Beiträge von Kristallsalz

    Ich habe das Gefühl Alma wird langsam erwachsen, es gibt manchmal Momente wo sie schon fast Ruhe ausstrahlt :lol:

    Im Prinzip kann ich nicht meckern, sie bleibt brav alleine, geht (wenn ich alleine spazieren geh) sehr ordentlich an der Leine, ist immer abrufbar und Zuhause recht ruhig.

    Bellen tut sie leider immer noch wenn und Menschen oder Hunde begegnen. Dabei habe ich ständig Besuch oder Hundekontakt. Sie ist es gewohnt, dass immer wieder unterschiedliche Hunde in der Wohnung sind oder mit uns Gassi gehen. Menschen dasselbe.

    Aber wehe es kommt uns jemand entgegen :muede:

    So richtig habe ich noch keine Lösung für dieses Problem.

    Aber etwas anderes macht mir Sorgen in letzter Zeit; sie dreht extrem hoch, sobald wir außer Haus gehen. Sie ist generell kein Hund der ruhig neben einem her trabt und ist schon immer viel gelaufen, find ich auch normal bei ihrer Rasse.

    Aber die letzten Tag pusht sie sich extrem hoch, fängt an zu sabbern und kriegt dann auch Durchfall :|
    Ich hatte drei Wochen Urlaub und da haben wir viel unternommen, viel Neues für sie und ich weiß nicht ob es eventuell von daher kommt.
    Vielleicht war sie da überfordert? :ka:

    Aber ich habe bewusst darauf geachtet, nach einem actionreichen Tag, einen ruhigen einzubauen. Mit viel Schlafen und ruhigen Spaziergängen alleine.

    Deswegen hatte ich nicht das Gefühl das es sie zu sehr belastet. Aber die letzten zwei Tage flippt sie fast aus wenn wir raus gehen + dünner Kot und abgenommen hat sie auch wieder :verzweifelt:

    So, die Weihnachtsferien sind vorbei und jetzt starte ich auch durch :bindafür:

    3 Kilo wären schon super; hab mir in der letzten Zeit einfach nur sehr viel Bauchspeck angefuttert. Der soll jetzt weg.
    Ich tu mir nur leider sehr schwer bei der Ernährungsumstellung. Ich liebe zB Brot über alles und esse das auch ständig und überall dazu. Auch bei der täglichen Jause im Büro kann ich mir das Brot nur schwer wegdenken.
    Habe zumindest mal auf Vollkornbrot umgestellt. Und abends lasse ich die KH weg.

    Möchte mich langsam an eine Umstellung ran tasten und hoffe dann irgendwann den kompletten Sprung zu schaffen. Die Paleo-Ernährung fasziniert mich total!

    Gestern gab es Hühnerfiletstreifen mit einem Gemüse-Mix; da rein kamen Zucchini, Paprika, Blumenkohl, Möhren, Zwiebel, Erbsenschoten. Nur mit Kräutern gewürzt. War dann eigentlich echt lecker, nur der Paprika ist mir etwas angebrannt :ops:

    Davor war ich laufen und am Montag das erste Mal wieder Step-Aerobic, ich hoffe ich halte durch :dafuer:

    Außerdem haben wir hier nur noch selten (also wirklich selten ) mit ernährungsbedingten Durchfall zu tun, seit ich öfter ein Löffelchen vom CDvet Fit-Barf Sensitiv zum Futter gebe.
    Fit-BARF Sensitive 700g

    Jetzt bin ich neugierig: Gibst du das zusätzlich oder statt dem Gemüse?

    Bei uns gab es gestern Hühnerfiletstreifen (einen Teil davon für mich und einen Teil für den Hund :D ) + Zucchini, Pastinaken, Kokosmilch, Haferflocken, Kräuter, Hanföl und als Nachtisch ein Lammohr mit Fell

    Heute Morgen: Lamm + Karotten, Brokkoli, Kräuter, Hagebuttenpulver und Leinöl

    Also wenn ich so lese was für einen Aufriß ums Dummytraining gemacht wird hier im Forum fragt man sich schon wie all die Retriever in Familien es schaffen zu überleben ohne sich von der Brücke zu stürzen...

    Ganz ehrlich, in meiner Umgebung kenne ich niemanden der so viel mit seinem Hund macht wie ich.
    Wenn ich so unser Wochenprogramm erzähle, ernte ich große Augen und überraschte Gesichter.

    Und die haben ebenfalls Jagdhunde, Retriever aus AL, Malis, Schäfer usw.

    Ich kenne diese Hunde, alle total unkompliziert und sie schauen genauso zufrieden aus wie meine ("super-toll ausgelastete") Hündin. :ka:

    Manchmal frage ich mich schon ob wir uns nicht schon zu viele Gedanken machen...

    Und ich finde es gut @Anju&co das du nun einen Hund gefunden hast, mit dem du glücklich bist und dich darauf freuen kannst!

    Zurück aus den Weihnachtsferien und mit neuer Motivation schwinge ich wieder den Kochlöffel :winken:

    Über die Feiertage gab es für meine Dame viel Fisch und schmackhafte Fleisch- und Gemüsereste aus dem Suppentopf.

    Sie sieht im Moment großartig aus; ihr Fell glänzt abartig und ist samtweich.
    Trotzdem hat sie ein bisschen abgenommen, aber ich glaube das liegt an dem erhöhten Sportprogramm das wir die letzten Tage hatten, deswegen gibt es wieder etwas mehr Schmalz zu den Menüs.

    Heute im Napf: Lamm mit einem Brokkolisüppchen, Olewo Karottenpellets, Leinöl, Hagebuttenschale und Haferflocken :dafuer:

    Alma ist zwar schon 18 Monate, aber vom Benehmen her noch lange nicht erwachsen.

    Selbst mein Trainer meinte letztens im Spaß, dass "sie eben etwas zurück geblieben sei" :hust:

    Am meisten nervt mich die Baustelle Bellerei! Zwischendurch habe ich da echt schon Fortschritte gemacht in dem ich sie einfach früh genug zu mir geholt habe und sie mit Leckerchen oder Spielzeug an Hund/Mensch vorbei geführt habe.

    Und letztens wieder das totale Chaos mit Leine springen und dem ganzen Programm auch in der Wohnung hat sie jetzt wieder angefangen.... Wahhhh ich könnte durchdrehen!!! :fluchen:

    Zu allem Überfluss ist sie schon wieder krank... Mandelentzündung... Die ganze Woche war echt schon be....scheiden .... :/