerdings wird der Nachbar das auch tun - die haben selbst nen Hund der Katzen jagd.
Meine Hündin versuche ich noch irgendwie "ruhiger" bei Katzensichtung zu bekommen!
Danke euch für die Hilfe, ihr habt mich echt beruhigt.
-
Wäre ne Idee, aber ich weiss nicht ob sie auch in Zukunft so nett bleibt
Die ist ja erst 9 Monate alt und mit ihr bin ich noch mitten im Antijagdtraining, wird bei ihr wohl ne längere Geschichte 
Wir gehen jetzt gleich rüber!
-
Vielleicht kennt sich da noch jemand super mit aus und kann mehr dazu sagen? Auf Youtube gibts ja Videos von SEHR mutigen Katzen, da müsste sie mit Maulkorb nur mal an die falsche geraten! Dann bliebe am ende doch nur die Leine.
Gehetzt habe ich sie selbstverständlich nicht!! Klar, wir waren sauer wenn wir Katzenkot im Garten hatten und als die Kissen zerkratzt und zerrissen waren fanden wie das auch nicht lustig! Die neuen Kissen sind auch wieder voller Pfotenabdrücke, das ist schon nervig. Hätte ich nen Hund raus lassen wollen um sie zu verscheuchen, dann den Schäfer! Die hätte die Katze garantiert verjagt aber nicht gebissen.
Wie haben die Katzen mit Wasser verscheucht, aber eben auch nicht immer...man sieht die ja auch nicht jedesmal.
Diese Katze habe ich wie gesagt, nicht gesehen.Der Nachbar hat übrigens keine Katze mehr, die haben aber auch nen Hund - unverträglich dazu..ich hoffe auf verständniss. Es gibt aber noch andere Nachbarn hier mit Katzen...ich will das echt nicht nochmal!
-
Meinem Hund mache ich keine Vorwürfe...ich denke das ist der Terrier in ihr. Manche Hunde töten Katzen, meiner gehört dazu, damit muss ich wohl leben.
An dem Abend konnte ich sie nicht mehr ansehen und auch am nächsten morgen hatte ich ein sehr komisches Gefühl als ich runter bin. Aber sie ist ja noch immer sie, habe sie dann im Büro nach Verletzungen abgesucht. Sie hat nen kleinen Biss am Bein und ein zerkratztes Gesicht, aber nicht schlimm. Jetzt ist zwischen uns alles wieder beim alten, sie verhält sich als wäre nix gewesen..klar.Wir haben auf der einen Seite Sträucher vor dem Zaun als Sichtschutz, im Herbst kommen noch mehr dazu, den ganzen Zaun entlang. Unser Garzen ist wie ein L ums Haus rum, wenn ich vorne raus gehe muss ich erst um die Ecke schauen. Die Katze war aber entweder auf unserer Lounge oder dem Esstisch...die muss echt nah an der Tür gewesen sein. Meine Hündin hatte die in 2 Sekunden!
Hach...wir werden sehen was heute Abend passiert. Ich fühle mich jetzt einfach total unwohl hier, aber das legt sich hoffentlich nach einiger Zeit.
Ich weiss nicht ob ein Maulkorb reicht, sie hat ja viel Kraft...vorallem, wenn dann ne Katze zurück haut, ist es nicht gefährlich für sie? Ich habe vorgestern erst den Maulkorb bestellt.
Die Katze war übrigens noch am Leben! Sie hat sogar Miaut. Meine Hündin hat sie wenige Meter weg geschleppt und dann liegen gelassen, ist das "normal"?
-
Vielen Dank für die Antworten! Da ich jetzt nur noch am Handy bin kann ich nicht auf jede einzelne eingehen.
Die Tipps um unseren Garten Katzensicher zu machen werde ich heute abend mal mit meinem Freund besprechen.
Ausserdem gehen wir heute Abend noch zusammen zum Nachbarn rüber um uns nochmal zu entschuldigen und ne Lösung zu finden. Ich denke nicht das es von dieser Seite her Probleme gibt, meine Angst ist die Schwester des Vermieters. Sie hat das ganze gesehen und entsprechend reagiert...die war stinksauer, hat auch gleich den Vermieter angerufen.Ich leine beide Hunde immer an wenn ich mir unsicher bin ob ich sie kontrollieren kann, also auch im Ort. Danach laufen sie wie gesagt frei. Eigentlich habe ich keine Angst das sie draussen eine Katze erwischt, ich würde den Maulkorb nur drauf machen damit sich die Nachbarn usw. besser fühlen.
Zum jagen: Wir haben da abgesehen von Katzen keinerlei Probleme mehr. Ich habe meine Hündin sogar mal an einen Fuchsbau (auf dem Grundstück meiner Eltern) geschickt, der besetzt ist, weil die Füchse ständig die Hühner meiner Eltern gefressen haben. Hat sie nicht die Bohne interessiert, sie hat keine anstalten gemacht da rein zu gehen. Rehe, Vögel, Mäuse usw. interessieren sie auch gar nicht. Sie ist mir noch nie weg gerannt!
Ich kann also nicht am jagen selbst trainieren, wenn ich keine Katzen zum trainieren habe. Bei meinen Eltern habe ich mit ihr geübt, sie wurde VIEL ruhiger und ist mit dem Kopf bei mir. Trotzdem würde sie die Katze killen wenn diese ihr ins Maul springt. Sie macht auch nur Theater wenn sie eine Katze in der nähe SIEHT (oder an einem bestimmten Ort immer gesehen hat), auf Geruch oder so geht sie gar nicht.
Sie lässt Beute auf Kommando aus, allerding eher ungerne, tut es aber sofort! Bei der Katze hat nichts mer funktioniert.Ich weiss nicht warum die Katze nicht weg gegangen ist, vielleicht war sie wirklich schwer krank. Der Nachbar meinte als er sie gesehen hat gleich, das sie eh eingeschläfert hätte werden sollen weil sie krebs hatte. Eigentlich hätte sie ja wissen müssen das jemand raus kommt als ich die Storen hoch gelassen habe.
-
Du gehst in deinen eigenen Garten nur angezogen herum? Also nackt würde ich auch nicht rausgehen, aber ich latsche auch in meinen schlabber- Schlafanzug- Minihöschen durch den Garten und wenns jemand sieht und stört soll er einfach nicht in meinen Garten glotzen. Da kann man doch ne kurze Runde drehen ob potenziell selbstmordgefährdete Katzen in deinem Garten hocken?
Ja, tatsächlich gehe ich da nicht nur im Shirt raus
Wenn ich mir ne Hose, Jacke und Schuhe anziehen muss, kann ich auch gleich die 50 Meter zum Feld laufen :) ich lass die ja nur Morgens und Abends raus.Ich würde den betreffenden Hund abends mit Flexileine rauslassen. Meine Dackelhündin darf abends auch nochmal schnell in den Garten, da nehm ich aber die Flexi. Ich bleib in der Türe stehen, sie hat 8m Platz zum Pinkeln im Garten und wenn sie fertig ist, kommt sie wieder rein.Wenn ich sie ohne Leine rauslasse, verschwindet sie im Finstern erstmal hinter der 30m langen Thujenhecke um dort Jagdobjekte (Vögel, Igel) zu suchen und zum Pinkeln hat sie dann keine Zeit - daher abends nur noch mit Flexi.
Mit Flexi mach ich es momentan auch und es funktioniert ganz gut! Allerdings ist das ja echt nur ne Lösung für Pipi machen und nicht damit die nochmal durch den Garten toben können.@Hektorine Genau, die Halter wissen bescheid und haben die Katze auch noch gesehen, es war echt ein Drama. Sie haben nicht wütend reagiert, waren aber geschockt und traurig - wie wir auch! Allerdings bin ich mir sicher das sie irgendwo wütend sind, das wäre ich vermutlich auch (Stelle mir immer vor es wäre mein Hund gewesen).
Ja bitte, ich würde mich sehr über Infos freuen! Unser Zaun ist aus Draht und relativ hoch, eigentlich ist auch überall zu, der Katzenhalter hat den Zaun selbst zusammen mit meinem Freund gebaut. Ich denke man müsste etwas hinmachen damit die Katzen nicht drüber können? -
seine Katze raus lässt, muss einfach mit den Gefahren leben und damit rechnen, dass sie vielleicht nicht wieder nach Hause kommt. Und wenn das auch noch auf deinem Grundstück passiert....meiner Meinung nach sollte der Katzenhalter da die Füße still halten. (Bin selbst Freigängerkatzenhalterin...)Dass dein Hund da so ausflippt...klar, er hat jetzt "Blut geleckt". Trotzdem sollte er unter Kontrolle bleiben und nicht rumkreischen. Reine Erziehungssache.

Darum frage ich, wie ich das erziehen soll?
Ihr Verhalten hört sich jetzt auch dramatischer an als es ist, aber klar, sie steht auf Katzen.Ich sehe es wie du, aber wenn man ein wenig im Netz schaut was die Katzenhalter zu ähnlichen Themen schreiben sieht es eben wieder anders aus.
Der Fehler liegt wohl bei mir, ich hätte erst schauen müssen ob da ne Katze ist. Die haben alle unsere Kissen draussen zerfetzt, darum weiss ich auch das wir ab und zu welche im Garten haben, nur ist ein ganzes Jahr lang nie eine da gewesen wenn ich die Hunde raus gelassen habe...und ehrlichgesagt hätte ich nie gedacht das so was passiert. -
tut mir natürlich wahnsinnig leid. Ich habe Hund und Katze.Ich würde dir raten, den Garten einfach selber erstmal abzulaufen/zu kontrollieren und dann erst die Hunde rauszulassen. Wäre doch das Einfachste.
Ja das könnte ich machen, allerdings lasse ich die Hunde meistens nur abends kurz raus wenn ich schon fertig fürs Bett bin. Wenn ich mich extra anziehen muss kann ich auch gleich mit den Hunden ne Runde laufen.
erst mal... warum möchtest du deswegen umziehen? Egal wo ihr hinzieht, Freigänger gibt es überall. Auch die Hunde nicht mehr in den Garten zu lassen finde ich übertrieben, lass es erst mal richtig sacken und denk dann noch mal in Ruhe drüber nach... Du kannst doch nichts dafür das sich eine fremde Katze auf EUREM Grundstück rumtreibt. Du kannst ja nicht hellsehen... Mit Leine sichern wäre gut wenn dein Hund bei Katzen so abgeht, immerhin hatte sie ja jetzt ein Erfolgserlebnis, aber Maulkorb halte ich nicht für nötig.
Eigentlich finde ich es auch übertrieben, aber ich weiss ja nicht was die Leute erwarten. Mit den Nachbarn will ich keinen Zoff, darum mache ich da lieber was. Mit Leine sichern könnte ich natürlich, allerdings gab es bisher draussen NIE Probleme.
Ich weiss nicht..es nervt mich so..Mit Maulkorb könnte ich die beiden natürlich sichern, könnte sie denn damit sicher nicht mehr beschädigen? Sie hat die Katze mit ihrem Körper auf den Boden gedrückt.
@bordy Tief durchatmen musste ich echt erstmal, es ist vor zwei Tagen passiert und ich kann erst jetzt wieder einigermassen klar denken.
Wäre es meine Katze gewesen hätte ich die gleiche Einstellung wie du, allerdings sehen das ja viele Leute anders.
Dem Nachbarn haben wir sofort bescheid gegeben! Er hat dann auch entschieden was passiert bevor wir sie in die Tierklinik bringen konnten. Allerdings hat es ein Bauer der in der nähe stand gesehen, die Schwester unseres Vermieters die bei den Wohnungen neben uns (die Wohnungen dort gehören ihr) den Rasen gewässert hat und zwei weitere Mieter die mit ihrem Hund vorbei gelaufen sind. Sowas verbreitet sich ja relativ schnell und jeder erzählt die Geschichte anders. Einige Mieter der Wohnungen und anderen Häuser sind verwandt mit unserem Vermieter, also die tauschen sich schon auch aus. Ich habe einfach absolut keine Lust auf Stress, brauch ich nicht.Strom ziehen, mal schauen ob das geht...