Na wenn es so schlimm ist musst du was Unternehmen, aber wenn du deinen Hund auf dem Arm nimmst kann es auch für dich gefährlich werden. Das ist sogar eine Frage aus dem Sachkundenachweis.
Beiträge von Badboy
-
-
Ich glaube hier ist Niemand sauer schließlich lebt ein Forum auch ein Stück von unterschiedlichen Meinungen.
Ich verstehe dass man um seinen Welpen Angst hat aber zur Sozialisierung eines Welpen gehören auch negative Erfahrungen damit er auch später weiß wann er sich unterwerfen sollte. Nach Caspar hat eine Bordeaux Dogge geschnappt als er 4 Monate war, die BD war ein Riesen Hund der Schädel war so groß wie unser ganzer Caspar. Bis auf 2 Kratzer ist nichts passiert und Caspar hat gelernt dass auch wenn er klein ist er anderen Hunden nicht auf die Nerven gehen darf. Ich hoffe du verstehst was ich meine, dein Hund muss lernen die Körpersprache anderer Hunde zu verstehen und es gibt nun mal nicht nur positive Körpersprache. Das kann er aber nicht wenn er auf dem Arm ist, du darfst jetzt nicht über Ängstlich werden und ihn jedes Mal hoch nehmen.LG Olli :wink:
-
Hund hat mit seinem Posting schon Recht wen der schwarze Hund wirklich die Absicht gehabt hätte anzugreifen hättest du deinen Hund nicht schnell genug hoch bekommen und wenn hätte der andere Hund dann wahrscheinlich auch kein halt gemacht und versucht dir dein Hund vom Arm zu reißen, deswegen sagen auch alle das man den Hund in solch einer Situation nicht auf dem Arm nehmen soll weils dann auch für einen selbst gefährlich werden kann. Gesträubte Haare bedeuten auch nicht gleich absoluter Angriff, könnte genauso gut nur eine warnende Drohgebärde gewesen sein nach dem Motto das ist mein Revier hau ab hier.
-
So was Hasse ich auch, leider wirst du immer wieder auf dumme Menschen treffen, egal ob mit großem oder kleinem Hund.
LG Olli
-
Na dann ist ja Gut, es ist nur so das ich schon Menschen getroffen habe die der Meinung waren kleine Hunde müssen nicht so gut Erzogen sein wie Große (will damit nicht sagen das ich so eine Einstellung von dir erwartet habe). Besonders Schlimm und Gefährlich finde ich es wenn die kleinen nicht hören und unangeleint zu den Großen rennen, ich bin in der glücklichen Lage das mein AB höchstens vor den Kleinen flüchten will. Für den Rüden den ich vorher hatte hätte ich nicht die Hand ins Feuer gelegt das er nicht mal geschnappt hätte.
LG Olli :wink:
-
@ Hund
Sau coole Antwort! :rofl: :rofl: :rofl:Zu dem Besuch, Peinlichkeiten sollten dir wenn es um deinen Hund geht egal sein, wenn ich mit einem jungen Hund spiele hin und her springe wie ein Kind, merkwürdige Geräusche dabei mach um die Aufmerksamkeit des Hundes zu bekommen, möchte ich nicht wissen wie viele Menschen mich für Bescheuert halten.
Ansonsten ist es Oben schon Beschrieben, wenn du es nicht möchtest muss du das Spiel sofort abbrechen und den Hund ignorieren, gegebenenfalls in ein anderes Zimmer gehen da reichen aber 1 bis 2 Minuten.
LG Olli :wink:
-
Bei deinem 12 Wochen alten (jungen) Baby kannst du ja auch noch gar keine Sturheit feststellen die kommt wenn später. Das mit dem Bett finde ich auch nicht tragisch, unser American Bulldog kommt auch ins Bett wenn er meint das wir schlafen, du solltest nur acht geben das sich die Inkonsequenz nicht auch in anderen Erziehungsfragen breit macht. Auch kleine Hunde sollten gut Erzogen sein, allein zur eigenen Sicherheit.
LG Olli :wink:
-
Sorry, habe mich vielleicht nicht Vollständig ausgedrückt, bestanden haben alle 8, 6 mit Bravour und 2 sind so grade durch geschlittert. Wobei es bei einer Hündin auch daran lag das der Mann seiner Arbeit nachkommen musste und die Frau die letzten 2 Monate vor dem Wesenstest nicht mehr zum Training in die Huschu konnte da sie schwer Krank geworden ist.
Ich weiß das jetzt einige denken 8 Welpen gibt es nicht genug, genau das habe ich auch gedacht, uns ist nun mal ein Fehler unterlaufen, einer der uns hoffentlich nie wieder passiert.
Was hätten wir tun sollen, eine Abtreibung ist auch nicht ohne Risiken für die Hündin.
Ja es war im nach hinein eines meiner schönsten Erlebnisse mit Hunden, die Geburt und Aufzucht der Welpen, ich würde es nie wieder wollen..
Das die Welpen aus dem Haus sind ist nun 8 Jahre her, Joy ist jetzt 11,5 Jahre, wir haben immer noch regen Kontakt zu allen Haltern und Hunden. Ich würde auch jeden der Hunde noch zurück haben wollen wenn er aus irgendeinem Grund weg müsste. -
Zitat
Hier sind Leute die Fragen stellen. Man könnte auch unterstellen, das sie fragen weil sie sich informieren möchten. Davor habe ich Achtung. Absolute und unumstößliche "Verachtung" empfinde ich für Leute, die generell glauben genug zu wissen. Bei denen ist jede Argumentation verschwendete Zeit.
Unsere Hündin Joy ist mit 3,5 Jahren Unfall Trächtig geworden, als der TA uns offenbarte das Joy trächtig ist, min. 5 Welpen es wurden 8, haben wir ihn solange mit Fragen gelöchert bis er uns förmlich raus warf. Dann haben wir Bücher und im Net gelesen bis uns die Augen getränt haben. Unsere Welpen haben ihre Mama und Geschwister erst mit 12 Wochen verlassen, wir haben nicht eine müde Mark (gab’s zu der Zeit noch) an den Welpen verdient. Da unser Pit Mix an den Welpen beteiligt war, ist es für uns wichtiger gewesen die Welpen in vernünftige Hände zu geben und das man uns einen Schutzvertrag, ähnlich wie der eines THs, unterschreibt. Obwohl unsere Welpen alle in gute Hände gekommen sind und wir zu jedem Halter und Hund immer noch Kontakt habe würde mir so ein Unfall so schnell nicht mehr passieren. (Sag niemals nie)
Wir hatten keinerlei Ahnung von Geburt, Aufzucht usw. aber man kann sich Wissen aneignen, ich glaube das wir alles Richtig gemacht haben denn 6 unserer 8 ehemaligen Welpen haben den Wesenstes mit Bravour bestanden.LG Olli :wink:
-
@ Wakan :zunge:
Nee, mal im Ernst, eine Bestätigung mit Richtig von dir…….. hach das ist wie Weihnachten. :xmas:@ mydoggy
Ich glaube Wakan wollte mir nur helfen das ich die Quelle des Zitates beim nächstenmal exakt benennen kann. Leider ist es so dass manche Menschen nur glauben was sie selber Schwarz auf Weis nachlesen können. Bei einer Diskussion mit einem Mann der seinen Hund nicht mit meinem Pit Mix spielen lassen wollte, er behauptete die Gene meines Hundes würden ihn automatisch ausrasten lassen (das stand sogar in der Zeitung). Ich nannte dem Mann Zitate und Quellen, er machte tatsächlich Notizen in dem Organizer seines Handys. Ein paar Wochen später meinte er zu mir es würde ja sogar stimmen was ich ihm gesagt hätte. Also ist es nicht verkehrt die Quellen von Zitaten so genau wie möglich benennen zu können. :wink:LG Olli :cool: