Beiträge von blauewolke

    TAG.-Nr ??? Ich hab ein Hund und kein Bauteil

    Der Chip

    Der RFID-Mikrochip, auch Transponder oder Tag genannt, ist ein elektronisches Mittel für das automatisierte Erkennen von Tieren. Der Transponder kann verschiedene Größen haben; übliche Abmessungen liegen bei einer Länge von 11,1 bis 13,9 mm bei einem Durchmesser von 2,05 bis 2,2 mm. Besonders kleine Transponder (8,5 × 1,35 mm), beispielsweise für Koi, sind erhältlich. Eine gewebeverträgliche Glas- oder Plastikhülle enthält eine Antennenspule sowie den passiven Chip mit der fest gespeicherten 15-stelligen Identifikationsnummer. Jede Kenn-Nummer ist weltweit einmalig, wenn ein Tier einen Chip hat, so ist es damit eindeutig identifizierbar(→ AbschnittLändercodes und Herstellercodes).
    Der Chip ist passiv, d. h. erst beim Ablesen wird er durch das Lesegerät angeregt, seine Daten zu übertragen.
    Die Implantierung ist einfach und schnell, es ist keine Betäubung erforderlich. Der Chip ist fälschungs- und manipulationssicher. Der Chip bleibt während des ganzen Lebens des Tieres funktionsfähig, ist beliebig oft ablesbar und „wandert“ in der Regel nicht durch den Körper des Tieres.
    Je nach Hersteller werden Chips meist mit mehreren selbstklebenden Barcodeetiketten zur übereinstimmenden Kennzeichnung von Dokumenten (Impfpass, Zuchtpapiere) geliefert.

    TAG = Chip ... denke ich ;)

    so, ein kurzes Update:
    Der Hund dreht bei Bauernente quasi durch...
    Während mit dem Trockenfutter ein "sitz" bis zur Freigabe des Napfs so gar kein Problem ist möcht er mir beim vorbereiten des Abendessens inzwischen immer gerne "helfen" *hüstel*
    Es schmeckt ihm also so wirklich richtig ;)
    Er hat nun 4 Mahlzeiten (4x Abendessen Bauernente mit einem Teelöffel Lachsöl) hinter sich, es geht ihm gut - kein Durchfall, kein Erbrechen, .. alles gut! :) der Stuhl ist ein bisschen weicher (und heller) geworden, aber immer noch okay, in meinen Augen.
    Ich hatte auch noch 3 Fischmahlzeiten von derselben Firma gekauft - nun bin ich gespannt, ob er auch Fisch mag ... ;)

    So nun aber zu meiner ganz doofen Frage:
    Die "Wurstpellen" sind innen ja auch mit Alu beschichtet - oder ist das ein anderes Material?
    Also ... wegen der "Alu-Panik" auf Hundewürste umzusteigen ist nicht wirklich eine Alternative - oder seh ich das falsch?

    DAS weiß ich auch nicht. Vor allem, muss ich mir erst mal abgewöhnen, dass mich Dauergekläffe nervt... sonst töte ich das Köterchen irgendwann. :headbash:
    Aber mein Ansatz wäre:
    Hund hochpuschen... und das dann belohnen. :lachtot: :lachtot:

    Kläffen muss doch gar nicht zwingend sein - ich denke, knurren funktioniert genauso gut ... :ugly:

    Aber: auch mein Hund wird von jedem angefummelt .. Zumindest von jedem der OHNE Hund auf uns zukommt |)

    Genau.
    Je nachdem wie Du die Rücksitzbox dann in den Kofferaum stellen willst/kannst - wenn sie so quer steht wie auf dem Beifahrersitz kann sie ja nicht direkt rein springen, weißt Du, was ich mein?
    Wenn Du sie längs stellst könnte das gehen, aber das ist bei einem Unfall dann eher suboptimal (oder? es ist doch das sicherste wenn Hund quer im Auto ist?)

    In dem Fall... würd ich persönlich vermutlich wenn überhaupt dann jetzt was gebrauchtes kaufen und mit dem neuen Auto dann die wirklich passende Lösung.

    naja, Du machst die Rücksitzboxen halt seitlich auf - je nachdem wie groß die Box ist und wie das Auto kann das dann "knapp" werden oder zumindest auch schwierig dem Hund rein zu helfen, falls das mit dem positiven Aufbau der Box nicht so gut geklappt hat

    Sie hat übrigens in nichtmal 5 Minuten knapp 50zl (ca.12,50€) "eingenommen".

    *hust* ich glaube, ich hätte sie da noch ne Stunde sitzen lassen - das lohnt sich ja richtig :D :D
    Nein, Spaß!
    Aber es ist doch toll zu sehen, das die Menschen anteil nehmen und Helfen wollen.

    Als ich ein kleines Kind war, so ungefähr 5 oder 6 war ich mit meiner Mutter in der Stadt einkaufen.
    Irgendwie hab ich Mama verloren aber ein wunder-süßes Shetland Pony "gefunden". Das Pony war von einem Zirkus und stand dort mit einer Frau um spenden zu sammeln.
    Die Dame erzählte mir Knirps etwas von "alle Tiere müssen im Winter verhungern, wenn wir nicht genug Geld sammeln können" und lies mich dann tränenüberströmt (mir tat das arme Pony so leid) alleine am Eingang des Einkaufszentrums stehen.

    Weinendes Kind mit Shetland-Pony hat auch wirklich kräftig die Kassen gefüllt.
    Allerdings hatte die Dame keinen schönen Tag mehr nachdem meine Mutter mich wieder gefunden hatte ;)))