Ich würde es immer zu Hause machen lassen. Die andren sind dabei und der tote Körper liegt dann noch kurze Zeit da und wer ran mag, darf das tun. Auf diese Art hatte ich eigtl immer das Gefühl, dass alle Anwesenden verstanden haben, worums ging (und es auch recht problemlos annehmen konnten letztlich). Finde das am fairsten für alle. Ich möchte nicht (wenn ich die Wahl habe), dass das Letzte, was der Hund erlebt, eine Fahrt zum Tierarzt ist.
Beiträge von Tüdeldü
-
-
Genau. Dentalröntgen geht nur mit Narkose. Ich würde es nicht machen unter den von dir geschilderten Umständen.
-
Ja, es ist sehr dickes, festes Fleece. Also dicker als die üblichen Decken bei KIK etc.
-
Ich hab eigtl auch nur positive Erfahrungen mit Passantenkommentaren. Auch bei den größeren Hunden früher (bei kleinen finden die Leute das eh normal, glaub ich).
-
20min kommt mir sehr kurz vor, das dauert normal eher 45 min. Ich denk, die sind noch nicht fertig.
-
Ich hatte auch einen Hund mit langen Krallen und Leben ganz vorne. Da hat sich nie was zurückgezogen, obwohl man das immer liest, auch wenn ich alle drei Tage bissl geschliffen hab. Ich hab mich dann damit abgefunden, dass ihre Krallen halt länger waren als die der andren Hunde. Jeder Körper ist unterschiedlich. Es gibt ja auch unterschiedliche Pfotenformen. Ich hab halt geschaut, dass sie so kurz wie möglich waren - das war halt immer noch bissl länger als bei den andren. Die Alternative wäre nur gewesen, dass es jedes Mal blutet, das wollte ich ihr nicht antun.
-
Also ich wasche die Hundemäntel wirklich oft und mit normalem Waschmittel bei 30 Grad. Ich geh aber auch nicht bei strömendem Regen stundenlang spazieren, darauf hat hier keiner Bock. Normalen Regen halten die für eine halbe Stunde locker auch so ab.
-
Ich hab aus gegebenem Anlass mein uraltes Tractive neu aktiviert. Es ließ sich nach Jahren im Schrank problemlos aufladen und funktioniert einwandfrei. Ist noch das alte, quadratische Modell. Also ich bin sehr zufrieden.
-
Wollte nur anmerken, dass ich mit dem von Wolf Of Wilderness doch sehr zufrieden bin. Jeden Tag 2-3 gefriergetrocknete Snacks, die vom Minihund ohne obere Backenzähne gut zu kauen sind und ihm super schmecken. Nur bei den Entenhalsstücken (bis jetzt zwei Mal drinnen) muss sich der Hund mit Zähnen äh erbarmen.
-
Zwar kein Hund, aber meine Katze bekam jahrelang frei verkäufliche Nierendiät und wurde damit topfit heiße 24 Jahre alt, obwohl in Katzengruppen immer darüber geschimpft wird...
Ich würde aber schon zu Nassfutter raten.