Wenn Carlino und Anka spielen, geht´s auch hoch her. ER zwickt ihr in die Leftze, haut seine Pfoten auf ihre Nase, sie packt ihn dann an der Wamme, er läßt sich auf den Rücken fallen, sie beißt spielerisch in seine Pfoten, er tritt ihr vor die Schnautze, sie brummt, dann springen beide hoch, ringen miteinander... Sieht schlimm aus (Spaziergänger bleiben mit offenem Mund stehen :shock: ), ist aber normal. An der Kehle durch die Gegend schleifen ist m.M.n. jedoch eine andere Kategorie. Da würd ich wahrscheinlich eingreifen...
Beiträge von carlino
-
-
Wie die anderen schon schrieben, macht es wenig Sinn, wenn Hund ohne Hundeführer trainiert/erzogen wird. Zudem käme ich niemals auf die Idee, meinen Hund irgendwo abzugeben, damit ich urlaub machen könnte. Diese Hundeschulen, wo man den Hund´ne Woche abgibt und fertig ausgebildet wieder bekommen soll, erscheinen mir dubios... Was weiß ich, mit welchen Methoden die da arbeiten?! Und ich bin dann nicht da und kann einschreiten. Nee, danke
-
Zitat
Hallo Eve,
das mit dem hinlegen,wenn er einen anderen Hund sieht ist eine Spielaufforderungist nicht weiter schlimm macht meiner auch .
LG
sweetyna, daran glaub ich eher nicht. Carlino duckt sich bei Hundebegegnungen auch manchmal oder legt sich sogar hin. Dies macht er jedoch nur bei ihm unbekannten Hunden, die er (noch) nicht einschätzen kann. Bei Carlino ist es ein Zeichen von Unsicherheit bzw Beschwichtigung, so nach dem Motto "ich mach mich klein, von mir geht keine Gefahr aus, tu du mir bitte auch nix". Wenn der andere Hund dann näher kommt, Carlino beschnüffelt, steht dieser auch wieder auf und begrüßt den Hund (oder geht in seltenen Fällen auch schon mal langsam weg).
-
:rofl: Patrick, deine Beiträge sind echt der Hammer! :rofl:
-
Super, dass du Tyler nun doch erst mit 8 Wochen bekommst!
Da ich ja auch super-neugierig auf Fotos vom DA(ckel)MO(ps) war/bin, war ich mal so frei und hab dein Foto etwas aufgehellt und geschärft. Besser ging´s nicht, aber man erkennt schon mehr, auf jeden Fall den mopsigen Anteil.
Hoffe, bald noch mehr Fotos zu sehen und wünsche dir viel Spaß mit deinem Süßen! :blume:
Sogenannte Sportmöpse gibt es tatsächlich, es gibt sogar Mopsrennen, u.a. in Hamburg. Allerdings sind auch nicht alle "normalen" Möpse Couchpotatoes, das ist ein Ammenmärchen
-
Wie BrunHard schon schrieb, ist es durchaus möglich. Unser Carlino hat seinen letzten Zahn auch erst mit 8/9 Monaten verloren.
Wenn er blutig aus dem Maul riecht und das Zahnfleisch verfärbt ist, könnte er auch eine Verletzung oder einen Splitter dort sitzen haben (deshalb bin ich Stöckchen-Gegner). Würde das mal im Auge behalten und ggf vom TA abchecken lassen.
-
Die Disskussion ob Hund nun knurren darf oder nicht, kann man einfach umgehen, indem man ihm schon als Welpen einen Platz zuweist, auf dem er von nichts und niemandem beim Schlafen gestört wird (das ist ja wohl sein gutes Recht) und nicht im Weg rumliegt. Die von allen Familienmitgliedern genutzte Couch ist dafür sicherlich ungeeignet.
-
Wollt´s grad einstellen, ihr ward schneller. Hier noch ein anderer Link dazu http://edition.cnn.com/2007/US…food.recall.ap/index.html.
-
Kann dir keine genaue Gramm-Angaben machen, da wir immer per Augenmaß abmessen. Bei Carlinos Durchfall bekam 1/3 Hühnchen, 1/3 KaPü und 1/3 Hüttenkäse.
-
Zitat
Wenn wir dann Leute draussen treffen und diese mit irgendwelchen Schmatzgeräuschen versuchen, so im vorbeigehen die Aufmerksamkeit meines Hundes zu bekommen, haben sie ihn auch schon fast auf dem Schoß sitzen. Der braucht nur einen kleinen Hinweis, dass er von einem Menschen evtl. gestreichelt werden würde und er springt sofort drauf an.Mein Hund findet es klasse, ich bräuchts nicht.
100%ig wie bei uns! Manchmal nervt´s...
Kommt aber nicht übertrieben oft vor, denn merkwürdigerweise wird er tatsächlich des öfteren für einen SoKa- oder Boxer-Welpen gehalten