Bei "uns" hat am Freitag vermutlich wieder der Wolf zugeschlagen. Eine Ziege wurde angefressen gefunden.
DNA Proben werden auf der VetMed in Wien untersucht.
Im Ort hört man von kundigen, dass der Wolf - sollte er es gewesen sein - entnommen wird.
Er hätte dann 4x eingezäunte Nutztiere gerissen.
@Tüdeldü
Gehst du bei dir im Wald spazieren? Angeleint mit allen 3?
Haben deine Hunde schon mal eigenartig reagiert?
Nun ja, ich wohn mitten im Wolfsrevier. Hinter meinem Haus beginnt der Wald, der bei Hadersfeld endet (wo die ersten Risse waren - die Schäferin dort kenn ich; das ist 1km Luftlinie von meinem Haus aus, nur Wald).
Warst Du bei der "Infoveranstaltung" in Kritzendorf? Dieser Wolf kommt von Salzburg und hat schon eine Spur an Schafrissen hinterlassen, ist quasi drauf spezialisiert schon.
Nein, ich gehe bei mir gar nicht mehr Gassi, wir waren dort immer mutterseelenallein, da geht sonst echt keiner. Die Mädels würden sich nicht aufführen, die würd ich eher unter den Arm klemmen im Fall des Falles - aber der Rüde würde total hysterisch werden, da bin ich sicher, das ist mir zu gefährlich. Ich hab auch nur Angst wegen der Hunde, alleine gehend würd ich mir keine Gedanken machen.
Ich bin deklarierte Wolfsgegnerin aus eigener Betroffenheit quasi. Es ist die Erfüllung eines Lebenstraums und war mit viel Aufwand verbunden, dass ich hier am Waldrand leb - vor allem deshalb, damit ich die Hunde nur rauslassen brauch und gleich hinterm Haus loswandern kann. Das ist alles dahin wegen dem Wolf (mit dem vor einem Jahr noch niemand gerechnet hätte, das war null absehbar). Ich würde ihm nicht nachtrauern.