Ich habe das Gefühl Alma wird langsam erwachsen, es gibt manchmal Momente wo sie schon fast Ruhe ausstrahlt
Im Prinzip kann ich nicht meckern, sie bleibt brav alleine, geht (wenn ich alleine spazieren geh) sehr ordentlich an der Leine, ist immer abrufbar und Zuhause recht ruhig.
Bellen tut sie leider immer noch wenn und Menschen oder Hunde begegnen. Dabei habe ich ständig Besuch oder Hundekontakt. Sie ist es gewohnt, dass immer wieder unterschiedliche Hunde in der Wohnung sind oder mit uns Gassi gehen. Menschen dasselbe.
Aber wehe es kommt uns jemand entgegen
So richtig habe ich noch keine Lösung für dieses Problem.
Aber etwas anderes macht mir Sorgen in letzter Zeit; sie dreht extrem hoch, sobald wir außer Haus gehen. Sie ist generell kein Hund der ruhig neben einem her trabt und ist schon immer viel gelaufen, find ich auch normal bei ihrer Rasse.
Aber die letzten Tag pusht sie sich extrem hoch, fängt an zu sabbern und kriegt dann auch Durchfall :|
Ich hatte drei Wochen Urlaub und da haben wir viel unternommen, viel Neues für sie und ich weiß nicht ob es eventuell von daher kommt.
Vielleicht war sie da überfordert?
Aber ich habe bewusst darauf geachtet, nach einem actionreichen Tag, einen ruhigen einzubauen. Mit viel Schlafen und ruhigen Spaziergängen alleine.
Deswegen hatte ich nicht das Gefühl das es sie zu sehr belastet. Aber die letzten zwei Tage flippt sie fast aus wenn wir raus gehen + dünner Kot und abgenommen hat sie auch wieder