So - hier geht's weiter Pfoto-Thread
Ich hoffe, ihr lest auch da fleißig mit
Beiträge von blauewolke
-
-
Wie hast du denn die anderen zwei zurück gesendet? Suche gerade nach der günstigsten Versandmöglichkeit nach Österreich. Versichert sind die meisten Pakete ja auch nur bis 500 Euro, der Wert ist beim Scooba aber höher.
Ich muss gestehen, ich würd ihn am liebsten doch behalten. Nicht mehr wischen zu müssen ist einfach Luxus pur. Er fährt gerade wieder im Wohnzimmer herum während ich faul auf der Couch sitze...kommt der Scooba denn auch mit eingetrockneten Tröpfel-Flecken klar?
Also - macht der WIRKLICH sauber?
-
Doch - ich hätte die Schuld auf mich (nicht auf meinen Hund) genommen - offenbar wusste ich in der Situation als Halter, dass die Hunde sich nicht mögen, ich habe mitbekommen, dass der Collie kläffend an den Zaun kam also hätte ich dafür sorgen müssen, dass mein Hund weit genug vom Zaun weg ist um ihm nicht in die Nase zu beißen...
Also hätte ich mich entschuldigt und falls nötig den Schaden meiner Versicherung gemeldet...
Nur meine Meinung. -
Ja, ich glaub ich hab hier so ein Mimöschen erwischt .. Als es so heiß war war es ihm zu warm, heut morgen zu nass - ich bin gespannt, wie das im Winter wird
Braucht Hund einen Regenmantel? -
Hihi, die Regenrunde haben wir schon hinter uns. Mir war sogar ein bisschen kalt - ich fand es toll!
Nur Herr Wasserscheu war nicht ganz so begeistert. Er ist mir die meiste Zeit nicht vom Bein gewichen, offenbar hat er sich da irgendeinen Wasserschutz erhofft -
Wenn die Änderung des Futters krankheitsbedingt schwierig ist, warum dann nicht "einfach" das Bewegungspensum erhöhen oder Dinge Unternehmen, die die Hunde mehr beanspruchen? (Schwimmen, in hügeligem Gelände wandern etc.)
Ist es denn nicht genau wie beim Menschen, dass wer mehr verbrennt als er zu führt quasi fast schon automatisch abnimmt? -
@LinouAlexandra nein, die "Arbeit" mach schon ich, auch fast alle Gassi-Gänge, füttern usw.
Aber mein Mann hilft viel und ich bin SO glücklich, dass er sich so viel einbringt, Spaß hat und den kleinen Schlumpf genauso liebt wie ich.
Das hätte ich nie gedacht, er hat ja eigentlich nur zugestimmt einen Hund aufzunehmen um mich glücklich zu machen...
Aber in unserer Beziehung ist es eben so und auch wichtig für uns beide, dass wir alle wichtigen Dinge gemeinsam entscheiden und immer hinter dem andern stehen. Zum Glück sind wir da jetzt wieder und alles ist gut :)@Samita danke fürs aufbauen - deine Worte waren heute beim ausgiebigen Morgenspaziergang mein Mantra für die ersten 20 min
Da war wieder alles andere wichtiger als ich, er hat gezogen, geschnüffelt, markiert, geleckt... Und mich kaum wahr genommen *hmpf*
Aber danach war gigantisch gut!Wir haben seinen Doggen-Kumpel getroffen. Zuerst hat er wieder gebellt, ist zu ihm hin - Dogge hat ihn mit seiner "Pranke" etwas gemaßregelt und dann war gut.
Wir sind dann eine Zeit hinter den beiden (also Dogge und Besitzer) her gelaufen. Smartie war sooo aufgeregt, wollte immer zu ihm, hat aber nicht gebellt oder richtig "gesponnen".Dann kam uns ein anderer Hund auf schmalen Weg entgegen ... Und der Schlumpf latscht einfach hinter dem Doggerich her an dem hund vorbei.
Er hat kurz geschaut, auch als er vorbei war sich kurz umgedreht - das war's!
Und eben noch toller:
Wir sind an einer Kreuzung rechts abgebogen. Im abbiegen sah ich etwas aus den Augenwinkeln und Dreh mich um - steht da ein wuschelhund... An dem müssen wir im Abstand von ca. 2-3 Metern vorbei gelaufen sein ohne es zu merken *lol*
Der Hund ist uns auch noch mal begegnet und im Abstand von 15-20metern vor uns her gelaufen.
Schnuffel war interessiert, hat ihn angeschaut aber mit lockerer Leine und auf Kommando hat er zu mir geguckt !!! Hach, das war toll!!!
-
Also, nach dem ersten Fleischeslust-Enten-Abendessen mit etwas Lachsöl kann ich zumindest sagen, dass ers super-lecker findet (er ist dreimal zurück zum Napf um ihn noch mal auszulecken
Er hat (noch) keinen Durchfall, nur der Output war jetzt etwas mehr als "üblich"
Auch sein eingeweichtes TF-Frühstück hat er gierig verschlungen... Bisher also ganz gut :))@anna0384 mir persönlich wären zu viele Zusätze drin und mit 26% zu wenig "Frischfleisch" - aber ich hab ja so gar keine Ahnung und bestimmt meldet sich hier noch jemand, der sich besser auskennt :)
-
Hach, es ist SO schön kühl draußen - wir wollten beide vom Abendspaziergang gar nicht mehr zurück
Bei dem Gewitter hat es mal eben in 20 min. Um 15 Grad abgekühlt- nu muss ich nur noch die Hitze aus der Wohnung bekommen :) -
Ich bin ja schon bekannt für richtig doofe Fragen .. Also hier:
Was denkt sich mein Hund (männlich, 3 Jahre) wenn er seine heiß geliebte Stoff-Schildkröte betüddelt?
(ich hab sie übrigens gewaschen - er liebt sie immer noch über alles, lag also wohl nicht an Lockstoffen)
Sobald jemand im Begriff ist, sie anzufassen, drauf zu treten oder gar weg zu räumen "rettet" er sie und bewacht sie anschließend einige Zeit (aber nicht endlos).
Andere Spielzeuge interessieren ihn nicht - ein Ball ist interessant, so lange er sich bewegt - liegt er irgendwo interessiert er ihn nicht.
Zerrseil liegt seit seinem Einzug in seinem Körbchen und wird nicht beachtet - aber die Kröte! - warum???