Beiträge von Kristallsalz

    Ich hoffe mal es ist wirklich "nur" ein Pubertätsschub und wir haben es bald überstanden.

    Die Gassistrecke durch den Wald geht eh noch ganz normal, aber sobald es Richtung Stadt und an Häusern vorbei geht, hat sie Angst, versucht weg zu springen und schaut dann eben ständig nach oben. :ka:

    Heute ist sie vom Gehsteig auf die Straße gehüpft, es ist zwar nicht viel Verkehr am Morgen, trotzdem habe ich mich ganz schön erschrocken!

    Spaß macht es auf jeden Fall keinen, ich würde ihr ja gerne helfen und sie tut mir einfach nur Leid; kann ja für sie auch kein Spaß sein :verzweifelt:

    Zum Thema Hündin vs. Rüde: Ich glaube auch dass man bei beiden Geschlechtern Pech haben kann, aber ich muss auch ganz ehrlich sagen dass alle Hündinnen die ich kenne, irgendwelche speziellen Eigenheiten haben (wofür wir sie natürlich lieben :hust: )

    Es klingt auf jeden Fall nicht gut bei euch
    Medizinisch alles in Ordnung? Schilddrüse? Vielleicht irgendwas bei der Kastra übersehen oder beschädigt worden?
    Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass es nur eine Phase ist und sich wieder ein pendelt.

    Hm... ich denke schon, die Kastra war im Januar, hätte ich da nicht schon früher was bemerken müssen? Vor allem verlief die OP wie auch die Genesung nach Bilderbuch!

    Aber was mir einfällt, vor zwei Wochen haben sie zwei Bienen gestochen und sie hatte einen leichten allergischen Schock. Wir sind sofort in die Tierklinik und sie bekam zwei Spritzen. Einmal gegen die Schmerzen und einmal das Anti-Histamin (glaub so hieß das) könnte es damit zusammen hängen? :ka:

    @Kristallsalz
    Hast du ein Spätzünderchen? Kingt wie eine normale pubertäre Phase, die eigentlich eher mit 1 Jahr stattfindet. Aber ich hab auch ein Spätzünderchen - das kann durchaus dauern - mit 2 war meine noch voll in der Pubertät (da gehören ja mehr Hormone zu als nur Östrogen...)

    Mein Trainer am Hundeplatz findet auch das sie ein extremer Spätzünder ist.
    Sie hat auch sehr lange, sehr welpiges Verhalten gezeigt.

    Im Training wird sie langsam aber sicher ernsthafter und konzentrierter, wir hatten gehofft das sie jetzt endlich erwachsen wird xD

    Was mir auch aufgefallen ist, dass sie ebenso immer zickiger wird, gegenüber anderen Hunden.
    Dafür fixiert sie sich immer mehr auf mich.

    Ich hatte immer Rüden, irgendwie war das einfacher :pfeif: :ugly:

    "Dem Horizont so nah" stellt sich bisher als nettes Buch raus, liest sich gut und ich muss mich nicht zwingen weiter zu lesen, sondern will immer geren wissen, wie es weiter geht und nutze jede Gelegnheit zum Lesen. Eine nette und emotionale Sommerlektüre.

    Das Buch steht bei mir schon länger auf der Wunschliste, war mir aber immer unsicher, nach deiner Beschreibung wandert es mal in den Warenkorb. Danke :bindafür:

    Mir ist gerade zum Heulen zumute :(

    Alma ist über 2 und eigentlich wollte ich vor einiger Zeit schon aus der Junghundegruppe aussteigen, weil ja eh alles so toll klappt :muede:

    Da hab ich aber meinen Hund ganz schön unterschätzt...

    Im Moment packt sie alles aus ihrem Repertoire "Frauchen-zum-Verzweifeln-bringen" aus :(
    Sie hat (außer bei mir Zuhause) überall regelrechte Angstzustände, klemmt plötzlich den Schwanz ein und schießt in die Leine, dass es mich fast von den Füßen holt.
    Oder sie geht geduckt herum und fürchtet sich, keine Ahnung vor was, meistens guckt sie nach oben dabei.

    Aber WAS soll denn bitte passieren? Das der Himmel einstürzt???

    Ihre Bellerei ist zurzeit auch wieder grandios. Eigentlich wollte ich es mir in einem kühlen, gemütlichem (sehr ruhigen) Gastgarten nach einer Runde Gassi gemütlich machen, aber da habe ich den Plan ohne Alma gemacht. Die meinte gleich der Gastgarten gehört jetzt ihr und da darf niemand mehr vorbei gehen.

    War ja ganz entspannt. :muede:

    Am Nachhauseweg war sie dann komplett drüber (war ja eh klar) und hat mich durch die Gegend gezerrt. Nicht mal mehr mir Leckerli bestechen hat geholfen, irgendwann hab ich dann resigniert und aufgegeben.

    Aber so läuft es zurzeit fast immer und ich frage mich was ich falsch gemacht habe, es lief doch so gut?

    Nur am Hundeplatz wird sie immer besser. Wenigstens etwas.

    Den Effekt gibts auch in kleiner - mache ich mir vor einer Aktivität schlechte Gedanken, geht es schief. Bin ich guter Dinge läuft es in der Regel super. Ausstrahlung und Einstellung bewirken wirklich eine Menge.

    Bei mir ist es fast immer umgekehrt, glaube ich das etwas schon klappen wird, tut es das bestimmt nicht, aber wenn ich schon mit der Einstellung hingehe, naja probieren wir es halt mal, läuft es meist super.

    Trotzdem mache ich mir jetzt Gedanken über eure Beiträge, vielleicht liegt es ja nur an mir, dass Alma zurzeit so durchdreht... :verzweifelt:

    Mich stört es auch nicht. Es ging auch seitenlang um diese Erotik-Romantik Bücher, ober Psychothriller.

    Ich finde das auch interessant!

    Leider habe ich zu wenig Zeit um zu lesen derzeit :motzen: Und abends bin ich dann meistens schon so fertig, dass ich dann keine Lust mehr habe...

    Naja, als nächstes steht bei mir das Rosie-Projekt an und Feuer und Stein, (Outlander) Band 1; inspiriert durch eure Diskussionen hier ;)

    Ich muss gestehen ich habe bei Harry Potter nur die die ersten beiden Filme geguckt :hust:
    Ich war einfach so enttäuscht, weil die Bücher einfach so mega-klasse waren, ich konnte mir das nicht mehr antun!


    Beim Herrn der Ringe kann man, finde ich, Buch und Film kaum miteinander vergleichen.
    Das Buch ist viel verspielter und träumerischer. Alle Hintergrundgeschichten, diese irrsinnig vielfältige Welt, die Tolkien da erschaffen hat, füllen die Seiten mit Leben und Klang.
    Der Film geht in eine ganz andere Richtung, aktionreicher, härter, mittelalterlicher.
    Beide sind grandios.

    Stimmt genau!

    Wirklich? Ich fand das Buch von Herr der Ringe Weltklasse :cuinlove:

    Die Filme sind auch gut, aber ich finde die Bücher schon ein ganzes Stück besser.

    Grundsätzlich mag ich aber die wenigsten Buchverfilmungen, die Harry Potter-Filme fand ich zB schrecklich :dead:
    Und mir würden noch tausende mehr einfallen!

    Ich kenne ehrlich gesagt sehr wenig erwachsene Rüden, die sich mit anderen Rüden verstehen. Finde das eigentlich auch normal :ka:

    Alma ist typisch Frau; zickig :D Hunde die sie seit Welpenalter oder eben schon länger kennt sind in Ordnung (egal welches Geschlecht), aber jeder neue Hund wird erst mal angezickt. Gespielt hat sie aber noch mit jedem irgendwann!

    Finde das auch nicht tragisch, ich verlange nicht von ihr, dass sie alle Hunde mögen muss.

    Zurzeit würde ich sie aber auch gerne abgeben. :muede:
    Leinenführigkeit vergessen und Ohren auf Durchzug, da muss ich mich schon arg zusammen reißen um ruhig zu bleiben.
    Momentan ist auch wieder Schlepp/Flexi angesagt, da sie (für mich persönlich) zu lange braucht um eine Reaktion zu zeigen, wenn ich rufe.

    Ich weiß nicht was da grad los ist, bis vor kurzem war sie so super und ich so stolz auf sie... :dagegen: