Beiträge von Badboy

    @ buuzila

    Ja TH steht für Tierheim, wir haben dort öfter mal Hunde die gewisse Aggressivität aufweisen. Neben Körperlicher Auslastung machen wir viele Versteckspiele mit den Hunden das geht von Futterverstecken bis hin zu Menschen die sich verstecken. Such Spiele mit Futter kannst du sogar in der Wohnung machen.
    Bücher:
    Viviane Theby
    Schnüffelstunde
    Nasenspiele für Hunde
    ______________________
    Spaßschule für Hunde


    Vorstellungen dieser Bücher gibt es auch schon hier im Forum.


    Hab auf die schnelle auch noch ein paar Threads raus gesucht:

    https://www.dogforum.de/ftopic16963.html

    https://www.dogforum.de/ftopic18387.html

    https://www.dogforum.de/ftopic16196.html


    LG und viel Spaß beim üben Olli ;)

    @ AussieJosie
    Wenn ich das richtig verstehe macht euer Hund das nur bei dir aber nicht bei deinen Eltern. Kann es sein das deine Eltern von Anfang an viel Konsequenter waren als du?
    Lese dir die Tipps alle noch mal genau durch und versuche sie alle so Konsequent durch zu ziehen wie es deine Eltern scheinbar gemacht haben. Rege dich nicht all zu sehr auf dein Hund will spielen er ist ein Baby, er muss doch erst lernen was Falsch und was Richtig ist.

    Ach du Kacke! :schockiert: :schockiert:
    Oh man liebe Eve, ich wünschte ich könnte dir und Pablo helfen oder dich zumindest trösten.
    Es muss ja nicht dieser Gendefekt sein, ich würde mir an deiner stelle den Bericht ausdrucken und mal mit zum TA nehmen. Vielleicht kann dein TA sich bei Fragen ja noch mal an den Prof. wenden.
    Ich drücke euch jedenfalls ganz fest die Daumen. :umarmen:

    LG Olli :/

    Gut wie wäre es mit anderen Sportarten oder Fährtensuche, irgendwas das ihm im Kopf stark beschäftigt, das ist meist besser für leicht aggressive Hunde als die Körperliche Auslastung. Denke mal über sowas nach, da gibt es auch eine Menge drüber zu lesen hier im Forum.
    Wir machen im TH mit den aggressiven Hunden mehr Kopfarbeit zum Auslasten und wir sind der Überzeugung das die Hunde damit ausgeglichener sind als wenn wir sie Körperlich anstrengen und damit noch hoch pushen.

    LG Olli ;)

    Zitat

    Bedenkt, es gibt auch Hunde, die nicht als Welpen zu ihren Familien kamen. Die keine oder nicht die optimale Sozialisierung erfahren haben.

    Hätte man diese Tiere lieber einschläfern sollen ?

    Nein definitiv nicht!
    Mit diesen Hunden muss man aber umso umsichtiger und Verantwortungsvoller sein, ich drehe die Zeit mal ein Stück zurück, Caspar noch Junghund. Joy ist eine liebe alte Dame, ein bisschen meckerig aber Lieb, sie war 3-mal dabei wo Caspar gebissen wurde und durfte nicht einschreiten weil ich sie zurück gepfiffen habe. So nun kommt Sammy überraschend für mich im Dunkeln und greift Caspar an, ich glaube das Sammy das nicht so gut und unverletzt überstanden hätte wie in dem Fall.

    Zitat

    was ist denn daran bestätigen? :???: wir schauen uns viele dinge gemeinsam wortlos an. ;)

    Weil der Hund sich Sicher fühlt wenn er sich bei dir ankuscheln kann doch was ist wenn du mal nicht Zuhause bist und ein Gewitter kommt auf?
    Ein Beispiel:
    Joy habe ich bekommen da war sie 1,5 Jahre, sie kannte nichts außer Schläge, vor allem hatte sie Angst. Es war fast unmöglich mit ihr an einer Straße lang zu gehen bei jedem Auto wollte sie weg rennen. Also bin ich mit ihr nach Bochum gefahren zu einer viel befahrenen 4 Spurigen Straße unter der auch noch die A 43 lang läuft, Autos und LKWs überall. Joy war fast panisch vor Angst wenn ich mit ihr auf der Brücke hin und her gelaufen bin, ich hab sie Ignoriert. Es tat mir weh und ich hatte ein schlechtes Gewissen aber ich wusste da müssen wir durch wenn ich Joy helfen will ihre Angst zu verlieren. Es dauerte eine sehr lange Zeit, ich befürchtete schon dass sie die Angst vor Autos niemals verliert weil sie es als junger Hund nie kennen gelernt hat. Irgendwann war dieser Tag an dem Joy die Autos nicht beachtet hat, das war der erste Tag an dem ich beachtet habe dass ich ein Hund an der Leine habe. Es war schwer und es liegt in der Natur des Menschen sein Hund beschützen zu wollen, nur hilft man ihm damit nicht wirklich sondern nur für den Moment.
    Ich hoffe du verstehst was ich dir damit sagen möchte.

    LG Olli ;)

    Zitat

    Das sieht aber schon beeindruckend aus
    Was für eine Muskelmasse der Hund hat..

    Die braucht der Hund doch auch, dieser Hund wurde wahrscheinlich auch von seinem 3 - 4 Lebensmonat an trainiert. Wenn ich meinen Hund mal aus Spaß einen Bollerwagen ziehen lasse ist das bestimmt nix schlimmes aber auch kein Weightpull.
    Casper - IWPA
    Champion
    Held the World Record
    on Snow
    100lb Weight Class -
    1310lbs
    For 2 Years.
    Casper – IWPA Champion hält die Weltaufzeichnung auf Schnee-100-pfd.-Gewicht-Klasse - 1310 Pfd. Seit 2 Jahren.
    Auf Schnee bedeutet ohne Räder mit einer Art Kufen der Hund wiegt 45,3 kg und hat 594,2 kg gezogen.

    2003 80# Wheel Swampdog's Nala Am. Bull Dog Todd Pederson 2,265 3rd

    80Pfd = 36,2 kg 2265Pfd = 1027,3 kg und nur der 3te Platz im Jahr 2003

    Solche Gewichte würde ich mein Hund im Leben nicht ziehen lassen :irre:

    Oh Petra ihr macht Sachen!
    Erst möchte ich sagen dass es mich freut dass ihr Xena keinen Vorwurf macht. Das Xena danach ein wenig verstört war ist auch Logisch, sie war eingeklemmt und hat dann noch Herrchen und Frauchen gebissen. Die Tür wird sie bestimmt noch ein paar Tage meiden aber auch wieder vergessen das die Tür böse ist, da solltet ihr euch eine dauerhafte Lösung einfallen lassen, weiß ja nicht ob das mit der Decke auf Dauer geht für euch.
    Gute Besserung, ich hoffe ihr habt die Wunden desinfiziert, mit Jod oder so.
    :umarmen: