Beiträge von blauewolke

    Passiert dass sie sich mal verschlucken. Soweit sich das Problem erledigt hat ( er also nicht weiter hustet oder Probleme beim schlucken/atmen hat) wäre ich unbesorgt.

    Würde das aber wahrscheinlich nicht mehr verfüttern für den Fall dass das wieder passiert und es beim nächsten Mal stecken bleibt.

    die Dinger landen sofort im Müll!

    Nu weiß ich wieder, warum ich kein Freund von dem Zeug bin.

    Nein. Er schluckt, trinkt atmet normal.

    Danke!

    Mich nervt total, dass ständig Leute Emma zu sich locken, sie durchwuscheln und sie dann total überdreht. Dann gehen die Leute, weil sie ihnen zu wild wird und ich sitze da mit dem fiependen Hund, der den Leuten hinterher will und in jaulenden in der Leine hängt.

    Dasselbe hier.

    Das Problem ist, dass bei dem Terrorzwerg anquitschen reicht.

    Und wenn ich sage, sie sollen auf ihre Ärmel und Hosenbeine aufpassen gucken alle pikiert

    Das war bei uns auch so und ich hab mir Sorgen gemacht, weil Emma komplett drüber war und nicht zur Ruhe kam. Ich setze mich jetzt immer mit ihr ins Schlafzimmer, mach die Tür zu und warte. Nach wenigen Minuten beruhigt sie sich dann und schläft meistens sogar ein.

    Wie reagierst Du, wenn sie im Schlafzimmer was tut, was sie nicht soll? (Dich attackiert, das Bett annagt….) oder passiert das einfach nicht?

    Yoshi ist in der Wohnung rum gerast….auf die Couch, über die Couch, auf den Tisch etc. Da bei uns alles echt rutschig ist (Fliesen), habe ich ihn in so einem Moment eingefangen und er hat eine Auszeit in einem anderen Raum bekommen. Glücklicherweise hat ihm das geholfen, nach ca. 1 Minute Auszeit, war alles wieder gut

    Alleine im extra Raum? Hat er da nicht gefiepst ohne Ende?

    Ich vermute, es ist bei uns so, dass ihn die (negative) Aufmerksamkeit, die er bekommt, wenn er z.b. seine Zähne in den metall-tisch rammt ihn pusht noch mehr aufzudrehen- ich kann aber halt auch nicht nicht reagieren.

    Sein Spielzeug ist in dem Moment komplett uninteressant. Wenn ich seine Aufmerksamkeit vom Tisch auf ein Spieli lenken will verbeißt er sich in meinem Ärmel :dead:

    Wenn ich ihn in den Welpenauslauf packe fiepst und japst er da und beißt ins Gitter (was ich ja irgendwie auch nicht laufen lassen kann :verzweifelt:)

    Mittlerweile ist schon nichts außer wasserschüssel mehr im Auslauf, weil er alles (Box, Bettchen, Decke, napfunterlage) ankaut und im Zweifel auch schluckt :fear:

    Danke für eure ehrlichen Antworten bezüglich der Schlafphasen - Theorie und Wirklichkeit sind halt doch oft etwas unterschiedlich.

    Ich hab noch eine dumme Frage. Die „verrückten 5 min.“

    Tagsüber taufen wir uns grad ganz gut zusammen. Major schläft / ruht viel. Es gibt spielphasen, die eigentlich nicht in „blöd“ kippen. Wir entdecken zusammen die Welt, alles toll.

    Nur abends dreht er auf/über. Über bis zu 2-2,5 std. kaut er alles an, was tabu ist (Sofa, TV-Schrank, meine füsse, Beine, Hände. Flippt und rast rum und ist durch nichts runter zu bringen (ruhige Beschäftigung wie Schnüffelteppich, richtig Gas geben im Garten, mit kauartikel in den Welpenauslauf)

    Wie bekommt ihr eure Hundebabies wieder soweit runter, dass sie nicht völlig überdrehen?

    Ich meine, er soll ja „rumspinnen“, dafür ist’s ein Welpe. Aber 2,5 std. Terrorzwerg ist weder für ihn noch für uns gesund

    Vielen Dank für eure Ratschläge auf meine dummen Fragen.. hier kommt die nächste:

    Wie viel Aktivität (spielen, toben, gassi, üben…) haben eure kleinen Welpen so an einem Durchschnittstag?

    Klein-Major und ich suchen uns da noch so ein bisschen.

    Während er vor allem vorgestern kaum zur Ruhe kam schläft er heute fast den kompletten Tag. Und schon dreht sich mein Gedankenkarusell und sorgt sich vor einer schlaflosen Nacht.

    Ich kenne die Aussage, dass ein Welpe um die 18-20 std. in 24h schlafen sollte - aber ist das bei euch auch im Alltag so?

    Dumme Frage Nummer eins:

    Muss ich mir Sorgen machen, wenn der Wurm an etwas viel zu hartem (z.b. Metall-Tischbein) rum-nagt?

    Ich fühl mich nach 1,5 Tagen schon wie ein Spielverderber :pfeif:

    Nein, aber es wär entspannender, wenn ich die Dinge, die nicht kaputt gehen können ignorieren könnte - gleichzeitig hab ich aber Sorge um seine zähnchen

    Und dumme Frage Nr. Zwei:

    Lasst ihr eure Welpchen an Tannenzapfen, Blättern und zweigchen kauen?

    Ist es schlimm, wenn davon etwas verschluckt wird?