Meine Senioren (12,13,17) riechen nicht. Glaube nicht, dass es nur am Alter liegt. Futter macht schon viel aus. Vielleicht braucht sie da was andres als früher. Du könntest ja mal mit einer Ernährungsberaterin reden (wenn du beim TA warst).
Beiträge von Tüdeldü
-
-
Ich denke, es ist einfach ungewöhnlicher, um diese Zeiten wen zu treffen. Das sehen auch Hunde so.
Meine bellen auch nur nachts oder im Wald, wenn nach einsamen Stunden plötzlich wer ums Eck kommt. -
20-50mg Silymarin pro kg Körpergewicht Hund.
-
Selber kochen, am besten mit Plan einer Ernährungsberaterin. Dazu Legalon und Zentonil.
-
Also, natürlich gehört alles körperlich abgeklärt, aber: ich kenn einen Zwergpinscher aus dem Tierschutz mit schlechter Vergangenheit, der auch so ein Schreier war. Der hat schon geschrieen, wenn er sich selbst auf die Leine getreten ist. Bei dem ist das im Lauf eines Jahres viel besser geworden. Aber vorher hat er wirklich oft aufgeschrieen. Bei ihm wars psychisch. Also das gibt es definitiv auch.
-
Ja, schon. Sie sehen schlecht, überraschen is halt nicht gut. Pfeif vor dich hin.

-
Also vor Schwarzwild hätte ich wiederum nur MIT Hund Angst. Als Mensch is man da eher safe - schon gar am Rad.
-
Ich glaube, mit einem Chihuahua würde ich mich nicht so sicher fühlen. (Ohne das böse zu meinen! Klein aber Oho, ich weiß.)
Witzig, dass Du das schreibst.
Ich hab vier Hunde und tatsächlich wär der Chi derjenige, der sich ohne zu zögern für mich in den Kampf werfen würde (auf eine gute, richtige Art). Die andren, naja, eher sicher nicht, haha... Und irgendwie fühl ich mich tatsächlich sicher mit ihr. So innerlich. Auch wenn sie null Effekt hätte im Fall des Falles. Is so ein Team-Ding.
Generell denke ich, dass es die Größe ausmacht, ob ein Hund abschreckend ist - so ab 50cm... Außer er is kampfhund-like. Dann darfs auch kleiner sein.

-
Ich kenn nur: "Sind das alles Ihre???!!11!!!1?"






-
Ich geh nie nur mit einem Hund spazieren, Einzelzeit zwecks Training gibts zwar schon, aber da muss der andere halt "Warten" üben. Ich wüsste aber nicht, was jetzt besser für die Hunde wär, wenn ich allein geh, außer, dass der andere dann halt im Garten hockt und wartet

Alleinbleiben können zB....
