Beiträge von Badboy

    Vor gar nicht allzu langer Zeit fand ich die NL mal richtig gut und konnte mir sogar vorstellen dort mal zu leben, ich fand die NL immer als sehr Hundefreundlich, was ist nur daraus geworden? :???:

    Zitat

    Mal ne ganz ernsthaft Frage (und ich glaube in dieser Beziehung sind wir gleich gestrickt ;) ):
    WAS müßte alles passieren, damit du wirklich ohne Hund nach Hause reist !!??

    Gruß, staffy - die ihre Hunde nur über ihre Lei :zensur: zurücklassen würde

    Ganz ehrlich die müssten mich abknallen um einen meiner Hunde zu bekommen.
    Aber an dich staffy auch mal eine ernsthafte Frage, was für Chancen errechnest du dir gegen die Staatsgewalt???

    LG Olli ;)

    So nu ich wieder, Allgemeine Leinenpflicht gibt es in NRW fast in jeder Stadt aber es gibt auch fast überall Hundefreilaufflächen an denen ein Listenhund mit MK und Leinenbefreiung genauso laufen darf wie euer Hund. Die Menschen die sich illegal einen Listenhund besorgen der dann im TH landet verurteile ich sehr. Das es so viele Listenhunde in den TH`s gibt liegt aber auch viel daran das Menschen sich lieber doch einen Hund anschaffen für den sie keine Auflagen erfüllen müssen. Diese Menschen empfinden eben nicht diese Liebe zu der Rasse und ihren Eigenschaften um den Spießroutenlauf im kauf zu nehmen.
    Angegangen wegen der Rassen die ich Halte werde ich auch des öfteren, die Ahnungslosigkeit dieser Menschen schmälert aber nicht im geringsten die Liebe zu meinen Hunden sondern bewirkt eher das Gegenteil.
    Ich kann verstehen wenn Menschen die Auflagen nicht erfüllen können oder wollen aber die Auflagen sind für Jeden zu erfüllen es sei denn man ist halt Vorbestraft. Würde jeder so denken das es schöner ist lieber auf eine Rasse zurückzugreifen bei der man keine Auflagen erfüllen muss würden noch mehr dieser armen Tiere im TH versauern, nichts anderes habe ich damit gemeint.

    LG Olli ;)

    Liebe Tamara,
    Listenhunde dürfen auch in NRW ohne Maulkorb und Leine laufen. Dafür gibt es den Wesenstest, man kann ihn machen für Maulkorbbefreiung oder für Maulkorb und Leinenbefreiung. Ist die Liebe zu den Rassen stark genug nimmt man diese Dinge gern im Kauf.

    Durrty
    Gesetze sind Gesetze da gibt es leider keine 2te Meinung. Die Vorbereitung zum Wesenstest kannst du auch ohne Hundeschule machen nur halte ich es nicht für empfehlenswert. Eine Hundeschule im Rücken zu haben macht bei den Prüfern auch immer einen besseren Eindruck. Meine Meinung, spare nicht an der Hundeschule sie ist sehr Hilfreich denn einige der Anforderungen die an den Hund gestellt werden kann man gar nicht alleine üben.

    LG Olli mit MK und Leinenbefreiten Listenhund in NRW ;)

    Zitat

    Huhu,

    oh wie gut ich das kenn.
    Hier bei uns im Ort darf kein Hund mit meiner spielen. Jeder der uns sieht nimmt seinen Hund an die Leine und dreht um! :kopfwand:
    Ich weiß nicht warum? Keiner hatte je Kontakt mit ihr und getan hat sie auch noch nie was.

    Neulich durfte sie mit einem Hund spielen. Nach 2 Minuten hat das die Besitzerin wohl genau gesehen, nach meinem Hunde getreten und geschrieen: Oh Gott ein Schäferhund-schnell weg!
    Oh man, wie kann man nur so doof sein!

    Jemand anders sagte mir: Wissen sie, eine Frau wie sie kann einen agressiven Schäfer eh nicht heben.....
    :irre:
    Hallo...wir haben einen Mischling!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Mischling oder Reinrassig ist doch vollkommen egal man kann weder Mensch noch Hund nach Herkunft oder Abstammung Beurteilen oder Verurteilen. Es zeig wie oberflächlich die Menschen doch im Allgemeinen so sind.
    Mir persönlich kommt es fast so vor als wäre der Schäferhund dabei den SOKA`s den Rang in der Unbeliebtheit abzulaufen. Ich erlebe es in letzter Zeit selbst häufiger dass Menschen bei uns stehen bleiben um mit uns zu reden und um den nächsten Schäferhund ein Bogen schlagen. Es ist absolut traurig das Menschen sich immer wieder auf eine bestimmte Hunderasse einschießen und so sich ein Feindbild schaffen. :irre:

    LG Olli :motz:

    An Reaktionen habe ich ziemlich alles durch,
    - :ua_nada: ich hab gar nix gehört
    - :D lächelnd dem Anderen auch einen schönen Tag wünschen
    - :lachtot: als eine Frau meinte oje ein Kampfhund hab ich mal erschrocken die Leine fallen lassen und gesagt mist mir hat man den als American Bulldog verkauft

    - :zensur: ja und ich habe mir auch öfter schon auf die Lippe gebissen um nichts zu sagen was dem Klischee des Kampfhundehalters entspricht und die Faust in der Tasche geballt

    Das Schlechteste ist wenn man mal drauf reagiert und sich dabei etwas verrennt, ist mir auch schon passiert. Da ich im laufe der vielen Jahre eine menge Erfahrungen sammeln konnte versuche ich Heute nur noch die oben beschriebenen Verhaltensmuster anzuwenden.


    LG Olli ;)

    Das kenne ich sehr gut, es gibt Menschen die sind unbelehrbar, es gibt Menschen die brauchen sehr lange um zu merken das weder von deinem Hund noch von dir Gefahr droht und es gibt diejenigen die es sehr schnell bemerken. Spürst du Unsicherheit bei den Menschen sprich sie ruhig mal an, auf dich kommt selten jemand zu um nachzufragen. Umso besser das Benehmen von deinem Hund und DIR in der Öffentlichkeit umso mehr werden Menschen offen für euch.
    Vor dummen Sprüchen schütz das alles nicht, aus eigener Erfahrung weiß ich das du unterschiedlich darauf reagierst mal gelassen, mal Lustig und auch mal sehr Enttäuscht. :/

    LG Olli ;)

    Meine Güte was ist das hier, jetzt stellt man sich noch die Frage ob Kannte oder nicht.
    Der Rücken ist höchst Sensibel und anfällig und ich möchte definitiv keinen Hund haben der einen Hundrolli braucht. Bei solchen Unfällen kann nur der Tierarzt helfen und Entscheiden ob es schlimm ist und behandelt werden muss oder eben nicht.
    Sorry pukabigfoot aber bevor ich den PC gestartet hätte wer mein Auto angesprungen und mit mir und dem Hund zum TA gefahren.

    LG und gute Besserung Olli ;)

    Liebe Britta, du hast wie immer vollkommen Recht und absolut ins Schwarze getroffen. Leider lassen wir Menschen uns nur zu oft von Äußerlichkeiten beeinflussen, schlimm wird es wenn wir dann nicht mal in der Lage sind ein Urteil zu revidieren. Ich dachte nur es ist vielleicht Sinnvoller im Kleinen anzufangen und was ist in einem Hundeforum naheliegender als ein Beispiel mit Hunden. :roll:


    LG Olli ;)

    Zitat

    am schlimmsten find eich, wenn andere sehr persönlich werden, wenn sie sehen man hat nen kleinen Hund. Bei meinem Scooter durfte ich mir ganz extreme Sachen anhören, ich denke ihr kennt diese Wörter auch! Schrecklich....

    Genau um solche blöden Geschichten ging es mir als den Thread eröffnet hab. Das jeder Mensch seine besonderen Vorlieben hat ist klar aber warum können sie die Vorlieben der anderen so schwer akzeptieren? Ich mag gerne etwas größere und kräftigere Hunde mein Bruder und meine Schwester haben kleine Hunde, die Beiden sind absolut genial. Eine Bekannte von uns hat ein Hund mit Schleifchen, das einzige was ich an diesen Hund nicht mag ist das Schleifchen und das hat er sich nicht selbst gebunden. Ich bin auch 2-mal in meinem Leben von Hunden der gleichen Rasse (nenne ich jetzt nicht um keine „hab ich gewusst“ Reaktion herbeizuführen), ich weiß dass an beiden Fällen die Halter der Hunde die volle Schuld an den Situationen hatten. Es gibt auch Situationen in denen ich lieber einen Bogen mache, das liegt dann aber daran das ich von Weiten schon sehe das die Menschen mit ihrem Hund nicht fertig werden, die Rasse des Hunde ist mir dabei vollkommen gleichgültig.

    LG Olli ;)

    Ich verstehe es nicht da sind die Halter großer Rassen, von denen man immer wieder hört das ein Hund erst Hund genannt werden darf wenn er mindestens 40cm Schulterhöhe hat.
    Oh ja die Halter von kleinen Rassen sind oft der Meinung das Hunde nur Liebenswert sind solange sie eine gewisse Größe nicht überschreiten. Meine besonderen Lieblinge sind jedoch die HH die von sich behaupten „alle“ Hunde zu mögen, na ja außer eben SOKA, Rottis und Schäferhunde denn die sind ja halt böse, das hört und liest man ja schließlich immer wieder. Das Beste ist das all die Genannten sich selber als Hundeliebhaber, Hundefreunde oder Hundefans bezeichnen… nä es sind Hunde Halter und das auch nur weil sie einen Hund haben. :kopfwand:

    OK der Wahrheit halber um ein Hund in meinem Rudel aufzunehmen sollte er nach meinem persönlichen Geschmack eine gewisse Größe haben aber dennoch respektiere ich auch alle anderen Arten von Hunden. Ja hin und wieder bin ich ein Fiesling und ärger die Besitzer von kleinen Hunden ganz gerne mal aber ich denke das ich es bei den Menschen mache die verstehen dass es „nur“ ein Spaß ist. Ich finde es auch albern wenn Menschen hergehen und ihren Hunden rosa Schleifchen in die Haare binden :irre: (es gibt so Frisierköpfe für Mädchen zum spielen) das sieht ja so Süß aus, ich finde den Hund ohne Schleife auch Süß und natürlicher. Aber das liebe HH sind doch die Menschen und nicht die Hunde. ;)

    LG Olli :^^: