Beiträge von thoja

    Heutzutage packt man einen Hund mit HD nicht mehr in Watte. Er soll eine stabile Muskulatur haben. Und wenn man ein Arbeitstier hat, (jetzt werd ich evtl gesteinigt) sollte man vielleicht darüber nachdenken ob der Hund ein schönes ausgeglichenes "kurzes" Leben hat oder ein "langes" langweiliges.
    Tu viel für den Muskelaufbau, schwimmen ist da gut oder Joggen gehen, am Rad laufen und gib ihm seine Beschäftigung beim Hüten.
    Grünlippmuschel als Futterzusatz sollte auch nicht fehlen.


    LG Thoja

    Also auf Gummistiefel steh ich nicht so. Sind für Agility auch eher ungeeignet.
    Ich zieh die eigentlich immer an, außer wenn´s warm und trocken ist.


    LG thoja

    Hm, Preistechnisch sind die Columbia kaum zu schlagen. Aber mich lächeln trotzdem diese Baak Dog Walker an. Wär ja toll gewesen, wenn die schonmal jemand hätte und Erfahurungen berichten könnte...


    Hach, ich kann mich nicht entscheiden :???:


    LG Thoja

    Hallo,
    meine guten Lowa-Schuhe sind leider hin und ich brauche neue Schuhe. War mit den Lowas immer sehr zufrieden.


    Nun hab ich diese hier gefunden: http://www.baak-shop.de/_detail_1112_1080214.html


    Hat von euch jemand Erfahrung mit den Schuhen? Taugen die was?
    Jack Wolfskin Schuhe kommen für mich z.B. nicht in Frage. Kenne viele, die undicht sind, obwohl sie wasserdicht sein sollen.


    Ich überlege nun, mal was anderes als Lowa zu probieren. Preismäßig sollten sie um die 100 Euro liegen.


    LG Thoja

    Also ich war heute bei meiner Tierärztin. Sie hat erst nochmal alles abgesucht und natürlich nix gefunden. Nun hat sie Blut abgenommen und es wird auf Sarcoptesmilben getestet, wenn das negativ ist, machen sie nen Allergietest. Es wurde genug Blut abgenommen für beide Tests.


    Morgen bekomme ich das Ergebnis wegen der Milben. So können wir momentan nur abwarten.


    Ich hatte mal ne Pensionshündin hier, die auch Futtermilbenallergie hat. Und das herrchen friert das Trofu immer ein um die Milben abzutöten. Und der Beagle kommt damit gut klar.


    LG thoja

    Das wär aber blöd, ich bin von meinem Futter eigentlich sehr überzeugt. Ich fütter Platinum "Chicken".


    Wie wird denn ein Allergietest bei Hunden durchgeführt? Und ist der Aussagekräftig genug? Hab da schon gehört, das die Allergietests für Hunde nichts taugen sollen.


    LG Thoja

    Hallo,
    Luca hat definitiv einen Juckreiz. Aber die Haut sieht ganz normal aus, das fell auch, es ist nix zu finden. keine Flöhe, Zecken oder sonst was.
    Er juckt sich meistens am Hals und auf dem Rücken.


    Das hat er vor einigen monaten schonmal gehabt und da war ich beim Tierarzt und die konnte auch nix finden. hat ihm ne juckreizlindernde Spritze gegeben und dann war auch alles ok. jetzt juckt er sich aber schon wieder.


    Hat einer ne Idee was es sein könnte?


    LG Thoja

    Also bei uns ist das so:
    Luca hat seine Spielzeuge zur freien Verfügung und dann hab ich da noch ein paar Spielzeuge, die er am besten findet. Die bekommt er nur mit mir zusammen. Sind ja auch meine ;-)


    LG Thoja