OK Manu, dachte nur weil Haremshaltung (die haben es gut) ja eigentlich „natürlich“ bei Kampffis ist. Ach und danke für den Tipp mit den Guppy`s.
Beiträge von Badboy
-
-
Petra das solltest du mal ausprobieren, ein Aquarium entspannt wunderbar.
Nee, ich wollte schon seit langem ein Aquarium haben, bin fasziniert von den Unterwasserlandschaften und den Fischen. -
So es ist soweit, endlich habe ich mein Aquarium, es läuft jetzt etwas über 4 Wochen ein.
Technische Daten:
80 Liter
Innenfilter
Hälfte feiner Sand und hälfte schwarzer AQ Kies 2mm
Luftpumpe mit roten Leuchtdioden (mehr Show, läuft zurzeit 1 Std. in der Nacht)
2 Wurzeln von versch. Hölzern
1 Bananenwurzel
1 große Welshöle
1 kleine WelshölePflanzen:
Echinodorus bleheri
2 Mayaca fluviatilis
2 Alternanthera reineckii "roseafolia"
2 Vallisneria nana
Vesicularia dubyana
Und 2 deren Namen ich nicht kenneWasserwerte:
Temp. 24°C
gH 8°
kH 2°
pH 7,25
NO2 0,0Besatz:
1 gelbe ApfelschneckeGeplanter Besatz:
1 Kampffisch Männchen und 3 Weibchen
5 bis 8 Marmorierter Panzerwels
10 Crystal Red
Vielleicht noch Guppy`s
1 blaue Apfelschnecke
1 lila Apfelschnecke
Ein paar rosa PosthörnchenBilder:
Da hab ich mal die Luftpumpe angemacht, sonst pumpt sie weniger Luft.
LG Olli
-
Zitat
vielleicht hätte ich das nicht in das Forum schreiben sollen, für manche sicherlich wieder mal ein Grund sich mehr aufzuregen, dumm zu labern, jedenfalls Molle, jedem Halter kann das passierren und überlege vorher genau, ob du deinen Hund ( niedlicher Labbi) auch einschläfern lassen würdest, wenn vorher noch nie solche Anzeichen waren.Achtung: urtteile nicht über unseren Hund, du kennst Ihn nicht, urteile nur über deinen eigenen, Ihr wollt die Wahrheit, Wollte nur paar Tipps und nicht euere Wut zu lesen, furchtbar....
Keiner kann da mitreden, finde ich, denn das war und ist unser bester Freund, wir sind als Halter schuld, das ist mir bewusst, werde immer daran denken und es mir vors Auge führen.
Finde Ihr seit hier nur auf Streit aus und könnt nicht sachlich bleiben oder mal Mitgefühl zeigen,,,glaube jetzt habt Ihr allen Grund euch aufzuregen, zu schimpfen und weis der Geier was, solche Herrchen...
Lebt wohl
Ups…wo ist dein Mitgefühl für den toten Hund?
Ich hatte auch mal einen aggressiven Hund aus schlechter Haltung, ja ich wusste um seine Aggressivität und deswegen habe ich ihn auch von anderen Rüden ferngehalten.
Du weißt doch selbst das dein verhalten Scheiße war aber klar nu sind wir die Bösen… -
Zitat
also sorry kein mitleid für dich...
das wäre ja genau so wenn ich meinen rüden, bei dem ich weiß er hasst alle anderen hunde wenn er an der leine ist, an nenn anderen ran lasse...
ganz ehrlich ich bin auch der meinung das einschläfern besser gewesen wäre.denn wenn er schon 2 mal so abgegangen ist dann lässt das 3. nicht lange warten.
und so unverantwortlich zu sein den hund da einfach mit anderen hunden "spielen" zu lassen.
sowas sollte echt konsequenzen für halter haben wenn er mutwillig seinen hund auf andere lässt wenn er gefährlich ist...Was ein Blödsinn, wo sind denn dort die Konsequenzen für den Halter, die Todesstrafe für den Hund?
Der Hund gehört in verantwortungsvolle Hände, Menschen die diesen Hund formen und wenn es sein muss auch Konsequenzen aus dem Verhalten des Hundes ziehen das so etwas schreckliches nie wieder vorkommt. Die Konsequenz für den Mensch sollte sein einzusehen dass er nicht als HH geeignet ist.LG Olli :motz:
-
Zitat
Und wie habt ihr das hin bekommen das er mit der katze " kuschelt"?
Denn wir haben seit 6 wochen einen welpen, er möchte spielen und kuscheln.
Aber die katzen haben angst und seit 6 wochen wurde es noch kein wenig besser! :motz:Mfg
Das hat irgendwann von ganz allein funktioniert, hab etwas Gedult. Als Caspar noch welpenmäßig Chaos verbreitet hat ist die Katze auch vor ihm geflohen. Jetzt verbreitet er zwar immernoch Chaos aber die Katze hat sich daran gewöhnt das er ein bissel Verrückt ist.
-
Er hört auf den Namen Caspar, sein Tarnname in Einschlägigenkreisen Babyface.
Viele werden bei dem Anblick denken – oh wie süß die kuscheln – doch ich kenne ihn besser, diesen gemeinen und hinterhältigen Killer. Er versucht die Katze zu erwürgen, wahrscheinlich in der Hoffnung das Futter zu erben. Ihr müsst wissen für einen überaus verfressenen Bulldog wie Babyface ist es der blanke Horror Minuten lang vor dem Fressnapf der Katze zu liegen, ihr beim fressen zu sehen zu müssen und alles in der Hoffnung das sie gnädig ist und ein paar Krümelchen aus dem Napf wirft.LG Olli
-
@ Jörg
Mittlerweile zum Glück ja, vor ca. 8 bis 9 Monaten war es nicht so obwohl es dort auch schon zu Beschlagnahmungen in den NL kam. Ich habe mich aber nur rein aus Interesse danach erkundigt da ich das Problem in den NL zu dem Zeitpunkt schon kannte. -
Zitat
Bevor ich in ein anderes Land reise, informiere ich mich über die Einreisebestimmungen und Co.
Ich denke, das sollte normal sein, das man sich vorab informiert wenn man mit dem Hund verreist!!Ich möchte demnächst nach Köln fahren und informiere mich auch wie es dort mit dem Hund aussieht! Marken am Halsband, Kottüten und Co.
Es ist zwar nicht schön und die kleine tut mir auch leid das sie da jetzt drin sitzt... und es ist auch klar das die Maus für die Unwissenheit ihrer Besitezrin nichts kann, aber der Besitzer hat die Verantwortung für ein Tier und muss mit den Konsequenzen rechnen!!!
Tja Jenny, ich informiere mich auch, als Antwort auf meine Anfrage – einreise mit Standart American Bulldog- die ich mal aus Neugier gestellt habe, bekam ich das es mit den nötigen Impfungen keinerlei Probleme gibt. Mit keinem Wort wurde es erwähnt das ich für den Hund einen FCI Stammbaum brauche um eventuell nachweisen zu können das es sich wirklich um einen AB handelt und nicht etwa um einen Pit, soviel dazu.
Zu deinem anderen Posting, es handelt sich in diesen Fällen die du beschrieben hast um einzelne Menschen die du niemals alle Belehren kannst (leider). In den NL handelt es sich aber um die Regierung die das töten von Hunden veranlasst und das quälen der Tiere billigt.LG Olli
-
Zitat
Ich bin nach wie vor NL Urlauber, war schon ein paar Mal in Frankreich und werde dieses Jahr nach GB fahren ... oder soll ich jetzt aus Solidarität nur noch in der Schweiz Urlaub machen !?
Meinst du, die schlagen dir die Autoscheibe ein und holen den Hund da raus !! Ich bin mir sicher, daß es Mittel und Wege gibt, den Hund ausser Landes zu schaffen.Dies Einreiseverbot, was in jedem zweiten EU Land gilt, ist der einzige Grund, warum ich keinen Pit/Staff habe. Ich müßte ja nicht nur NL meiden.
Weiß eigentlich jemand, was in z.B. F oder GB passiert, wenn man mit einem "verbotenen" Hund im Lande erwischt wird ??
Gruß, staffy
Wie darf ich mir das Vorstellen, wilde Verfolgungsjagd mit der niederländischen Polizei?
Mh…wie weit man da wohl kommt?
Ich informiere mich auch über die Gesetze und Bestimmungen der Länder in die ich mit Hund reisen möchte oder dabei durchquere. Im falle NL würde es bedeuten das ich eigentlich Problemlos mit einem American Bulldog wie Caspar einreisen dürfte, es aber nicht mache da die Ähnlichkeit zwischen American Bulldog und American Pitbull bei der Optik recht groß ist und ich für meinen Hund kein FCI anerkannten Stammbaum hab.
Jeder der mit einem Hund in ein Land reist dessen Rasse dort verboten ist handelt in meinen Augen grob Fahrlässig.