Lise ist halt irgendwie jeglicher Trieb verloren gegangen . Beutetrieb hatte sie schon immer wenig, dafür hatte sie gut Futtertrieb. Jetzt hat sie keinen Beutetrieb mehr und der Futtertrieb ist so schwach ausgeprägt wie vorher der Beutetrieb.
Macht gerade wirklich nicht viel Spaß, mit ihr zu arbeiten .
Oh Mann Ich verstehe deinen Frust, da ich ja selber so gerne mit meinem Hund arbeite und sie im Sport führen möchte würde mich das auch sehr frusten.
Mein Trainer meinte aber das letzte Mal zu mir das ich aufpassen muss, jetzt nach der Läufigkeit ist Alma sehr wohl ernster geworden und auch ein bisschen sensibler.
Sie spiegelt mich immer mehr, bin ich gut gelaunt, geht sie auch super, aber spürt sie zu viel Druck von mir duckt sie weg und das ist natürlich nicht schön.
Deswegen ziehe ich in letzter Zeit den Clown bei ihr ab am Hundeplatz
Ohja, das kenn ich nur zu gut. Ich komm bei Heidi auch im Moment nicht wirklich weiter. Bei uns sind die Reaktionen auch nicht konstant. Die meisten Menschen werden ignoriert, dann aber doch auch mal einer angebellt. Mit Kindern ist sie, bevor ich sie bekommen habe, aufgewachsen, trotzdem habe ich das Gefühl, dass sie total unsicher in solchen Situationen ist und dann eben bellt (das ist bei uns im Moment wirklich die größte Baustelle). Bei anderen Hunden kommt auch noch das "Ich will so gerne dahin" dazu, allerdings interessiert sie sich null für die andern Hunde, wenn sie im Freilauf dann Kontakt hat und wir können ohne Problem weiter gehen. Manchmal weiß ich auch nicht, wo ich da wirklich ansetzen soll. Ich glaube der größte Punkt ist auch die Unsicherheit, da muss ich auch an mir arbeiten...
Bei mir ist es ganz dasselbe, ich verstehe den Grund nicht!!
Es ist immer wieder anders, mal ist sie total entspannt und dann wieder hängt es sie aus.
Ich bin da echt ratlos, es ist ja nicht so, das es immer dieselbe Situation ist und da tue ich mir mit dem Training auch schwer
Und Alma ist sowohl mit Kindern aufgewachsen, so wie mit anderen Hunde, großen Menschenmengen usw usf
Ich habe mir da echt Mühe gegeben dass sie wirklich alle möglichen Situationen kennen lernt.
Und die ersten paar Monate war sie da echt super. Irgendwas dürfte ich falsch gemacht haben, dass sie in manchen Situationen trotzdem so unsicher reagiert...
Im Moment ist alles ein bisschen schwierig. Wir hatten über eine Woche keinen Zaun, was uns alle total genervt hat. Mit meiner Selbstständigkeit läuft es so la la und ich müsste (das erste Mal ) Werbung für mein Angebot machen, muss da aber erstmal Ideen sammeln. Tja und dann diese Ignoranz von den Hunden .
Mei, das tut mir leid
Spielst du oft mit Lise? Nur zum Spaß?
Das muss ich jetzt nämlich machen zur Motivationssteigerung.
Ganz ohne Hintergedanken, ohne irgendwelche Trainingsabsichten, gibt es jetzt ein Spielzeug mit dem spielen wir beide zusammen.
Dieses Spielzeug soll dann irgendwann auch als Belohnung fundieren.
(Ich muss ja gestehen das ich mit Alma sehr wenig gespielt habe, sie ist mir da immer zu viel aufgedreht und jetzt habe ich das Gefühl ich muss ihr das Spielen erst lernen)