Ich finds ab 8 sinnvoll. Bei einem alten Hund Leber und Nieren zu schonen, ist immer gut, egal, wie fit der Hund noch ist.
Beiträge von Tüdeldü
-
-
Hat jemand das petrol/petrol Anny-X und eine passende Leine dazu gefunden?
-
Für mich hat das wenig mit der Rasse zu tun, sondern mehr mit dem individuellen Charakter. Ich hatte eine Boxerhündin, die perfekt zu mir gepasst hat, und hab eine Chihuahuahündin und eine Terriermixhündin, die perfekt zu mir passen. Gemeinsamkeiten haben sie wohl eher weniger.

-
Bei Zooplus gibts einen unschlagbar günstigen Gurt von Neewa mit Beinschlaufen, der ist toll zum Wandern. Ich hab eine Zugleine mit Ruckdänpfer (das is schon gut, sonst gehts aufs Kreuz) von Erpaki, da kann man die Länge auswählen. Zu lang ist nicht gut, dann verheddert sich immer irgendwer. Die Flexi kann man mit einem großen Karabiner vom Baumarkt auch am Gurt befestigen.
-
Das Seresto-Band geht, da gibts für Hunde und Katzen denselben Wirkstoff.
Auf keinen Fall Exspot.
-
Ich würde es entfernen lassen. Die Tierärzte können das schon einschätzen. Habe auch selbst gute Erfahrungen damit gemacht.
-
Die solln gefälligst auch pennen und mich in Ruh lassen - sonst schepperts.

-
Ich war gestern brav und habe auf der 'Animal' KEIN Halsband gekauft, obwohl ich kurz davor war.

Es handelte sich um ein Band aus gefilzter Wolle mit Steckschnalle und überstehenden Schmuckbändern, deren Enden man dann zur dekorativen Schleife knotet.
Es hatte einen volkstümlichen Touch bzw. Trachtenlook und nette Bestickungen wie Breznprinzessin, Bergsteiger usw.
...Allein gerettet hat mich der Umstand, dass es im Fellkragen meines Hundes quasi verschwindet, sodass das schöne Halsband überhaupt nicht zur Geltung käme. Dafür war das Halsband und das Geld zu s
tinybutmighty thihi.....
-
Sonne. Schatten. Wassernapf.

-
Mir is selber rechnen auch zu mühsam - ohne doof zu sein. Also hab ich mir für jeden Hund einen Plan von einer Ernährungsberaterin machen lassen (per mail, kostet nicht die Welt), an den halte ich mich und gut ist.