Ich finds eigentlich recht amüsant.
Würde hier im DogForum jemand schreiben, dass sein Hund nie von der Leine kommt & immer 2 Meter neben einem herwatschelt, wenig bis keine Sozialkontakte hat, nie buddeln darf, sich in keinen schlamm wälzen darf, nur auf befestigten Straßen rennt etc., würde man den jenigen hier zerlegen. Denn was soll das denn für ein Hundeleben sein?
Es ist aber ganz selbstverständlich, man seinen Katzen das wichtigste im Leben nimmt.- nämlich die Freiheit und alle Bedürfnisse die eine Katze hat, welche sie aber in der Wohnung nicht ausleben kann. Ich
Ich weiß nicht wie es wäre, wenn wir hier in einer Verkehrsreichen Gegend wohnen würden. Aber wenn ich meine Katzen einsperren würde, hätte ich in ein paar Wochen wohl hier Psychos sitzen.
Aber das ist auch wieder eine Frage des Wollens. Wir haben z.B mit unseren Katzen auch schon einmal Urlaub in einem Haus mit angrenzendem See und Bootssteg und katzensicher eingezäuntem Garten gemacht. Fanden die beiden ganz aufregend und prima das Haus und den Garten zu erobern, aber besonders einer von beiden fand es auch schön wieder Zuhause zu sein. Und eine Buddelkiste mit Sand und Erde kann man auch mal auf den Balkon oder in die Dusche stellen usw.