magst du mir mal verraten was ein Minipin ist?
Zwergpinscher.
magst du mir mal verraten was ein Minipin ist?
Zwergpinscher.
Also über so was würde ich ja gar nicht nachdenken. Mein Bett, meine Regeln. Der Rest ist mir egal. Wenn ich will, dass nur ein Hund da rein darf, dann ist das so. Klappt hier auch problemlos.
Wenn ich nicht genug Platz für Meerschweine habe, dann kann ich halt keine halten. So ist das im Leben. Manches geht halt nicht. Deswegen zu sagen: dann müssen die halt im Käfig leben, halte ich persönlich für eine Sauerei (wie passend).
Ich hab schon auf fb gefragt, traue der Antwort aber nicht so recht, haha. der vordere, umwickelte Teil an den Schultern - der schaut recht steif aus, oder? Bei kleinen Hunden steht das dann oft ab nämlich.
Ich stelle mir das sehr hart vor, dann quasi noch abgewiesen zu werden wenn einem das Gefühl einem sagt es ist Zeit.
Also bei mir wars zb ein Mal so, dass die TÄ gemeint hat, man muss dem Medikament noch Zeit geben zu wirken, dass das erfahrungsgemäß dauern kann und man diese Geduld noch haben sollte. Das ist ein Erfahrungsschatz, den ich einfach nicht habe. Daran ist nichts Schlimmes. Deshalb spricht man ja miteinander.
Ich bin eine, die recht früh ans Einschläfern denkt, einfach aus Verantwortungsbewusstsein heraus. Lieber ein Tag zu früh als einer zu spät. So weit meine Meinung.
Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass die TÄ gebremst hat. Das war auch total ok für mich. Das hat für mich mit Vertrauen zu tun - wenn ich die TÄ schon jahrelang kenne und ein gutes Verhältnis zu ihr habe, vertraue ich ihr da auch. Und warte noch. Die Entscheidung treffe aber dann schon ich. Als es ein paar Wochen später doch so weit war, hab ich das klar gesagt und auch, dass da jetzt kein Diskussionsspielraum mehr ist für mich.
Es ist also für mich, wenn ich eine TÄ habe, zu der eine gute Beziehung besteht, durchaus ein wochenlanges Diskussionsthema bei alten Hunden, ein Dialog, der zur Entscheidungsfindung beiträgt.
Also wenn die VDH Züchter so einheitlich in Richtung Qualzucht gehen, und „Vermehrer“ für die Tiere die besseren Züchter sind, dann wüsste ich, wo ich mir den Hund holen. Da muss ich dann auch nicht erst warten, bis er im Tierschutz landet.
Im Gegenteil, einen qualgezüchteten Hund würde ich ganz sicher nur aus dem Tierschutz nehmen.
Uiui, das is leider ein absoluter Fehlschluss. Diese Hunde, die man dann vom Tierschutz übernimmt, haben viele Jahre qualvoll vernachlässigtes Leben hinter sich (6-9 Jahre, dann werden sie eben entsorgt). Welpen am laufenden Band, ernährt mit altem Brot... Das willst Du sicher nicht unterstützen, indem Du dort kaufst.... Deswegen nur vom Tierschutz.
Alles anzeigenVielleicht gehört die Frage, die mir dabei in den Sinn kommt, eigentlich in die Rubrik "Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut", aber ich frage das trotzdem mal hier.
Spoiler anzeigen
Wie verhält man sich am besten, wenn sowas unterwegs passiert, womöglich mitten im Wald. Klar, man könnte vorsorglich eine faltbare Trage dabei haben..
Aber nehmen wir erschwerend an, es ist ein sehr großer Hund, den niemand alleine tragen kann und man ist per S-Bahn unterwegs.
Tierrettung anrufen geht ja schlecht (falls man überhaupt ein Telefon dabei hat), wenn das Tier schon tot ist. Wen dann? Einen Tierbestatter?
Und was sagt man da so? "Guten Tag, mein Hund ist soeben tot umgefallen und liegt im Wald zwischen Baum 0815 und Baum 0816. Er wiegt 80 kg. Wie schnell können Sie hier sein?"
Skurrile Situation.
Also für den Ort gibts ja gps und google maps. Markierung setzen. Für den Rest würd ich Freunde anrufen. Wenn keiner kann, vielleicht Feuerwehr des nächstes Ortes um Hilfe bitten....
Haha, das hab ich schon auf FB bewundert.
Ich denke, das liegt daran, dass die Vermehrerhunde halt nicht ganz reinrassig sind und immer mal was eingekreuzt wurde. Was der Sache offenbar gut tut.
Alle Chis vom Züchter, die ich je kennen gelernt hab, waren wirklich schrecklich übertypisiert. Vor allem die der bekanntesten Züchterin hier.