Ich kenn eine Hundetrainerin, die hat 3 Zwergschnauzer, alle vom Topzüchter (^^) - das sind Kläffer, die möchte ich nicht mal geschenkt, Wahnsinn. Total hysterische Tiere.
Ich persönlich wäre selbstverständlich für einen netten kleinen Tierheimhund. ![]()
Ich kenn eine Hundetrainerin, die hat 3 Zwergschnauzer, alle vom Topzüchter (^^) - das sind Kläffer, die möchte ich nicht mal geschenkt, Wahnsinn. Total hysterische Tiere.
Ich persönlich wäre selbstverständlich für einen netten kleinen Tierheimhund. ![]()
Wir machen jetzt auch einen Hoopers-Kurs. Bei uns gibt's die Bögen und kurze Tunnel und der Hund wird auf Distanz gelenkt. Super für meinen Zwerg, der Agi immer sehr mochte, aber springen eben nicht so.
Wenn man hier so mitliest, wundert man sich, dass sich manche überhaupt noch mit ihren Hunden raus trauen in diese feindliche Welt..... ^^
Habe auch kleine Hunde, die außer an Straßen immer frei laufen und ganz normale Hundebegegnungen haben. In 20 Jahren hatte ich da noch kein schlechtes Erlebnis. Aber soll ja auch Hundebesitzer geben, die ihre armen Tiere nie ableinen, weil ihnen da draußen ja Schlimmes widerfahren könnte.
Ich denke, das ist echt so ein Forums-Ding hier. Im echten Leben treff ich zum Glück meist entspanntere Leute. ![]()
Extrem nervige Vertreter, die wirst jetzt nie wieder los.
Allein deshalb würd ich dort nie was kaufen. Gibt echt genug andre Auswahl an gutem (und besserem) Futter.
Espresso ist super schön an hellbraunen Hunden, ich mags total gern. Mit dem Sonnenblumengelb dabei. Echt schick. :)
Doch, es gibt durchaus auch Menschen, die da was sagen. Hast nur leider noch keinen getroffen, der Dir da die Hölle lautstark heiß gemacht hat wegen Deiner Tierquälereien (oft sind auf solchen einschlägigen Veranstaltungen ja auch Menschen gleicher abartiger Gesinnung). Ich glaub aber fest daran, dass das noch kommen wird. :)
Aber noch mehr Bühne mag ich Dir eigentlich nicht bieten, deshalb zurück zum Thema:
Tiere als Therapie: Stellungnahme zum Tod zweier Hunde | Tiere als Therapie
Ja, ich kenn auch so eine Chi-Besitzerin. Hund ist definitiv bissig. Das wird einfach ignoriert. Er wird auch zu Kindern hingelassen und zugeguckt etc. Ich glaub, es geht dabei ums Nichtwahrhabenwollen.
Hier kriegen die beiden Kleinen anderes Futter als die Große, aber nur aus Kostengründen, hust.
Gezofft wird sichs hier NIE, nicht mal ansatzweise, schon fast kitschig harmonisch hier.
Dabei sind alle erst in fortgeschrittenem Alter eingezogen.
Die liegen übereinander im Körbchen und Kauzeugs wird beim anderen mit Respektabstand betrachtet, wenn man selbst schneller fertig ist, aber nie versucht, abzunehmen. Es gibt auch keine Rangordnung.
Keine Ahnung, warum die so super sozial drauf sind. Ich bins nicht. ![]()
Ich hab eine Zeit lang bei meiner Katze gemessen, da gabs eine super fb-Gruppe zum Thema, die wirklich kompetent geholfen hat. Die haben von den Geräten speziell für Tiere sogar abgeraten. Ich hatte ein Bayer aus der Apotheke (kriegt man gratis).