Also der Boxer von meinen Eltern liebt alle und ist total lieb und kontakt freudig O.o".
Gut momentan dreht er tatsächlich etwas hoch, aber ist auch noch echt jung (1 Jahr alt). Ansonsten kenne ich die halt als sportliche Typen und halt zum Teil auch als Familienhunde... meine Mutter mag die deswegen total gerne. Ich denke bei dem Schutztrieb kommt es auf die Persönlichkeit des Boxers an. Hat der von meinen Eltern nicht so ausgeprägt- deswegen auch mein Vorschlag.
Lg,
Desiree
Beiträge von EsaDesi
-
-
Oh je, oh je. Deswegen versuche ich den Haltern klar zu machen, dass sie doch bitte ihre Hunde an die Leine nehmen sollen, wenn diese nicht abrufbar sind *Kopf schüttel*.
Ok, das weglaufen finde ich auch nicht gerade verantwortungsvoll, aber ich denke, bei der Situation schießt das Adrenalin durch's Blut und dann macht man halt mal doofe Sachen.
Der andere Halter hingegen... der hätte seinen Hund doch auch an eine Schleppleine oder Flexi-Leine nehmen können. Ich meine, stellt euch mal vor, der wäre auf die Straße gelaufen oder einem Reh hinterher und dieses hätte nach ihm getreten! Da hätte genau so gut was schlimmes passieren können!
Deswegen finde ich es jetzt gerade irrwitzig wie manche hier auf kombi2 rumhaken.
Wenn der Unfall bei einem Reh passiert wäre, hättet ihr dem Forster dann gesagt, er soll die Rehe doch bitte anleinen? O.o""
Am meisten tut mir eher der tote Hund leid... der muss büßen, weil Herrchen nicht daran gedacht hat, ihn anzuleinen ~.~. Es hätte ja auch ein Autounfall sein können!
Oder eine Wildschwein hätte ihn angreifen können... ist zwar noch etwas zu früh für Frischlinge, aber kann doch nie wissen!
Na ja, auch nichts mehr zu ändern. Kann nur hoffen, dass alle lebendigen Beteiligten das alles halbwegs gut überstehen >.>.
Lg,
Desiree -
-
Danke @SanSu. Genau so machen wir es auch :D. Und der Hund hat denselben Maulkorb an wie meine^^. Mit dem Unterschied, dass ich da ein Loch reingemacht habe, weil Leckerlie füttern sonst fast unmöglich wäre ~.~ (meine Finger haben am Maulkorb fast wund gerieben ;-; ).
Lg,
Desiree -
-
Ich hab den hier:
http://www.hundeschulen.com/Baskerville-Maulkorb::1083.html
Und bei meiner Hündin bin ich immer noch dran, den Maulkorb anzugewöhnenund das
wären jetzt schon 3 Wochen >.>. Liegt aber auch daran, dass sie gegenüber fremden Dingen misstraurig ist... aber irgendwann wird es sicher was... irgendwann *gibt die Hoffnung nicht auf*
Lg,
Desiree -
-
Oh Gott... die Hinterbeine >.<, die sind je total krumm! Da dreht sich mir der Magen um @.@.
Also bei aller Liebe... manchmal frage ich mich echt, was für Augen die Züchter haben bzw. ob die über die Konsequenz ihrer Zucht nachdenken. Das sieht doch nicht mehr normal aus! (und gesund schon mal gar nicht...) -
-
@EsaDesi
Da habe ich echt noch Glück das es bei
Besuch recht gut klappt.
Wenn draussen sie jemand streicheln will ,weicht sie aus ich sage aber auch immer, das man sie nicht streicheln soll ,weil grade draussen wo sie nicht richtig weg gehen kann finde ich das riskant.Ich treffe natürlich auch mal Kinder die ich nicht aus dem Weg gehen kann ,dann lasse ich Amy absitzen, manchmal ist sie ruhig und manchmal nicht aber das kommt ganz auf das Kind an.
Im Wald kann ich sie meistens umgehen, aber im Dorf geht es nicht immer so gut aber zum glück muss ich nur kurz laufen deswegen geht das noch.Das kannst du wirklich laut sagen. Meine flippt total aus, wenn jemand in die Wohnung rein kommt @.@ Wenn dann doch jemand rein muss, wird es für mich immer anstrengend^^".
Und bei Kindern macht es bei Suki echt keinen Unterschied was für ein Kind es ist. Nur eher die Bewegung des Kindes. Wenn es sich schnell bewegt, dann wird sie richtig nervös und geht hin und her bzw. versucht dem Kind nachzulaufen.