Aber natürlich ist es nicht so toll und ich wüsste schon gerne die Ursache, da ich ja mit dieser Linie weiterzüchte.
Warum?
Aber natürlich ist es nicht so toll und ich wüsste schon gerne die Ursache, da ich ja mit dieser Linie weiterzüchte.
Warum?
Ich freu mich grad total, hab einen neuen Auslands-TS-Hund (5,5kg), geschätzt auf 8-10 Jahre. Wird natürlich wie alle erst mal restauriert hier. Also ab zum Zahnarzt - massig Zahnstein überall außer auf den Schneidezähnchen. Alle rechnen mit mehreren gezogenen Zähnen. Naja, tataaa, kein einziger musste raus. Jetzt sitzt sie also hier mit blitzblankem, vollzähligem Gebiss. Absolute Premiere in meiner Welt, könnt ihr stundenlang draufstarren. ![]()
![]()
Vielleicht kannst du die Frage direkt beantworten, wie/wonach du da ausgewählt hast oder ob es einfach Glück war, dass die so matchen! :)
Ich sehe es Hunden an (ein Foto reicht), ob sie passen oder nicht. 2 von 4 haben wir ohne mehrmaliges Kennenlernen direkt von der Pflegestelle abgeholt, 2 waren Direktimporte.
Alle aus Spanien.
Ich schaue auf den Ausdruck im Auge, auf die Körperspannung/Haltung und auf den Gesamtausdruck. Ich mag fröhliche, mutige, freche Kleinhunde, die dieses gewisse "Etwas" haben, was den Funken direkt überspringen lässt. (ich finde auch ab und zu große Hunde, die hier gut zu den anderen passen würden, aber eben nicht zu unseren Lebensumständen)
Hilft dir das weiter?
So läuft das hier auch seit vielen Jahren Mehrhundehaltung (4 Hunde) sehr erfolgreich (Hunde aus Tierheimen in Ungarn und der Slowakei).
Also die Gummler brauchst ja nicht nur im Regen. Hier regnets seit Wochen nicht, ist aber mega feucht und neblig dauernd. Alles hier ist reiner Matsch. Ganz ohne Regen. Und so ist das im Winterhalbjahr ganz oft.
Die Gummler sind jedenfalls fix die beste Investition bisher. Ich würde die ganze Sache mit der Hundehaltung ohne nicht überleben.
Nein, niemals. Und zwar deshalb, weil der Mama-Begriff bei mir total negativ konnotiert ist, das ist nichts Nettes, Erstrebenswertes für mich. Ich sehe die Hunde auch eher, wenn schon, als Freunde. Aber letztlich einfach als Hunde. Lebewesen, die ich toll finde und mit denen ich gern gemeinsam lebe. Eine Lebensgemeinschaft quasi.
Eine Bekannte ist Tierärztin in einer Gemeinschaftspraxis und dort die einzige, die Übergewicht direkt und sofort anspricht, weil: ja, KundInnen bleiben weg, KundInnen sind tödlich beleidigt. Natürlich ist das so. Die Leute nehmen das entweder nicht ernst oder persönlich. Kennt man doch selbst auch aus dem Bekanntenkreis. Und wenn das eigenen Einkommen dran hängt, ist das schon mal noch was anderes. Kann ich auch echt verstehen. Nicht jede Praxis läuft super.
Omg, ich dachte jetzt beim Titel an eine neurologische Erkrankung des Hundes. ![]()
Also ich hab ein paar von meinen schon 10 Jahre lang - sind noch total intakt.
seiner Decken für ihn auf die Couch legt, so dass er eine auflade-freie Zone hat
Haben wir versucht, leider laden die sich alle auch auf 😅
Ich bin noch dabei, eine Lösung zu finden, reine Baumwolle müsste funktionieren, aber noch hab ich da nix schönes gefunden. Unsere alten Bettbezüge hab ich leider letztes Jahr entsorgt 🙈 wäre jetzt praktisch gewesen 🤷♀️
Hol dir vom Ikea die Indira-Tagesdecken. Die sind Baumwolle/Leinen und laden sich null auf. Ich liebe die deswegen. Außerdem kann man Hundehaare einfach ausschütteln.