Beiträge von xaragon

    ich wohne seit 14 jahren mit jeweils drei Hunden in Südfrankreich.
    für mich das hundeparadies. ( in Deutschland hätte ich keine drei Hunde ).
    Hunde gehören selbstverständlich zum leben , es gibt ( außer für Rottweiler ) und auch das wird nicht eng genommen , keine verbote .
    meine Hunde sind seit ca. 5 jahren VÖLLIG ohne schutz. früher hatte ich scalibor , in einem warmen sommer am Mittelmeer würde ich es auch noch machen.
    jetzt sind die nächte schon zu kühl für sandmücken.
    zecken habe ich hier - obwohl völlig im grünen und kniehohe gräser , büsche...... also eigentlich schreit es nach zecken noch KEINE EINZIGE gesehen. keine Ahnung warum.
    es gibt auch viele hundefreundliche Ferienhäuser in Frankreich.
    ..... und keine leinenpflicht :smile:
    wie auch immer - schönen Urlaub !

    wirklich - ich wundere mich immer wieder , was von Hunden , speziell Welpen und jungen Hunden so erwartet wird.
    NATÜRLICH ist es normal , wenn ein Hund unruhig ist und weint wenn er irgendwo fremdes ist. es mag Hunde geben , welche in einen schockzustand verfallen und gar nichts mehr tun ( so war mein TS Hund ) oder auch völlig bindungslose , denen völlig egal ist wo sie sind.
    aber ansonsten ist das doch normal ? kleine kinder gewöhnt man doch auch erst mal minutenweise ans bleiben in der krippe....

    irgendwie falsch verstanden.
    ich sagte doch , ich koche auch für meine Hunde . nicht , weil sie fertigfutter nicht mögen oder vertragen oder sonst irgendwie krank sind. sondern weil es MIR Freude macht - weil ich mir einbilde , die wollen auch mal " was besonderes " ..... in dem wissen , daß es nicht so ist......
    ich würde meinen Hunden auch kein BARF vorklatschen , das nehmen sie nicht. keine Ahnung warum , das rohe fleisch wird nur in der gegend rumgetragen. ich finde es auch nicht sinnvoll.
    ich habe vor kurzem monatelang meinem krebskranken Hund sein spezielles diätfutter gekocht. war selbstverständlich .
    aber irgendwie war es noch Hundefutter , war in einem Napf und nicht im goldrandteller und das menü wechselte nicht von Mahlzeit zu Mahlzeit.
    ich möchte jetzt auch nicht auf der schiene fahren " oh , die armen Hunde in Spanien und Rumänien haben gar nichts zu fressen , und so viele kinder hungern auch...... " ganz und gar nicht.
    ich verstehe auch völlig , wenn Hunde Sachen bekommen , welche einfach " da und übrig " sind.
    meine Hunde fressen zur zeit feigen - auch dekadent ...... aber die ernten die einfach im eigenen garten.
    sie bekommen jeden morgen buttertoast von der gabel - sind also durchaus verwöhnt.
    aber diese menuefolgen , wie hier zum teil beschrieben sind mir echt etwas befremdlich.
    auch wenn ein Hund gesundheitliche Probleme hat , braucht er nicht solch einen Speiseplan.
    mir soll es egal sein - viel spaß beim kochen :smile: nur sollte man sowas nicht Hundehaltern nie sagen - die halten einen dann doppelt für balla-balla.

    mir werden jetzt sicher alle hier postenten den kopf abreißen - aber ganz ehrlich - was da an hundemenüs aufgetischt wird empfinde ich als dekadent.
    ich liebe meine Hunde auch über alles und denke , sie gut zu ernähren. aber wenn der Hund dann fleisch von der bayrischen babyziege an auberginen-ingwer-Tomaten Ragout mit feinem entenjus und babykartöffelchen bekommt , zum nachtisch angedünstete Nektarinen - selbstverständlich enthäutet und mit einem hauch akazienhonig und kleingehackten pinien kernen....... irgendwie feht da bloß noch ein guter schluck wein :headbash:
    ist das langeweile oder müssen sich die hundebesitzer in ihren hundemenüs gegenseitig übertreffen ?
    ich meine - das fernsehen erzieht einen ja zu solch einem verhalten.

    ich habe jetzt nicht alles gelesen .
    als ich beim kauf meines ersten salukis beim züchter war , sagte dieser " ich hasse Hunde " . ich war entsetzt und konnte es nicht recht einordnen.
    einige zeit später schon. noch nach 20 jahren denke ich immer mal wieder an diesen spruch - auch wenn er wohl zu krass ist.
    ich bin ganz bekennend KEIN HUNDE Liebhaber im allgemeinen.
    ich kann mir ein leben ohne Hunde nicht mehr vorstellen , aber es gibt eine Vielzahl von Hunden welche ich nicht einmal geschenkt haben wöllte und dann doch lieber ohne Hund leben würde.

    ups - ich dachte immer , ich koche gut für meine Hunde ( was ich nur zwischendurch mache ) aber wenn ich das hier lese...... gibt es bei uns nur Kantinenessen :ops:
    Rindfleisch , leber , herz , dazu gekochtes TK Suppengemüse oder , wenn Saison ist , alles was gerade frisch im Angebot ist. alles gekocht.
    beilage nudeln , Couscous oder Kartoffeln ( mit schale )
    lachsöl.


    morgens immer milch oder Quark und buttertoast :smile:

    zum halbfeuchten futter - wenn ich es recht in Erinnerung habe , ist da zucker bzw. zuckerersatzstoffe drin um erstens die weiche Beschaffenheit auch länger zu erhalten - es würde sonst einer natürlichen Trocknung unterliegen und zweitens wegen der Haltbarkeit.
    ich finde - so aus menschlicher sicht - die halbfeuchten futter sehr verführerisch . aber ich denke , durch die notwendigen Zusatzstoffe ist es nicht unbedingt die beste Wahl.

    die lösung , einen Welpen mit zum Arbeitsplatz zu nehmen ist auch lustig :headbash:
    ich als Arbeitgeber würde mich bedanken , wenn da so ein pinkelndes wusel die Aufmerksamkeit meiner angestellten beanspruchen würde.
    ich hatte meinen ersten Welpen im Auto mit im Geschäft . extra großer Kombi , Hund immer im blick , alle drei stunden Gassi.
    keine Ideallösung , mit diesem Hund ist es aber ohne Probleme gegangen . ich glaube , der war Autist :smile:

    ich schreibe es jetzt schon an verschiedener stelle - ich bin absolut sprachlos , was sich leute von einem Welpen erwarten ! :???:
    ich habe zur zeit einen 8 Monate alten - selbst dem sollte man noch nicht über den weg trauen - ganz schnell ist mal ein Sofakissen im garten .... irgendwas fällt dem immer ein.
    da kommt so ein welpi und nach 2-3 Wochen hat das Tier perfekt zu sein - sonst kommt es in die box. :omg:
    bitte , leute - schafft euch Goldfische an !!!
    ich weiß gar nicht , was da für Vorstellungen herrschen . mit guten 9 Wochen ist das Tier schon recht früh von der mutter weg - das volle Baby. auch jetzt noch.
    da jetzt einen " hundetrainer " anzusetzen ...... ehrlich , ich finde es unmöglich.
    das sagt eine , zur zeit auch welpengeplagte aber schon 5 Hunde aufgezogen habene hundemutter.
    mit den alleinbleibzeiten bist du eh schon sehr gut !