Ich glaube, sie ist noch sehr jung. Viele Dinge kann man sich einfach nicht vorstellen, bevor man sie selbst (oder im Bekanntenkreis) erlebt.... Das is keine Entschuldigung für Überheblichkeit - aber eine Erklärung.
Beiträge von Tüdeldü
-
-
Nur wenns um Leckerlis geht, is sie immer an vorderster Front dabei....
Externer Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
der ist da wie ein glitschiger AalHahaaa, ja, so is das hier auch. Keine Ahnung, wie sie das hinkriegt.

-
Vor allem kannst du sparen, was du willst (gern im 4stelligen Bereich) - dann geht plötzlich die Heizung kaputt. Und zwei Tag später musst zum Tierarzt. Tja.
-
Man kann Dir nur wünschen, dass Dein Leben immer sonnig bleibt...

-
Jetzt mal ganz ernsthaft: Seit wann ist Bellen ausschließlich ein Anzeichen von schlechtem Stress?
Das liest sich hier wirklich gruselig. Ich mach nun keinen Sport mit meinen Hunden, aber der Whippet ist generell sehr gesprächig und kommentiert gerne mal alles mögliche. Das ist einfach seine Art. Und wenn er aufgeregt ist, dann manches mal noch mehr. Aber Aufregung ist doch nix negatives?
Ich bin auch aufgeregt wenn da grad was spannendes im Fernsehen läuft, ich bin aufgeregt wenn ich zu einem Konzert gehe, etc etc. Darf ich das nun alles nicht mehr weil ich dann erst recht quassel?
Und, oh nein! Arren darf abends nicht mehr ins Bett gehen! Eindeutig hat der arme Kerl dann ja mega Stress, das habt ihr ja hier diagnostiziert. Denn er quakt dabei vor sich hin während er die Stufen hochlatscht.Warum dürfen eure Hunde sich nicht mitteilen?
Warst Du schon mal in einer Agi-Halle oder auf einem Turnier? Ich glaub, Du weißt einfach nicht, wovon hier die Rede ist. (Und das mein ich nicht bös, sondern einfach feststellend. - Ich hätt mir diesen Wahnsinn vorher auch nicht vorstellen können.) Es geht hier eben nicht um Bellen im Alltag bei mal Aufregung....
-
Das seh ich nicht so. Wie gesagt, vielleicht hilft ihnen ja wer. Bei uns gäbs da genug Möglichkeiten. Und die Achtlosigkeit von wegen jahrelang Zuschaun, die hat nix mit dem Geld zu tun.
-
Es passiert häufiger wenn Kinder dabei sind.
Die Kinder finden den Hund süß, wollen streicheln und so führt eins zum anderen.
Mir tut's ja auch irgendwie leid, wenn ich Kindern erklären muss, dass sie meinen Hund nicht streicheln können. Aber ist nun mal so...Ok, Kinder und Josephine geht gar nicht. Da brüll ich sofort. ^^ Aber da in meinem Umfeld wenig Kinder sind, kommt das nicht so oft vor.
-
Und das begründest du wie?
Weil es 1.mich nerven würde und 2.mich keiner überzeugen kann, dass das für den Hund toll is, so zu überdrehen.
Ich würde in jedem Fall ruhige Konzentration bevorzugen. -
Ah! Vermutlich wegen den anderen beiden!
