Beiträge von thoja

    Vielen Dankl für eure hilfreichen Antworten.
    Ich musste heute eh zur Tierärztin und was gegen Zecken holen. Da hab ich einfach mal nachgefragt ob ich mir Gedanken machen muss und ihn vorstellen sollte.
    Aber auch sie hat zu mir gesagt, so lange er das nur im schritt macht und sonst keine weiteren Probleme auftreten, dann hat er sich das so angewöhnt, weil es für ihn angenehmer ist.
    Oder er kann sich nicht entscheiden ob er schritt oder trab will.


    Somit mache ich mir keine weiteren Gedanken und gönne ihm ab und zu mal ne Massage :)


    LG Thoja

    Hier also erstmal ein Bild von seinem komischen sitz. manchmal sieht es allerdings noch extremer aus.


    Gut, dann brauche ich mir wohl erstmal keine gedanken machen und werde das mal beobachten.
    Im Fuß, läuft er auch so, habe ich festgestellt. Also richtiges Fuß, wie im Obedience verlangt meine ich damit.


    LG Thoja

    Habe heute festgestellt, das mein Hund im Schritttempo im Pas läuft. Er ist 3 Jahre alt und es ist mir bisher noch nie aufgefallen. Als ich heute vom Joggen kam, sagte meine Begleitung auf einmal: Luca läuft im Pas.


    Allerdings nur im Schritttempo. Beim Traben wechselt er in die normale Gangart.
    Ist das jetzt nur eine Marotte? Muss ich mir Gedanken machen?


    Ich muss vielleicht noch sagen, das Luca ein Sporthund im Bereich Agility und Obedience ist. Hüften und Ellenbogen sind natürlich geröntgt worden, da ist/war alles im grünen Bereich.


    Außerdem ist mir aufgefallen (schon seit längerem) das er beim Obedience nicht lange normal sitzt, sonder immer so komisch nach hinten sackt. Dann stehen die Hinterbeine richtig vor und er sitzt quasi richtig auf dem ähm "Poloch" :ops:
    Sieht zum schießen aus, habe es aber als Marotte gesehen, weil er es im Garten nicht macht.
    Mit dem jetzt festgestellten Pasgang mache ich mir aber schon Sorgen.


    Hat jemand einen Tipp oder vielleicht das gleiche Problem und kann mir schonmal sagen was es sein könnte?


    LG Thoja

    Zitat

    Hallo!
    Erstmal, die Sie ist ein ER :D :D
    Er ist jetzt ca. 4,5 Jahre alt und wir haben ihn mit 1,5 Lahren ausm Berliner TH geholt. Er hat vorher bei einer alleinstehenden Frau gelebt, die keine Zeit mehr für ihn hatte. Mehr ist leider nicht bekannt...
    LG Lisa


    Ups, dann kann er jedenfalls nicht mit Luca verwandt sein, Luca ist erst 3 Jahre alt.


    Auf Grund der Kopfform tendiere ich auch irgendwie zum Schäferhund.


    Naja, schwarz weiße große kurzhaarige Hunde sind eh "immer" Labbi-Schäferhund.... :headbash:


    LG thoja

    Wie alt soll sie denn sein?
    Weißt du mehr über sie? Wo sie herkommt oder so?


    Ich hab nen Labbi-Harzer Fuchs Mix und der hatte auch Geschwister in schwarz-weiß.


    LG Thoja

    Also ich denke eine Futterbar ist in manchen Situationen sinnvoll, aber normalerweise denke ich, das kein Hund sowas braucht.
    Wer erhöht denn den freilebenden Wölfen das Futter??? :hust:


    Mein Senior hat seit einiger Zeit eine Futterbar bekommen, weil er auf unserem Laminat in der Küche vorne keinen richtigen Halt mehr hat. Aber nur, wenn er mit Kopf ganz unten frisst. Mit der erhöhten Bar, rutscht er nicht mehr. In dem Falle ist so eine Futterbar sicherlich sinnvoll. Mein junger Hund frisst normal aus seinem am Boden stehenden Napf. Ach nein, nicht frisst, sondern inhaliert :lol:


    Ich denke, dein Beagle läuft den halben Tag mit Nase am Boden rum, warum dann zum Fressen den Kopf nach oben?


    LG Thoja

    Mein Oldie (12 Jahre) bekommt auch das Platinum. Ich fütter das Chicken und es bekommt ihm sehr gut!
    Nass machen braucht man dei dem Futter nix und auch die Umstellung war kein Problem. Tarek bekommt es jetzt seit ca. 1 Jahr.
    LG Thoja