Beiträge von blauewolke

    @Helemaus:
    ich hab ne zeitlang getrocknete Putenwurst (z.B. hier: Terra Canis Putenwurst ) genutzt - halt vor dem Training in kleine Stücke geschnitten - das ging eigentlich ganz gut, Herr Hund liebte es und es war nicht so ne riesen Sauerei.

    Ansonsten hatte ich noch die Fleischeslust meat&treat ausprobiert. Smartie fand sie gut - aber nicht gut genug, als das es mir die Sauerei wert gewesen wäre.

    Ganz hoch im Kurs stehen bei ihm Bosch Fruitees - am liebsten die mit Banane.
    Ein Straffel-"Kollege" hat die immer für seinen Hund dabei - seitdem ist Smartie sein bester Freund ;) Und: sie riechen tatsächlich sehr gut :)

    @KatrinundScotty ich finde das Geschirr zu groß.
    Was die Steifigkeit an geht: ja, es wird viel beweglicher und weicher, bleibt aber irgendwo doch auch ein großer, dicker, fester "Panzer" - also so richtig schnucklig weich wird das Webmaster nie sein.
    ich fand unser Webmaster saß an Smartie ganz gut, ich geh mal gucken, ob ich Vergleichsfotos finde

    so - so saß das Webmaster bei uns:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    @BieBoss: oh, ich hoffe, du hast meine dreckige Kleidung beim Gassi nicht als mangelnde Wertschätzung aufgefasst - so lauf ich beim Gassi praktisch immer rum, saubere Gassikleidung hieße praktisch, mich für jedes Gassi neu einzukleiden und dafür bin ich eindeutig nicht der Mensch! So wichtig ist mir meine Kleidung nämlich nicht - solange sie nicht müffelt, ist sie für mich idR noch gut :ka:

    lg

    hihi, ich musste auch erstmal in Gedanken durchgehen, was ich getragen habe, als ich @BieBoss getroffen habe :lol:
    Aber spätestens hinterher waren die Klamotten dreckig und verschwitzt :D

    Ich ziehe mich tatsächlich immer um, wenn ich nach Hause komme.
    Für die Arbeit gibt es in der Regel etwas "edlere" (naja, zumindest nicht die verwaschenen ;) ) Jeans oder Stoffhosen, dazu Blüschen, Tops, Blazer ..
    Wenn ich weiß, dass ich nach der Arbeit noch eine lange Gassirunde durch den Matsch mache oder zum Training fahre habe ich entweder Wechselklamotten dabei oder trage an dem Tag (wenn keine Termine anstehen) eben (natürlich saubere) Gassi-Klamotten.

    Gassi-Klamotten sind die nicht mehr ganz so edlen Jeans, T-Shirt, Pulli.

    Zuhause gibts dann Jogginghose, T-Shirt, extra große und extra flauschige Pullis ..
    Und: ich ziehe mich um, wenn ich nach draußen gehe, selbst wenn es nur zur Mülltonne geht.

    Jogginghose ist für mich "Sofa-Gammel-Look"

    Der hat sich bestimmt gedacht "Naaaa. Da pass ich mal lieber auf Frauchen auf. Die is so müde, die stolpert womöglich gleich über ihre eigenen Füße." |)

    oh, er hat vermutlich eher gedacht "oh, die behalt ich mal lieber im Auge, womöglich stolpert sie über ihre Füße und fällt auf mich drauf" xD xD Mr. Smart ist doch eher ... opportunistisch :ugly:

    Bemerkenswert dämlich war ich heute ...
    Zu meiner Verteidigung sei vorweg gesagt, dass ich seit Sonntag eigentlich nicht mehr geschlafen habe.

    Vorhin war ich mit dem Schlumpf kurz eine kleine Runde ums Feld.
    Wir laufen so vor uns hin als ich aus den Augenwinkeln schräg rechts hinter mir einen schwarzen Hund sehe - total erschrecke und Smartie rufe - guckt mich das schwarze Hundetier neben mir irritiert an ...
    Ich bin wirklich an meinem eigenen Hund erschrocken :ops:

    Aber ... normal ist der NIE freiwillig schräg hinter mir ... :ugly:

    oh Gott.
    Ich sitze hier mit Tränen in den Augen - ich kenne weder Dich noch Tamy "in Echt" - aber ich habe die letzten Tage mit Dir mitgelesen und -gelitten, wie das alles begann - eben nur als "ein bisschen Fieber" und dann ging es so schnell.
    Oh je. liebe @Dackelbenny fühl Dich unbekannterweise gedrückt und ich schicke Dir und auch Deinem Mann ganz viel Kraft. :streichel: :streichel:

    Komm gut rüber, kleine Tamy

    Sitze jetzt gerade im Wartezimmer in der TK Haar. Melde mich abends wieder.

    Oh Mensch :(
    Das heißt, dass noch immer nicht klar ist, was die arme Maus überhaupt hat?

    Meld Dich wenn Du was brauchst - und sei es ne Übernachtungsmöglichkeit in München oder jemand, der ne Kanne Kaffee für die Nachtfahrt vorbei bringt...

    Ich fand den Namen Zoey schon seit ich klein war total toll. Ich habe mir immer gesagt "Entweder mein Hund oder meine Tochter wird so heißen!". Gut, Hundi kam zuerst, also wurde Hundi eine Zoey.
    Als Zyra, damals Finja, dann zu mir kam, war mir auch klar, ein neuer Name muss her, der alte hat mir nicht gefallen. Also überlegt und überlegt - ein zweiter Name mit Z wäre ja toll :D Erst wollte ich sie Zelda nennen, da nur die meisten ja immer denken, Zelda sei der Kerl aus dem Spiel :ugly: kam ich zu Zyra. Und ich liebe beide Namen immernoch :herzen1:

    Meine Eltern, besonders meine Mutter, bei denen die beiden mittlerweile wohnen, finden beide Namen allerdings nicht so toll :D Haben die Namen aber gelassen. Ich wäre auch nicht gerade happy gewesen, hätten sie diese geändert :D
    So unterschiedlich kann es sein.

    Finde es aber besonders gut, dass beide Namen nicht besonders häufig verbreitet sind. Zoey gibt es zwar schon ab und zu, ich habe allerdings noch nie von einem anderen Hund gehört, der Zyra heißt :smile:

    gesprochen wird das beides aber mit einem scharfen S am Anfang, oder? also "ßyra" oder wird das Z wirklich gesprochen?