Beiträge von blauewolke

    Gibt es die Möglichkeit, Hundehalstücher bedrucken zu lassen? Also mit eigenem Wunschmotiv?

    Wir haben gestern nach dem Spiel bemerkt, das doch immer relativ viele Hunde an den Spieltagen dabei sind und würden für diese Hunde gerne Halstücher mit Vereinslogo (und/oder lustigem Spruch) entwerfen.

    Kennt jemand da eine gute Adresse?

    hier vielleicht?
    http://www.mein-hundehalstuch.de

    Ich hab's noch nicht selbst ausprobiert, möchte dort aber meinem (Büro)Hund ein Tuch mit Firmenlogo machen lassen :applaus:

    Niiiiiemals never ever und überhaupt nur über meine Leiche:
    Einen deutschen Schäferhund.

    Zum einen gefallen sie mir optisch nicht besonders gut (schwarze, weiße und langhaarige ausgenommen - die find ich schön.)
    Zum anderen finde ich die Showlinie was die Rückenlinie angeht immer mehr und mehr einfach wirklich .. Auf mich wirkt das nicht gesund.
    dazu kommen die vielen Krankheiten, die man dieser Rasse nach sagt (nur hören-sagen)
    Und - und das ist vermutlich, auch wenn ich es schwer zugeben mag der wichtigste Grund: ich hab wirklich Vorurteile, was die Rasse angeht - ich kenn keinen normalen, netten Familien-Schäfi - entweder sie sind streng (und hart?) und exzessiv in einem Sport (Schutzhund, Rettungshund etc.) geführt oder "haben einen Knall" - andere durfte ich (leider?) noch nicht kennenlernen.

    Nun ist, wie ich gestern erfahren habe der deutsche Schäferhund die einzige Rasse, die meinem Mann gefällt ... :lepra:
    Na, zum Glück haben wir unseren Schnuffel gefunden xD

    Ich hab dann bloß mitbekommen, dass er auf dem Weg zur Wiese, wo er noch an der kurzen Leine war, bisschen aufgeregt war. Aber das hätte ich jetzt eher auf Aufregung wegen neuem Weg, neuer Eindrücke und nicht ganz perfekte Leinenführigkeit geschoben. War ganz harmlos. =)

    *hüstel* "nicht ganz perfekte Leinenführigkeit" - ... das hast Du so schön gesagt :D
    Wenn nix los ist (also ... wenn wir den Weg direkt vorher schon 15 mal auf und ab gegangen sind und kein Mensch, Hund, Vogel, Auto, Katze, Wind .... Weit und breit ist läuft er echt schön brav an der lockeren Leine bei mir :D

    Nein, wir arbeiten dran ..
    Aber ... Zuerst möcht ich ohne großes Theater an anderen Hunden vorbei kommen, dann sollte er nicht all meine Kollegen verbellen und dann kommt der ganze Rest ;)

    @Samita Autofahren ist inzwischen eigentlich kein Problem mehr.
    Er springt von selbst anstandslos auf den Rücksitz, setzt ich da hin und wartet, bis er angeschnallt ist.
    Das Türe schließen ist ihm noch recht unangenehm, aber das wird auch noch.
    Während der Fahrt sitzt er meistens, ab und an legt er sich hin und wenn wir länger im Feierabend Stau stehen schläft er auch mal ein.

    Nur, wenn er auf dem Gehweg einen anderen Hund sieht oder wenn ich (haben wir neulich mal probiert) aussteige und ohne ihn vom Auto weggehe gibts "Theater".

    Offensichtlich mag der Herr in Fahrtrichtung fahren.
    Mir solls recht sein.
    Dann verkauf ich die Transportbox und spare auf ein Load up und / oder ein Dogstyler Rückbank-Bett xD (den Kofferraum findet er nämlich nach wie vor so richtig unheimlich)

    Ja, es war SUPER toll. Die ersten paar Minuten hatten wir alle ein wenig Stress und bis wir los gegangen sind hatten wir auch eine nicht ganz so super-Begegnung:
    Frau mit(?kenn mich nicht so aus altdeutschem Schäfer?) hund steuerte genau auf uns zu - ich: "er kommt mit Hunden nicht so gut aus" sie:"meiner tut nix" und steuert weiter frontal auf uns zu - Smartie hängt kläffend und knurrend in der Leine. Da hat sie sich doch entschieden tut-nix-1.0 zu sich zu rufen und fragt: "wollen sie den hier frei laufen lassen?" Meine Antwort: "Nein, keine Sorge, wir bleiben nicht hier, wir warten nur auf jemanden" - Frau geht zu ihrer Bekannten und ich höre "... Wenn die DEN hier frei laufen lassen will..." Hmpf ich hab nur rüber gerufen "...was wir nicht tun..." So, aber dann sind wir los.
    Bis dahin hatten wir schon ca. 12 Hunde "gesehen"
    Smartie war ziemlich aufgeregt bis wir die ruhige Wiese erreicht hatten und er die Schlepp dran hatte. Dann hat er geschnüffelt, gebuddelt, Mäuse gesucht ... Immer in der Nähe von Mia, aber ohne in irgend einer Form "böse" zu reagieren.
    Irgendwann hat er den Kontakt gesucht. Kurz geschnüffelt, ganz kurz gespielt und jeder hat für sich weiter geschnüffelt und gebuddelt :applaus:

    Später wollte er noch mal zu ihr als sie am buddeln war - Mia sagte deutlich "meins" und Smartie ging zwei Schritte zurück und gut war's :cuinlove:

    Beim zurück gehen wurde er an der kurzen Leine wieder ein bisschen hibbelig, aber selbst andere Hunde in der Nähe waren gar kein Problem.

    Ich weiß nicht, woran es lag - ob er einfach erschlagen von den vielen neuen Eindrücken war, ob es nicht "sein Revier" war oder ob es daran lag, dass einfach kein anderer mitgemacht hat ... Egal, es war SUPER toll, und wie Ramona sagte, ich hab gesehen, dass er mit mir zusammen auch anders sein kann und das macht mir Mut, dass es auch hier ab jetzt einfach besser werden wird :applaus:

    Und ich weiß jetzt, dass ich gegen Mäuselöcher echt einpacken kann - da bin ich einfach (noch) nicht interessant genug.. :ops:

    Naja, ich dachte, der sieht in länger in Bewegung... Und hatte vielleicht so ein Gangbild/zittern schon mal bei einem anderen.. Ähm "Klienten" gesehen.
    Wie gesagt - dass wir was tun ist klar.
    Nur war/bin ich eben unschlüssig, auf welche Untersuchung ich "bestehen" sollte.
    Aber ich denk, ich geh einfach noch mal zur TÄ und frag sie - auch nach Physio-Tipps.

    Interessanterweise zitterte er heute den Tag über recht viel - nun, nach ner Std. Schleppleinen-Auslauf mit Mauseloch-Buddelei und jeder Menge Hundesichtung, Kontakt und neuen Eindrücken seit 2 h gar nicht... Vielleicht nur Zufall, vielleicht ist es aber auch nur "angestaute Energie"? Gibt's sowas?

    So - zurück von der "Therapie Stunde" bei Mia&Ramona.
    Noch mal 1000 Dank @Chatterbox.
    Ich bin noch immer sprachlos und sicher, dass Aliens heimlich meinen Hund vertauscht haben.
    Du musst ja denken ich Spinn komplett ...
    Aber, auch wenn's bei ihm durch Mia und die viiiiiielen Hunde drum rum eine Art "system overload" war, ich/wir sind SO happy ihn SO gesehen zu haben.
    Das er völligst anstandslos akzeptiert hat von Mia vom Loch "weggeknurrt" zu werden... Hach :cuinlove:
    Und wie entspannt er auf dem Rückweg selbst mit kurzer Leine und all den anderen Hunden war *hach*

    Er träumt nun selig von Mäusen und Mia und ich komm aus dem debilen Grinsen nicht mehr raus :herzen1:
    DANKE

    Ja, sie war sehr vage, weil sie sich eben selbst nicht so sicher war, was es sein könnte und meinte, mal noch ein paar Wochen warten, mehr Bewegung und evtl. Vitamin B, wenn's damit nicht besser wird in ein paar Wochen mal ein Blutbild und weiter sehen...

    @stefanie er bekommt jeden Tag ein bisschen was aus der Kapsel, aber halt nicht viel .. Hm, aber wenn Du sagst das bringt nix :ka:

    Hmmm, mal sehen ich frag noch den neuen Trainer am Dienstag, ob er das schon gesehen hat - bisher sagten öle immer nur "hm, kommt mir komisch vor" - das hilft mir aberja so gar nicht :verzweifelt:
    Oh, was mir noch einfallt: er wackelte manchmal extrem mit dem Hinterteil