Ich versteh das Pekinesending nicht. Als ich noch in der Großstadt gewohnt habe, gab es im Bezirk viele alte Frauen aus Ex-Jugolawien. Davon hatten witzigerweise ganz viele Pekinesen. Und die sahen gaaanz anders aus. So mittellanges, braunes, seidiges Fell mit schwarzen Abzeichen. Und halt kurze Schnauze und Glubschis. Aber das waren trotzdem iwie Hunde. Das is erst 10-15 Jahre her. Wie kann das sein, dass die jetzt sooo anders aussehen? Ich hätte die gar nicht als Pekinesen erkannt. ^^
Beiträge von Tüdeldü
-
-
Zwischendurch öfters kurz anleinen, wenn gerade gar nichts los ist.
-
Ohhh, der 10jährige Pointer in Heelwork to Music Part 1macht das sooo nett.
-
Boah, ich schau grad das Working Group Judging nach - die Hunde sind ja alle unfassbar fett!
Waruuum??? -
Frage.
Ich schleppe beim Gassi immer drei kürzere (1,20 glaub ich) Führleinen mit Handschlaufe mit mir rum.
Damit ich sie im Fall des Falles schnell am Hund hab, trage ich sie meist so in ein, zwei Schlaufen in der Hand. Am liebsten mag ich eigentlich Fettlederleinen. Aber die sind ungeheuer umständlich zu entwirren, sobald sie auch nur flüchtig Kontakt zueinander haben. Auch wenn man noch so aufpasst, verdreht und verwirrt sich alles und ich brauch gefühlt ewig, alle einzeln an die Hunde zu machen. Schrecklich.
Welches Material verwickelt sich am wenigsten, wenn man mehrere Leinen daraus in Schlaufen in der Hand trägt?
Ach ja, wichtig ist, dass die Leinen gaaaanz dünn, leicht, weich, geschmeidig sein müssen.
-
Omg das arme Ding, das sich überschlagen hat....
-
Ich würde mir da auf jeden Fall einen Plan einer Ernährungsberaterin machen lassen. Vanessa Rössler ist gut, geht per mail. Alles andre wär mir zu heikel bei Erkrankungen.
-
Alles anzeigen
Unsere Dogfellow Geschirre sind inzwischen angekommen. Ich find sie toll, schön weiches Material und Hund mag es auch
. Meint ihr, kann ich die von der Einstellung her so lassen oder würdet ihr was anders einstellen?Ihr habt bitte nicht geseehen, wo der Hund steht, der hatte nämlich auch überhaupt keine Lust
.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt." class="messageFloatObjectLeft"> Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt." class="messageFloatObjectLeft"> Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt." class="messageFloatObjectLeft"> Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt." class="messageFloatObjectLeft"> Ich hab auch ein Dogfellow und find es prinzipiell gut für die Kleinen, weil eben super weich und angenehm vom Gefühl her - allerdings rutscht es hier gerade durch das Weiche extrem. Also es ist überhaupt nicht schleppleinentauglich. Aber an der kurzen Leine ist das ja eher egal.
-
Schalldämpfer für die Hundemarken
Ich hab extra nen Snoopyanhänger mit dran, damit ich die Zwergin in tarnschwarz klappern höre...

Ich lass meine auch absichtlich klimpern. Gerade bei Fersenklebern sehr praktisch, damit man sich nicht ständig umdrehen muss.
-
Was habt ihr denn auf euren Sofas liegen, wenn die Hunde drauf dürfen?
Mit dem Umzug nächste Woche zieht hier ein neues (und größeres 😎) Sofa ein und ich würde da gerne einen gewissen Schutz für den Hundeplatz drauflegen.
DER Tipp: die Indira-Decken von Ikea. Groß, nicht fusselnd, nicht elektrostatisch, Haare kann man einfach abschütteln und in die WaMa damit. Bester Schutz und angenehm zum Draufsitzen.