Beiträge von Tüdeldü

    Frage an die Expertinnen hier: ich hab hier einen untergewichtigen Tierschutz-Chi, der recht rasch zunehmen soll, weil eine OP ansteht.

    Ich koche eigentlich für meine Hunde, aber damit geht ihr Gewicht zu langsam hoch.

    Jetzt würde ich gerne vorübergehend eine zusätzliche TF-Snackmahlzeit einbauen. Vertragen und mögen tut sie alles. Da der kleine Magen ja auch nicht dauerhaft bummvoll sein soll (da sind die Grenzen des Gekochten eben auch schnell erreicht), vermutlich eher kaltgepresst.

    Welches würdet ihr empfehlen? Danke.

    Ich finde das Ganze unglaublich rücksichtslos. Mensch lässt sich von Hund der Spur nach durchs Gebüsch schleifen, fernab aller Wege natürlich. In ihrer Gruppe wird stolz erzählt, wie man immer wieder zum Fuchsbau als Attraktion wandert. Was sagt da der Fuchs dazu? Finde das wie gesagt einfach nur rücksichtslos. Der Hund hat nichts mitten im Wald zu suchen, der Spur nach. Egal ob da ein begeistert flötender Mensch dranhängt oder nicht.

    Ich fand ja, die machen einen echt total naiven, ungeeigneten Eindruck.

    Das find ich gerade gut, weil sie viel nach Bauchgefühl machen und nich zu viel “zerdenken”. Das kann bei so einem Hund genau das Richtige sein.

    Meine Bekannte hatte auch einen richtigen Angsthund, die sich in keine Räume getraut hat, vor wirklich jedem Geräusch Angst hatte usw. Die haben vieles aus reinem Bauchgefühl sehr richtig gemacht und jetzt, ein Jahr später, kann dieser Hund voll am Leben teilnehmen. Sie waren sehr unbedarft und haben sicherlich nicht alles richtig gemacht und manches muss jetzt raus gearbeitet werden - der Hund ist 1,5. Aber für das Angstthema war das ideal.

    Auf gar keinen Fall finde ich das bei diesem Hund gut. Vielleicht bei einem rein ängstlichen Kleinhund. Aber hier ist ein großer Schäfermix, der schon mal nach vorn geht. Und die Frau findet das niedlich und lacht und steht plötzlich auf und beugt sich runter.... Es ist auch kein Zufall, dass die beiden verbellt wurden und der selbstsichere Mann im Schutzanzug nicht weiter beachtet wurde. Nein, da is absehbar, dass das nicht gut geht. Damit tut man dem Hund keinen Gefallen.

    Die Fuchs Hündin hat es mir auch total angetan! Mit einem souveränen Umgang und was für den Kopf könnte sie wirklich was werden. Und das Tierheim ist nur ne Std von uns entfernt.... |)

    Mal sehen, was die beiden anderen Folgen so bringen mit dem Paar. So vom ersten Eindruck fand ich jetzt nicht, dass die total Erfahren wirkten, aber gut. Kann sich ja ändern.

    Ich fand ja, die machen einen echt total naiven, ungeeigneten Eindruck.

    Du könntest bei Overalls schauen, die müssten ja auch weiter nach hinten gehen. Da hab ich aber keine Erfahrungen. Und nicht jeder Hund läuft damit.

    Ich würde einen Fleecepulli nehmen, der weit nach hinten geht, und bei Schlechtwetter halt einen Regenmantel drüber, die von Trixie zB sind gut und nicht allzu teuer.