Beiträge von Badboy

    Zitat

    BadBoy, jetzt ganz in ruhe:
    Nein- wir brüllen nicht und schlagen nicht.
    Die Zeitung gilt als drohgebärde, hier brauchte es zu anfang nur einen kleinen klaps- er merkte es sich schnell.
    Erzogen wird über positives lernverhalten, mit belohnung des Hundes oder aber Ignoration. Aufällig ist er wirklich nur, wenn er mit Oma alleine ist.

    Manches hört sich gar nicht so Schlecht an wenn ihr das jetzt noch schafft auf die blöde Sache mit der Zeitung zu verzichten dann darfste mich auch Olli nennen und brauchst nicht Badboy schreiben. ;)

    In diesen einen bestimmten Fall würde mich ja echt mal interessieren wie der Mann reagiert hätte wenn es nicht Buster sondern ein Hund gewesen wäre der sich gewährt hätte. Ob er seinen JRT bei meinen Hunden wohl auch ohne Leine hätte weiterlaufen lassen?
    Was Hätte er gesagt wenn Joy den armen JRT gefleddert hätte?
    Schade das Hunde unter der Dummheit mancher Menschen leiden müssen.

    LG Olli ;)

    Ich persönlich halte es für Sinnvoller einem Hund das allein bleiben ohne Beschäftigung / Belohnung zu lernen. (gibt es gute Anleitungen hier im Forum)
    Ich denke wenn die Beschäftigung / Belohnung aufgebraucht ist wird der Hund erstrecht frustriert sein und das Theater anfangen, habe diesbezüglich keine Erfahrung aber kann mir sehr gut vorstellen das man über dieses Prinzip einen Hund (der Theater veranstaltet) wirklich nur für die Zeit der Beschäftigung ruhig stellen kann.

    LG Olli ;)

    Zitat

    Ich wollte jetzt keinen neuen Thread auf machen, also ist meine Frage jetzt ein bisl OT.

    Steht der American Bulldog auch auf der Liste, der potenziel gefährlichen Hunde?

    Danke schon mal für Antworten :^^:
    LG

    Für Hamburg weiß ich das leider nicht genau aber in NRW steht der AB auf Liste 2 (Hunde besonderer Rassen Amtsdeutsch). Zucht und Handel sind nicht Verboten aber der Hund muß ab dem 6 Lebensmonat einen MK tragen und wird diesen nur über einen bestandenen Wesenstest wieder los.

    LG Olli :motz:

    Hallo Astrid!
    Sorry das ich erst so spät antworte aber ich habe zurzeit jede Menge um die Ohren. Für eine Pflegestelle reicht allgemeine Hundeerfahrung, ein Staff ist ja nichts Besonderes da reicht es aus wenn man sich mit Hunden auskennt. ;)
    Es wäre sehr schön wenn du dich dem armen Tier annehmen könntest nur müsstest du vorher die Sachlage klären. In NRW dürfen Listenhunde nicht Privat Vermittelt werden, wie das in Hessen ist weiß leider nicht. Leider dürfen Hunde aus anderen Bundesländern nicht einfach mal eben nach NRW geholt werden, ich würde die Maus hier wahrscheinlich sehr schnell in ein neues Zuhause bringen können.

    LG Olli :^^:

    Oh Ha das ist wirklich kein Zustand wie der Hund gehalten wird aber helfen kann ich auch nicht wirklich, kenne die Gesetze von Hessen auch leider nicht. Ich würde auch versuchen den Hund über eine Tierschutzorganisation vermitteln zu lassen (wobei der Hund aber sofort in eine Pflegestelle muss) oder eben den Weg über das Th gehen. Wie die Vermittlungschancen eines Staffs in dem noch recht jungen Alter in Hessen sind weiß ich nicht aber bei uns in NRW hätte die Hündin in diesem Alter sehr gute Chancen.
    Tja sorry mehr kann ich leider auch nicht sagen.

    LG Olli :/

    Na ja ich habe lange mit mir gerungen ob ich dazu überhaupt etwas schreibe, nun mach ich das einfach mal. Also wie viele von euch wissen bin ich plötzlich Krank geworden und mein ganzes Leben war dahin. Gestern noch einen guten Job mit viel Geld und Heute Arbeitslos und mit jedem Euro am rechnen. Hätte ich nicht so eine starke Psyche sondern wäre ein labiler Mensch würde ich vielleicht auch auf der Strasse sitzen aber meine Hunde wären immer noch bei mir, zumindest würde ich sie solange bei mir halten wie es möglich ist. Viele Menschen sind durch harte Schicksalsschläge Obdachlos geworden und wenn man erstmal Obdachlos ist sitzt man in einer Tretmühle aus der man einfach nicht mit eigener Kraft entkommt, ohne Wohnsitz keine Arbeit ohne Arbeit kein Wohnsitz. :kopfwand:

    LG Olli ;)

    Ups also Caspar beschreiben… :???:
    Tja er ist ein ziemlich verrückter Kerl, man könnte sagen ein Clown. Dabei ist er aber auch überaus Sensibel, Liebebedürftig und er liebt alles und jeden, ist immer freundlich und aufgeschlossen. Leider ist er dadurch das er so Sensibel ist auch sehr Stressanfällig. ;)

    LG Olli :^^: