Beiträge von Kristallsalz

    @Audrey II Danke für die ausführliche Antwort! In einem anderen Forum wird EM für alle möglichen Sachen immer wieder empfohlen, deswegen dachte ich es wäre eine gute Idee! :ka:

    Gestern gab es dann: Suppennudeln, dazu Reinfleischdose Pansen, Banane, Leinöl, Kürbiskerne, Kokosflocken, MicroMineral
    Danach einen Schinkenknochen :D

    Heute Morgen: Hühnerstreifen mit Buchstabennudeln, TK-Gemüse und Schweineschmalz, Kräuter, Calciumcitrat

    Den Pansen oder den Schinkenknochen (bekam sie Beides das erste Mal) hat sie denke ich nicht so gut vertragen :verzweifelt:
    Sie war die ganze Nacht unruhig, hat extrem viel getrunken und der OP heute Morgen war zwar nicht weich aber riesig und sehr hell :xface:

    Urrgs... Da gibt man sich so viel Mühe und dann hat man so ein kleines "Hascherl" welches das Meiste nicht verträgt :dagegen:
    Für heute Abend hätte ich Entenbrust vorbereitet, werde dazu meine Karottensuppe mit Fenchel machen, die hat noch immer geholfen.

    Vielleicht sind es auch die künstlichen Zusätze, die beim kochen ja fehlen.

    Eine Darmkur ist natürlich nicht schlecht, müsstest du schauen ob das langfristig dann auch was bringt.

    Ansonsten bestell doch mal ein paar Sorte ohne künstliche Zusätze. BRIMO würde ich ausklammern, da da viele bei anfänglicher Fütterung von weichem OP berichten, was sich nach einiger Zeit gibt. Wenn es aber nur ab uns mal eine Dose gibt, bringt das bei euch ja nichts.

    Danke für die Links, werde mich da gleich mal rein lesen!
    Am Wochenende habe ich Reinfleischdosen von Rinti probiert und dazu Gemüse + KH gekocht (als zwischendurch bequeme Variante für mich).
    Bin aber trotzdem noch auf der Suche nach einer Variante wo nichts mehr hinzugefügt werden muss, wenn sie bei meinen Eltern ist.

    Ich habe mal an Lukullus geschrieben... da haben sie mir von ihrem Futter abgeraten (und dafür könnte ich sie noch immer knutschen) weil sie für ihre Futtersorten die gleichen Maschinen verwenden und dadurch Spuren von... (allem was sie so in ihren verschiedenen Dosen haben) drin sein kann. Es kann also durchaus Rind sein, dass sie da trotzdem nicht verträgt.

    Das ist ja wirklich interessant!
    Das würde auch erklären warum es erst ab einer gewissen Zeit zu DF kam, wahrscheinlich war die Menge an Rindfleisch zu gering, dass man bei einem Tag schon was gemerkt hätte. :ka:

    Ich denke die EM als Kur können trotzdem nicht schaden.

    Immer wieder mal Fenchel oder ein Karottensüppchen hat der verwöhnten Dame auch immer gut getan und kommt jetzt wieder öfter zum Einsatz.

    Am Wochenende gab es deshalb: Huhn + übriggebliebene Haut vom Lachs in Kartoffel-Karotten-Suppe mit Dill, dazu Kürbiskerne, Kokosflocken, Leinöl und MicroMineral

    Als mein Freund in den Topf guckte, sah das ganze so lecker aus, dass er dachte es sei für ihn; musste ihn dann leider enttäuschen :lol:

    Ich dachte um die Darmflora mal konsequent aufzubauen.

    Alma hatte ja mit dem TF immer wieder DF, dann Tierarzt inkl. Infusionen und Tabletten und Reisdiät - Tierarzt tippte gleich auf eine Futtermittelunverträfglichkeit gegenüber dem Rind.
    Dann gabs Platinum Puppy Chicken: OP gut, dafür massive Probleme mit Ohrentzündungen.

    Danach habe ich mit dem Kochen angefangen, wo ich recht schnell bemerkt habe das alles von der Kuh (zwar besser als im TF aber) nicht besonders vertragen wird. Mittlerweile gehen zumindest lactosefreie Milchprodukte.
    Da ich nicht immer kochen kann, gab es zwischendurch Dose von Lukullus (Lamm+Geflügel) -> Wieder DF (vielleicht das Lamm??) :verzweifelt:

    Wenn ich koche ist eigentlich alles gut, deswegen gab es jetzt auch schon länger keine Dose mehr.

    Jetzt habe ich in einem anderen Forum gelesen das EM super für den Darmaufbau sei und auch zum Eintropfen für die Ohren. Dachte ich frag mal was ihr davon hält :ka:

    Vieles löst sich auch mit dem Älterwerden...

    Na hoffentlich :headbash:

    Alma ist zurzeit auch so lala...
    Ich hoffe ja, dass sie einfach läufig wird, aber vermutlich habe ich erziehungstechnisch bei gewissen Dingen einfach versagt :hust:

    Besonders das andere Leute und Hunde anbellen, treibt mich manchmal in den Wahnsinn, manchmal klappt das Vorbeilaufen absolut brillant und dann könnte ich sie wieder auf den Mond schießen.
    Ich weiß, dass sie einfach unsicher ist, da sie mal ins Ohr gezwickt wurde, aber trotzdem nervt es :rotekarte:

    @BeardiePower Ich mag solche Sachen gar nicht hören, da wird mir immer ganz schlecht bei :verzweifelt: Mittlerweile achte ich ja sehr auf das was in den Einkaufskorb landet, aber ich glaube es ist trotzdem noch genug Schrott dabei, ohne das ich es auch nur ahnen würde ...

    Gestern gab es Putengeschnetzels mit Pastinaken in Rapsöl angebraten und dann gedünstet + Thymian, Oregano. Darüber dann EL Leinöl und MicroMineral

    Heute Morgen: Gebratene Banane + Apfel, püriert mit Hüttenkäse und EL Leinöl

    Danach ein Stk Rinderkopfhaut

    Bei mir gab es Schweineherz in Schmalz gebraten, mit Zucchini, Tomaten, Pastinaken und Nudeln. Darüber Leinöl, Kräuter, Salz und MicroMineral

    Schwein wird wunderbar vertragen, ich bin echt happy :gott:

    Leider hat sie aber das ganze Menü fast eingesaugt und den letzten Happen 5 Minuten später wieder hervor gewürgt :omg:

    Dabei konnte man gut erkennen, dass es einfach völlig unzerkaut war, aber als ich wollte das sie es einfach noch mal frisst, hat sie mich angesehen als sei ich völlig verrückt geworden. Also musste ich erst alles sauber machen :dead:

    Flocken habe ich übrigens bestellt, bin gespannt ob sie die verträgt. Zusätzlich habe ich mir überlegt Reinfleischdosen zu bestellen und die Gemüse+KH-Ration portionsweise vorzukochen und einzufrieren.
    Da kann ja eigentlich auch nicht viel passieren oder?

    Findet ihr wirklich das der Thread gleich geschlossen gehört? Das es unterschiedliche Meinungen zu dem Thema geben wird, war ja voraus zu sehen.

    Ich fand den Thread bisher sehr interessant was MK, unverträgliche Hund und mögliche Konsequenzen betrifft.

    Und mehr als die Hälfte hier haben auch der TE ihr Mitleid ausgedrückt bzw haben einige hier gute, sachliche Beiträge geschrieben, warum der Hund so plötzlich verstorben sein kann und auch was Rechtliche Dinge betrifft.

    Ich denke man sollte nur bei dem Thema bleiben und höflich bleiben untereinander. Und bevor es keinen Obduktionsbericht gibt, kann man sowieso nur spekulieren, ob gebissen oder nicht.

    Was ist denn so schlimm daran, wenn mein Hund einen MK trägt und mir deswegen aus dem Weg gegangen wird?!

    Ist doch völlig schnuppe!

    Wenn mein Hund unverträflich wäre, hätte sie auch einen MK, aber genauso wenn man bei uns wandern geht gilt zB MK-Pfilcht ODER Leinenpflicht, da bekommt meine dann auch mal einen MK, da es mir lieber ist sie kann frei rennen und sich austoben.

    Da ist mir persönlich aber völlig wurscht ob andere denken das sie "böse" sei und uns aus dem Weg gehen.

    Aber zurück zum Thema:
    Ich glaube die TE hat genug schlechtes Gewissen! Und auch der Halter des toten Hundes wird sich Vorwürfe machen.

    Ein zweites Mal wird Beiden so etwas nicht mehr passieren und wichtig ist jetzt wie es weiter geht.
    Ehrlich gesagt, würde mich schon interessieren, warum der Hund jetzt letztendlich wirklich verstarb und ob es da ernsthafte Konsequenzen geben wird, obwohl ich das ja nicht glaube.