Beiträge von Kristallsalz

    Lise ist halt irgendwie jeglicher Trieb verloren gegangen . Beutetrieb hatte sie schon immer wenig, dafür hatte sie gut Futtertrieb. Jetzt hat sie keinen Beutetrieb mehr und der Futtertrieb ist so schwach ausgeprägt wie vorher der Beutetrieb.

    Macht gerade wirklich nicht viel Spaß, mit ihr zu arbeiten .

    Oh Mann :shocked: Ich verstehe deinen Frust, da ich ja selber so gerne mit meinem Hund arbeite und sie im Sport führen möchte würde mich das auch sehr frusten.
    Mein Trainer meinte aber das letzte Mal zu mir das ich aufpassen muss, jetzt nach der Läufigkeit ist Alma sehr wohl ernster geworden und auch ein bisschen sensibler.
    Sie spiegelt mich immer mehr, bin ich gut gelaunt, geht sie auch super, aber spürt sie zu viel Druck von mir duckt sie weg und das ist natürlich nicht schön.
    Deswegen ziehe ich in letzter Zeit den Clown bei ihr ab am Hundeplatz :headbash:

    Ohja, das kenn ich nur zu gut. Ich komm bei Heidi auch im Moment nicht wirklich weiter. Bei uns sind die Reaktionen auch nicht konstant. Die meisten Menschen werden ignoriert, dann aber doch auch mal einer angebellt. Mit Kindern ist sie, bevor ich sie bekommen habe, aufgewachsen, trotzdem habe ich das Gefühl, dass sie total unsicher in solchen Situationen ist und dann eben bellt (das ist bei uns im Moment wirklich die größte Baustelle). Bei anderen Hunden kommt auch noch das "Ich will so gerne dahin" dazu, allerdings interessiert sie sich null für die andern Hunde, wenn sie im Freilauf dann Kontakt hat und wir können ohne Problem weiter gehen. Manchmal weiß ich auch nicht, wo ich da wirklich ansetzen soll. Ich glaube der größte Punkt ist auch die Unsicherheit, da muss ich auch an mir arbeiten...

    Bei mir ist es ganz dasselbe, ich verstehe den Grund nicht!!
    Es ist immer wieder anders, mal ist sie total entspannt und dann wieder hängt es sie aus.

    Ich bin da echt ratlos, es ist ja nicht so, das es immer dieselbe Situation ist und da tue ich mir mit dem Training auch schwer :ka:

    Und Alma ist sowohl mit Kindern aufgewachsen, so wie mit anderen Hunde, großen Menschenmengen usw usf
    Ich habe mir da echt Mühe gegeben dass sie wirklich alle möglichen Situationen kennen lernt.
    Und die ersten paar Monate war sie da echt super. Irgendwas dürfte ich falsch gemacht haben, dass sie in manchen Situationen trotzdem so unsicher reagiert...

    Im Moment ist alles ein bisschen schwierig. Wir hatten über eine Woche keinen Zaun, was uns alle total genervt hat. Mit meiner Selbstständigkeit läuft es so la la und ich müsste (das erste Mal ) Werbung für mein Angebot machen, muss da aber erstmal Ideen sammeln. Tja und dann diese Ignoranz von den Hunden .

    Mei, das tut mir leid :streichel:

    Spielst du oft mit Lise? Nur zum Spaß?
    Das muss ich jetzt nämlich machen zur Motivationssteigerung.
    Ganz ohne Hintergedanken, ohne irgendwelche Trainingsabsichten, gibt es jetzt ein Spielzeug mit dem spielen wir beide zusammen.

    Dieses Spielzeug soll dann irgendwann auch als Belohnung fundieren.

    (Ich muss ja gestehen das ich mit Alma sehr wenig gespielt habe, sie ist mir da immer zu viel aufgedreht und jetzt habe ich das Gefühl ich muss ihr das Spielen erst lernen)

    Null - Bock - Phase hatte Alma noch nie; die will beschäftigt werden und Arbeiten ist das Tollste.

    Nur wenn ich sie im Leerlauf raum geistern lasse kommt sie auf blöde Ideen und da steht Menschen und Hunde verbellen ganz hoch im Kurs :dead:
    Das nervt mich schon so lange und irgendwie komme ich bei diesem Problem nicht so richtig weiter...

    Im Moment ist sie sowieso ein bisschen wirr im Kopf, hab ich das Gefühl; denn Spazieren gehen sowie Arbeiten sieht so aus, dass sie permanent Flausen im Kopf hat, mal muss sie schnüffeln, dann plötzlich Plakate verbellen, oder sie macht während dem Fuß laufen in der UO Bocksprünge und das aus dem Nichts :ka:

    Die Hormone tun ihr anscheinend gar nicht gut, hoffentlich geht das wieder vorbei :gott:


    Ich finde die Idee mit den pinken Halsbändern schon gut.

    Es wäre ein Anfang und wenn man das ein bisschen public macht spricht sich das doch schnell herum?!

    Letztes Mal hatten wir das Thema läufige Hündin im Verein, denn unsere Agility-Trainerin verbietet zwar nicht das Training während der Läufigkeit (außer bei den Stehtagen) aber trennt Rüden und Hündinnen.
    Mein UO-Trainer meinte dazu, er finde das komisch, bei Turnieren, Prüfungen usw müssen die Rüden eventuell auch mal mit läufigen Hündinnen bzw dem Geruch klar kommen und gerade beim Training wäre das doch eine super Übung.

    Ich war wieder mal baff, ich wohne echt seeeehr ländlich, aber man merkt in den letzten Jahren das wirklich ein Umdenken stattfindet was läufige Hündinnen und Kastration betrifft.

    :applaus:

    Also; ich war in der Klinik und ich hab es mir natürlich eingebildet das irgendwas warm ist :pfeif:
    Es ist alles in Ordnung. Trotzdem gehe ich nächste Woche nochmal zur Kontrolle, das wurde mir auch geraten und ich bin auch um einiges beruhigter wenn ich die Sicherheit habe.

    Bevor du Hormone nimmst,

    :lachtot:

    Ja Gott sei Danke bin ich nicht scheinträchtig, ich glaube das ist echt keine angenehme Sache, zumindest findet es Alma nicht besonders toll :( :

    Wie gesagt habe ich ja wirklich Angst das sich da was entzündet hat und deswegen möchte ich das gerne sicherheitshalber abklären lassen. Ich schätze die Ärzte da so ein das sie mir nichts Unnötiges verschreiben würden bzw arbeiten sie alle auch viel mit alternativen Sachen.

    Auch ihre Vulva ist noch immer ganz leicht geschwollen und etwas gerötet. Ist doch auch nicht normal oder?

    Die Salz-Diskussion verunsichert mich jetzt etwas :???:

    Ich habe immer Auge mal Pi über das Futter gestreut bzw mit gekocht.
    Gibt es dafür genauere Angaben? Wie viel g Salz ist zb bei einem 25kg Hund ok?

    Ich habe mit Karotten gute Erfahrungen gemacht! Muss sie aber mindestens eine halbe Stunde kochen, bzw die Karotten aus der Dose sind auch ok und wenn ich faul bin gibt es das Karottengranulat von NaturaVetal, damit habe ich sogar bei DF behandelt und es hat super geholfen!

    Heute Morgen gab es:

    Karotten - Kartoffelmus, mit Dorschleber in Öl, Kräuter

    Abends bekommt sie jetzt zusätzlich Moor. Sollte ich dann trotzdem das MicroMineral geben?

    Es ist meine erste Hündin und die erste Läufigkeit inklusive Scheinträchtigkeit.

    Die Milchleiste ist auf jeden Fall geschwollen und ich habe auch das Gefühl, ihr Bauch und die Zitzen sind ungewöhnlich warm, aber es könnte auch sein das ich mir das einbilde :ka:

    Sie ist etwas träge und vor allen Dingen sehr grantig zu anderen Hunden. :verzweifelt:

    Ich möchte einfach auf Nummer sicher gehen, dass ich nichts falsch mache! Ist dieses Galastop ok oder sollte ich die Finger davon lassen?

    Ich berichte gerne =)