- Verstehe einer so ein Veterinäramt
Beiträge von leiderHundelos
-
-
Aua...dass sah ja schmerzhaft aus beim Hund. Und die Tierretterin mal wieder. Ich mag die Beiträge mit der nicht. Die Tiere tun mir immer so leid. Arme Kitten. Diese kaputten Augen bei Katzenschnupfen
-
Ich gucke auch. Twiggy war wirklich bezaubernd....Der Name gefällt mir ebenfalls.
-
Ich finde den den Weg auch gar nicht so verkehrt. Solange wie es halt nicht übertrieben wird. Manchmal kommt man mit langsamen Vertrauensaufbau und Schönfütterei halt nicht weiter. Ich hatte einen Kater der es absolut nicht mochte hochgehoben zu werden. Am Anfang war noch Unsicherheit dabei was wohl passiert, aber selbst heute noch wo, er z.B genau weiss warum und wohin ich ihn kurz trage, mag er diesen Kontrollverlust nicht, empfindet diese ganze Position wie er da gehalten wird als unangenehm und mauzt einmal protestierend auf. Er hätte sich da nie dran gewöhnt. Abet für den Tierarzt usw musste es halt sein. Also hab ich ihn da eine zeitlang auch so oft mit genervt bis es zur Routine wurde. Kater hochgehoben und zur Leckerlieschublade getragen, Kater zu seinem Lieblingsplatz getragen und dann dort gekuschelt....Damit er mich nicht ganz so blöd fand und das Vertrauen kaputt ging hab ich direkt nach solchen Aktionen eben auch noch viel gespielt mit ihm usw dass er nicht jedes Mal gedacht hat wenn ich zu ihm ankomme dass er dann wieder hochgenommen wird. Durch die Übungen erduldet er es halt. Aber er würde das nie akzeptieten wenn ich immer nur gelobt und schöngefüttert hätte. Das hatten wir beim Krallenschneiden auch. Jedes Pfote anfassen und jeder Millimeter Kralle abknipsen wurde geklickt und gefeiert. Der hatte keine Angst mehr davor und trotzdem meinte er manchmal keinen Bock darauf zu haben. Und auch da hab ich nicht gesagt: Alles klar mein kleines Schätzen, vielleicht hast du ja morgen Lust...
-
Hmmm...leider hat man nichts gehört ob der/die Züchter/in kontaktiert wurde. Evtl hätte man sich ja die Kosten teilen können. Ein guter Züchter hätte in jedem Fall Interesse haben sollen dass sowas genau abgeklärt wird.
-
Echt? So ein großer Einfluss? Das tut mir wirklich Leid dass es so spürbar ist.
-
Ach ja...die tolle Pudelzüchterin ist ziemlich in Erinnerung geblieben ...
Die hat sich wirklich sehr gut präsentiert. Janett, oder? Bei der Polizei...
-
Die Kommentare von dieser Claudia ....Und das Toilettentrinken.....
-
@StellinaLS Es wurde doch nur gesagt dass es öfter zu tierschutzwidrigen Handlungen kommt und nicht dass dieser Sport per se schlimm ist. In.Irland hat der Hype um den Sport wohl ungesunde Ausmaße angenommen.
-
Ich sehe das auch so wie die meisten hier. Irgendwie ist es sehr bequem und dreist sich den Schaden vom anderen Hh zu holen wenn der eigene Hund abhaut und in einen angeleinten Hund knallt. Das würde ich den Haltern auch ganz genau so kundtun. Auf der anderen Seite hat Newton aber eben den anderen Hund vermutlich verletzt, ist selbst unbeschadet davon gekommen und so steht den Haltern halt zumindest etwas Geld zu. Wenn man keine Befürchtung haben muss dass einem die Versicherung kündigte oder der Satz sich so stark erhöht dass es sinnvoll wäre es selber zu bezahlen würde ich es auch darüber ablaufen lasse und die Geschichte abharken.