Beiträge von Tüdeldü
-
-
-
Also, das hör ich das erste Mal, das Feuchtfutter an sich Durchfall macht. Ich denke, das wird eher eine bestimmte Unverträglichkeit oder so sein. Hast Du mal getreidefreies Futter versucht oder irgendeine Ausschlussdiät?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
tolles video!

-
Du siehst ja, wie Dein Hund ausschaut. Ich halte mich nie an Angaben. Ich schau auf Speckröllchen - wenn welche da sind, is es zu viel.
Es kommt ja auch auf die Aktivität an. In Zeiten, wo wir viel wandern gehen, füttere ich mehr als in Zeiten, wo wir faul rumlümmeln. Schau den Hund an, nicht die Dosenangabe. -
Aber Katzen und Nager schließen sich ja nicht unbedingt aus, man muss eben nur alles gut sichern.
Ich hätt auch sooo gern wieder Zwerghamster - aber mit meinen Katzen ging das leider gar nicht.
Wie die eingezogen sind, gabs anfangs noch einen Hamster hier (is dann eines natürlichen Todes gestorben). Und obwohl er in Sicherheit war, sind die Katzen den ganzen Tag nur vorm Käfig gehockt und haben zitternd reingestarrt. Ununterbrochen. Wahnsinn, das war echt nicht lustig. Also, hier sind Katzen und Hamster leider nicht vereinbar. Wenn ich ihn ins andre Zimmer stellen würd, würden die Katzen halt vor der Zimmertür hocken. 
-
-
Meine Oma hat das am Tisch gemacht mit ein paar Leintüchern (also, so dick gefaltet, damits glz bisserl weich aber doch nachgibig ist) drauf.
-
Meine TÄ (die meine Tiere seit 20 Jahren immer toll behandelt und auch ganz sicher nicht nur aufs Geld aus ist) hat mir erklärt, dass sie immer fürs Entfernen ist, weil ein gutartige Tumor eben auch bösartig werden kann und die Grenzen fließend sind, es eben nicht "den" gutartigen oder "den" bösartigen Tumor gibt. Ich würde es wegnehmen lassen.
-
Das ginge für mich gar nicht. Gib den Hund an die Pflegestelle zurück und hol dir einen Welpen. Den kannst du leichter an die Katze gewöhnen.
Das seh ich nicht so.
Also, den Hund eventuell zurück, wenn das mit der Katze gar nicht geht - klar. Wer zuerst da war, hat ältere Rechte.
Aber es muss definitiv kein Welpe sein, um einen katzenverträglichen Hund zu bekommen. Ich hab 4 ältere Hunde aus dem Tierschutz übernommen (die alle keine Katzen kannten). Alle lieb(t)en die Katzen.
Das ist Charaktersache, nicht Alterssache.