@Anju&co Find ich super, dass Du das machst!!
Fasane sind so tolle Tiere, ich liebe die. ![]()
Beiträge von Tüdeldü
-
-
Neinnein, ich mein den ganzen Thread.

-
Jössas, bitte sag, dass Du ein Troll bist....

-
Wenn uns Hunde entgegenkommen, gibt's hier die Regel, dass nicht hingestürmt wird.
Das schaut so aus, dass es Leckerlis regnet von dem Moment, wo der andre Hund am Horizont auftaucht, bis zu dem Moment, wo er 5m vor uns is - dann können meine Hunde entscheiden, ob sie hinwollen. Ich liebe das, weil meine Köter alle sehr leckerligierig sind und sich dann übereifrig - schon, wenn sie den andren Hund nur sehen (und ich zB noch nicht) - sternförmig um mich rum formieren. Dann wandern wir so weiter, ich schreitend und werfend, Hunde mich fixierend und an mir klebend.
Das ist für mich, als wenn wir alle auf einem rosa Wölkchen 1m über dem Boden gleichmäßig vorwärts schweben würden. Ich steh da total drauf.

Und noch toller is es, wenn der andre Hund dabei etwas außer Kontrolle ist, haha... Deswegen steh ich auch auf die TutNixe. Heute sind wir ein Mal so vor uns hin geschwebt, während zwei Chis außer sich vor Wut darüber bellend um uns rumgehopst sind. Ich hab dem Besitzer ganz glücklich zugewunken.

-
Ein Boxer in Gartenhaltung geht ein. Geht gar nicht.
-
Ich weiß, dass die Frauen aus dem Kurs mit ihren Malis wirklich viel und hart und korrekt und endlos geduldig arbeiten - umso grusliger find ich das ja....
-
Das sind kleine Maligatoren, die ueberall reinhacken, ihren Frust ueberall ablassen, gerne die Zaehne einsetzen um ihren Kopf durchzusetzen und sich nen Spass draus machen andere Hunde zu mobben/nicht auf Herrchen/Frauchen zu hoeren?
Meinst Du unsre Huschu-Kollegen? Klein sind die nicht mehr, eher spätpubertär, bzw erwachsen. Zerren ihre (durchaus sympathischen, aber überforderten) Frauchens durch die Gegend, drehen beim Bringholz-Werfen so durch, dass sie erst mal 10min den Platz verlassen müssen, um wieder runterzukommen, stürzen sich abartig schnell auf vorbeigehende andre Hunde, können (deshalb) auch am Platz nie von der Schleppleine.... Meine Hochachtung für die Besitzerinnen, ich hätt die Köter vermutlich schon ausgesetzt.

-
Hihi, ich finde das "diszipliniert" lustig. In meinen Huschu-Kurs sind derzeit 3 Jungmalis - holla, die Waldfee, die sind von diszipliniert so weit entfernt wie ein Erdferkel. Und mit denen wird auch von klein auf trainiert. Nicht mal geschenkt möchte ich die - weil ich auf disziplinierte Hunde steh.

-
Was ich in letzter Zeit bemerke, sind Menschen, die eigentlich entspannte Tutnix-Halter sind, jedoch inzwischen "die Etikette" gelernt haben bei jeder Hundesichtung am Horizont anzuleinen. Dann leint man aus Höflichkeit eben auch an und es gehen völlig unkomplizierte nette Hunde aneinander vorbei.
Ja, das triffts auf den Punkt, finde ich.
Vor lauter Etikette kommt der gesunde Menschenverstand zu kurz. Alle Hundegruppen sind voll mit "das tut man nie" und "das tut man immer". So ist das Leben aber (zum Glück) nun mal nicht.
Wir hatten heut eine ganze Menge freier Hundebegegnungen (trotz Montag - seltsam) - und alle sehr nett und unkompliziert. :)
-
ExSpot hat bei uns immer super geholfen - aber Achtung: hochgiftig für Katzen, nie verwenden, wenn Katzen im selben Haushalt!!