Beiträge von blauewolke

    Nun war jetzt vor 2 Tagen eine Freundin hier, die auch 2 Nächte bei uns geschlafen hat. Selbstverständlich habe ich ihr die Lage geschildert und da sie selber einen Hund hat, hatte sie kein problem damit. Jedoch ist sie Anhänger der "Dominanz-Theorie" und meinte, Shula quasi "niederstarren" zu müssen, als sie geknurrt und gebellt hat. "Der Hund muss wissen, dass ich als Besuch ranghöher bin als sie". Ich habe ihr dann natürlich erklärt, dass ich das anders handhaben will, aber daraufhin meinte sie, dass sie schließlich die jenige wäre, die das auch ertragen muss und dass ich ja auch ihre Entscheidung dann respektieren muss.

    uiui, ich hätte maximal die Entscheidung respektiert, dass sie früher wieder abreist ..

    Die Facebook-Gruppen Idee finde ich auch recht gut.
    Außerdem kann evtl. Deine Trainerin auch helfen mit Kontakten zu anderen Hundebesitzern, die ähnliche Probleme und Übungskandidaten brauchen?

    Bist Du z.B. auch in einer Gruppenstunde in der Hundeschule? Dann könntest Du da evtl. jemanden fragen? (Hätte den Vorteil, dass man die Person schon mal gesehen hat und nicht jemand völlig fremden in die Wohnung bitten muss).

    Es gibt mehr Probleme, bei denen fremde Hilfe als "Versuchskaninchen" hilfreich wäre als man auf den ersten Blick denkt und ich könnte mir vorstellen, dass es in Bayreuth einige Leute gibt, mit denen Du eine Art der gegenseitigen Unterstützung aufbauen könntest
    (z.B. Leinenpöbelei-Übungen, Hunde die beim Gassi Angst vor fremden Menschen haben, die beim Klingeln an der Wohnung austicken etc.)

    Wenn Du von den Nachbarn einen netten Eindruck hast würde ich schon fragen - warum nicht, besser Du hast die Chance es zu erklären als das sie sich von dem Gebell genervt fühlen ohne die Geschichte dazu zu kennen

    Neuer Trick: Down
    Abgabedatum: 31.Oktober 23:59 Uhr
    Sicher:
    - Anju&co mit Anju
    - Chatterbox mit Mia
    - Nesa8486 mit Blinky
    - Xsara mit Coco
    - datKleene mit Jaffa
    - DjaGin mit Django


    Unsicher:
    - Katrina mit Loki
    - blauewolke mit Smartie


    ich trag mich dann mal bei "unsicher" ein, weil es ja nicht mehr so lange ist und ich nicht weiß, ob wir das in der Zeit noch hin bekommen :)

    Huhu,

    wer von euch hat denn einen Rüden und den Hurtta Torrent?
    Ich hab den bei der PP-Aktion bestellt, überlege aber, ob ich ihn zurückschicke, weil ich fürchte, dass Bones den ständig vollpinkeln würde.. Der Bauchlatz ist kurz genug, der ist nicht das Problem, aber der Torrent geht an den Seiten so weit runter, dass ich nicht weiß, was ich mit dem Teil mache.
    Generell wirkt das Teil irgendwie überdimensioniert. Ich hab auch schon überlegt, ihn eine Größe kleiner zu probieren... Bones liegt mit seinen Maßen zwischen den Größen.

    Wir haben hier nur den Black Raven... Den hast Du auch, oder?
    Von den Bildern sehen die vom Schnitt sehr ähnlich aus und zumindest bei dem kann ich sagen, dass nix drauf geht beim pieseln.

    Ich hatte neulich eine "nette" Begegnung mit einem bemerkenswerten Satz dabei.

    Smartie war an der Leine und wir wollten gerade eine schmale aber (vor allem von LKW's) schon gut frequentierte Straße überqueren um von einem Feld-Wiesen-Gebiet in ein anderes zu kommen.
    Schon auf der Straße stalke uns ein Schäferhundmischling, ließ sich aber von Herrchen wieder zurück rufen.
    Auf der anderen Seite der Straße habe ich mich dann beeilt, auf einen Acker auszuweichen und vom Hauptweg weg zu kommen - allerdings leider ohne Erfolg, der Schäfi-Mix rannte uns nach und besprang ohne das kleinste Zögern (kein Schnüffeln, kein umkreisen, nix) sofort Smartie.
    Der war ähnlich perplex wie ich (und so brav - ich bin SO stolz auf ihn gewesen) also habe ich ohne nachdenken den Hund mit dem Arm von meinem runter geschoben und mich zwischen die Beiden gestellt, bis das Herrchen endlich da war. Es war ein älterer Mann, der wohl nicht mehr so schnell konnte, aber sich wirklich bemühte ;) Schon im heraneilen kam der bemerkenswerte Satz
    "ach, der xxx, manchmal vergisst er wirklich, dass er schon kastriert ist" :???:

    Ich in auch noch auf der suche nach "Schleppleinen-Winter-Handschuhen".

    Bis jetzt leider ohne erfolg. Die Reithandschuhe, die ich bis jetzt gefunden, sind leider nicht geeigent. Zwar schön warm und man hat auch noch ein wenig mehr Gefühl in den Finger als bei normalen Winterhandschuhen, aber leider gehen sie schnell kaputt und sind nicht wasserdicht.

    Deswegen nehme ich meine Winterreithandschuhe auch nur zum reiten. Sonst würde ich sie auch mit den Hunden anziehen.

    LG
    Sacco

    ja, das ist genau das Problem mit den Reithandschuhen.
    Auch mit den Radhandschuhen (die hab ich grad in Gebrauch :D )

    Ich fürchte einfach, eine nasse Schlepp ist für egal welchen Handschuh einfach ZU nass :(

    @frolleinvomamt was für Gartenhandschuhe meinst Du? Die, die ich bisher kennengelernt habe sind meist entweder viel zu dick, so dass ich kein Gefühl mehr drin habe oder mir frieren nach 2 min. die Finger ab :(

    Wir hatten ja erst ein Silvester zusammen ...
    Da es gegen 7 so schön ruhig war sind wir da rausgegangen zu einer mittleren Runde.
    Eigentlich wollte ich dann gegen 10 noch mal raus, aber die Nachbarn haben da bereits geknallt ohne Ende.
    Also dacht ich, wart ich halt, bis sie aufhören... Gegen drei bin ich eingeschlafen (der Hund hat schon selig gepennt) und um 8 wieder aufgewacht.
    Smartie hatte sich nicht gemeldet (obwohl er mich sonst durchaus weckt, wenn er raus will (nicht muss ;) )).
    Als wir dann sofort raus sind war der komisch stinkende Müll auf der Straße für 20 min. wesentlich wichtiger als Blase leeren.
    Bis wir raus sind (Frauchen musste aufwachen, gerade aus gucken können und sich anziehen) war es halb 9 - Er hat also ca. 14h eingehalten und es schien ihm nicht das geringste auszumachen.

    Und wo ich auch gute Erfahrungen gemacht hab, ich hab hier einen Schießplatz in der Nähe. Da gehe ich immer da in der Nähe spazieren, wenn die gerade schießen und versuche da so wenig wie möglich besonderes zu machen, sodass das knallen normal wird.

    ehrlich?
    Ich hätte jetzt vermutet, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Wir gehen auch öfter mal an einem Übungsplatz vorbei, an dem viel geschossen wird - Smartie zuckt nicht mal mit dem Ohr -aber das Silvester-Geknalle ging ihm dann doch auf den Keks (er war drinnen und als es ihm zu viel wurde hat er angefangen, die Knalls zu "verbellen"), er war jetzt nicht massiv ängstlich, aber ich habe doch einen Unterschied im Verhalten zu den Pistolen-/Gewehrschüssen festgestellt.

    Was das Pinkeln am ersten Baum angeht:
    Das macht Smartie auch nicht, alles in der Nähe der Wohnung wird nicht angepinkelt - nichtmal übermarkiert.
    Aber da ja noch Zeit ist könntest Du es vielleicht probieren, die Strecke immer ein klein wenig zu verkürzen?