Ich war ein mal auf einer Chi-Veranstaltung, das fand ich ganz schlimm, weil einfach ganz viele Chis total arme Viechers sind, rein körperlich - viel zu klein, Glubschaugen, Riesenschädel im Vergleich zum kümmerli´chen Körper, permanent zitternd, manche sehen aus als wären sie irgendwie unterentwickelt. Können nix dafür, klar. Aber so viel menschlich gemachtes Elend auf einem Haufen, das war schwer auszuhalten für mich. Ich kann dann auch nicht "süüüüüß!" rufen, obwohl der einzelne Hund sicher süß ist, aber in Summe ist es doch schrecklich....
Beiträge von Tüdeldü
-
-
Diese Gruppen sind alle entsetzlich. Alle Kleinhundegruppen. Hier und da tret ich in eine ein - und flieg sofort wieder raus.

-
Hahaa, ja, is hier auch so - mitten im Weg stehn, doof schaun, im letzten Moment noch ein Schritt drauf zu... Isso. Sie weichen aber andrem auch nicht mehr aus. Räder sind nur schneller da.
-
Eine Bekannte muss ihren Hund in zwei Wochen an der LMU München wegen einer mittelgradigen Pulmonalstenose (Herz-OP) operieren lassen.
Jetzt sucht sie verzweifelt schon seit Wochen (vor allem auf fb) Erfahrungsberichte und findet einfach gar nichts, obwohl die OP dort jede Woche durchgeführt wird. Das gibts doch nicht.
Ist hier im Forum jemand, der das schon hat machen lasen?? Bitte melden, danke!
-
Ist das schlimm mit dem Honig ? Es ist wirklich nur eine Messerspitze und das ja nicht täglich.
Hier gibts Honig bei Husten.
Hilft super. Mehrmals tägl ein TL. Insofern is die Messerspitze sicher nicht tödlich. 
-
Ich hätte aber auch kein Problem damit die Milchprodukte einfach wegzulassen.
In meinem Plan sind zB Milchprodukte gar nicht fix enthalten. Es steht nur, wenn ich welche gebe, soll ich das Fleisch reduzieren. Fertig. Ich kann also, muss aber nicht. Scheint also nicht nötig zu sein.
-
die Hoden vom Rehbock.


-
Bei mir bekommt eine das Optimix Senior und eine das Hepatic. Das Senior kommt besser an, es riecht auch deutlich weniger.
-
Diese Mini Mengen an Obst/Gemüse.... wir essen jetzt die Reste vom Hundegemüse

Das ist hier auch so. -
Huhu! Ich mag mich hier auch mal anschließen.

Ich füttere eigentlich seit vielen Jahren hochwertiges Dosenfutter (bunt gemischt, mein Hunde haben alle Saumägen). Jetzt hab ich begonnen, einen meiner drei Hunde zu bekochen, aus Diätgründen, weil erhöhte Leberwerte (Gallensteine). Mir macht das viel Spaß.

Nachdem ich Clean Feeding gelesen hab, hab ich noch mehr Lust darauf bekommen. Auch der Gedanke, den Fleischanteil zu reduzieren, gefällt mir sehr. Ich werde deshalb beginnen, auch meine zweite alte Hündin zu bekochen. Vorher gibts ein Blutbild, dann einen Plan der Ernährungsberaterin, die mir auch die Leberdiät erstellt hat. Dann kanns losgehen mit diesmal hoffentlich uneingeschränkter Kocherei.
