@Flügelfrei und @Hennie danke für die super Erklärungen. Das heißt also, dass es quasi egal ist, wie mans macht - Hauptsache, der Hund bringt den richtigen Dummy. Stimmt das so?
Beiträge von Tüdeldü
-
-
die wurden den Leuten zu Weihnachten geschenkt und ausgehändigt mit dem Satz: bis zum Foto bitte nicht verwenden, sie sind neu

Okok....Danke für die Erfahrungen bezügl Säubern - ich denk, ich lass sie mal dreckig und stopf sie nach der Gatschsaison in die Wama.
@Hennie schaut super aus. Aber ich bin noch immer verwirrt wegen der Kommandos. Das sind ja Markierungen und trotzdem schickst du ihn "vor!" - macht man das nicht nur bei der Verlorensuche, wenn er also grad vor soll, ohne zu wissen, wo der Dummy liegt? Ich habs noch nicht kapiert...

-
Ich wiederhole hiermit meine Frage, wie ihr Dummys reinigt - die sehen eindeutig sauber aus.

-
Ich bin grad soo glücklich. Nach wie vor keinerlei brenzlige Situationen. Ich kann mit dem leinenlos stundenlang durch den Wald streifen, unzähligen Wildspuren im Schnee sichtbar, auffliegende Enten, kreuzende Eichhörnchen, Krähenschwärme am Feld direkt neben uns. NICHTS passiert. Unfassbar, wir gehen einfach entspannt spazieren. Jetzt schon seit Monaten. Einzige Regel: er läuft hinter mir. Da diskutiert der auch nie. Der braucht das. ^^ Dabei läuft er auch oft schräg hinter-neben mir, er darf nur meine Schulterlinie nicht überschreiten, das checkt der auch voll und achtet von sich aus darauf.
Das klappt allerdings nur, wenn wir unter uns sind, also ich, Rüde und meine beiden Hündinnen (die machen für ihn keinen Unterschied zu er-und-ich-alleine, die können sogar überholen und vorauslaufen etc, kümmert ihn nicht). Ich geh oft mit anderen gemeinsam Gassi, da würde das nie funktionieren und er saust halt aufgeregt wie früher immer an der Flexi rum. Oft lass ich ihn da auch zu Hause und mach später extra was mit ihm.
Ich hatte echt noch nie so einen seltsamen Hund. Kaum isser hinter mir, isser todbrav (und entspannt). Ich kann ihn aber keine Sekunde aus dieser "Pflicht" entlassen (die ich wie gesagt gar nicht besonders durchsetzen muss) - dann scannt er sofort wieder die Umgebung und ist letztlich außer Kontrolle. Aber gut, wenns so bleibt wie jetzt, kann ich super damit leben.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
3 Hunde, 3 Näpfe. Wenn alle fertig sind, wird querdurch ausgeschleckt.
Ich pass schon auf, dass keiner den andren drängelt, aber eigtl machen sie das von sich aus ganz brav (trotz Gier - eh erstaunlich).
Die Näpfe stehen in unterschiedlichen Ecken des Zimmers, weil ich finde, dass jeder Ruhe beim Essen verdient hat.
Gefüttert wird zwei Mal täglich - herumstehen würde hier nichts, wär sofort weg.

-
@Tahlly Nö, war eh nicht überheblich.
Bei uns waren die Kandidaten zum Probearbeiten quasi alle objektiv gleich gut, Qualifikation, erster Eindruck und so. Beim Probearbeiten selbst gings dann eher mehr um die Sympathie. -
Neeiiin, das ist nicht die Antwort, die ich wollte.

-
Die vergrämen sich gar nix - das is eine geniale Marketingstrategie.
Alle kaufen, obwohl sie sich nicht mal sicher sind, obs ihnen gefällt - das muss man mal schaffen. 
-
Bei mir waren auch drei Leute probearbeiten und danach wurde im Team besprochen, was jeder für ein Gefühl dabei hatte und dann entschieden. Es war quasi Endauswahl, aber nicht safe für den Einzelnen.
-
Frage: meine Dummys (weiß/gelb/pink/orange) sind derzeit ständig nass und/oder gatschig. ^^ Wie säubert ihr die? Haben doch eigtl so schöne Farben.
^^