Beiträge von Millemaus

    Und Mila, megaaa! Ich freu mich auf Berichte - und drücke sehr die Daumen, dass es keine Flugbeschränkungen geben wird, die eure Fusion behindern. Ich würde dann so gern Berichte hören, Detailgrad: hoch. Hier oder Insta oder am besten beides.

    Ich hoffe es auch sehr!! Wäre so ein Mist, wenn's dann doch nicht klappt. :ugly:

    Insta hab ich nicht. Aber ich werd bestimmt hier berichten und auch in unserem Fotothread =)

    Ein einziges Beispiel dafür hab ich auch =)

    Das Foto ist irgendwann im Frühjahr entstanden. An die Daten zum Foto komme ich gerade nicht dran, das ist nur ein Screenshot, den ich auf dem Handy hatte. Das originale Foto ist auf meiner externen Festplatte und wo die ist... :ka: :(

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und die Location, heute kurz mit dem Handy fotografiert. Ich wollte den Bildausschnitt da nicht zu hoch wählen, weil es eben ein Privathaus ist und ich mich damit nicht wirklich wohl fühle. :ops:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zur Not dann eben weiterverkaufen und neu suchen oder anhand des Nonstop eins maßfertigen lassen.

    Wenn es wirklich "nur" an der Breite eines Stegs hängt und ansonsten ideal sitzt, würde ich genau das machen.

    Mir irgend jemanden aussuchen, der qualitativ hochwertige Geschirre auf Maß macht und vor allem genau dieses Polstermaterial anbietet (andere Polsterung = oftmals anderer Sitz), dann die Maße durchgeben, eventuell noch sagen, von welchem gekauften Geschirr die kommen und betonen, dass der Bauchsteg entsprechend schmaler sein muss als beim Original.

    Die Gegend wird immer dreckiger, lauter, unangenehmer.

    Überall liegen Müll und Scherben (teilweise in massivem Ausmaß), was natürlich gerade mit Hund sehr großer Mist ist. Vor allem am Kanal ist's schlimm.

    Im Schnitt knallt es hier jeden Abend in der näheren Umgebung mindestens einmal sehr laut (Schüsse (man findet oft leere Patronen) oder Böller).

    Der Lidl in Ahlem wurde vor kurzem mehrfach überfallen.

    Wir werden definitiv hier weg. Wohin genau wissen wir noch nicht.

    Ahlem ist auch schön, aber deutlich länger mit Bahn.

    Würd ich wirklich lassen... Egal wie lang der Arbeitsweg ist. ;)

    Ich wohne seit knapp 6 Jahren in Davenstedt, an der Grenze zu Ahlem und es wird immer schlimmer hier.

    Ich mag Hannover an sich ja sehr, aber hier möchte ich langsam nur noch weg :dead:

    Nala macht immer noch keine Anzeichen, mit der Läufigkeit anzufangen :muede:

    Die letzten Abstände waren 7.5, 6 und 7 Monate. Jetzt sind wir wieder bei 7.

    Warum nur bin ich mir sicher, dass sie genau dann läufig wird, wenn der neue (unkastrierte) Pflegi im November hier einzieht...? :rollsmile:

    Heute gab's den ersten Bluttropfen. Wenn wir Glück haben ist sie komplett durch, wenn der Pflegi einzieht :gott:

    Gestern Abend dachte ich noch, dass das Gesäuge etwas härter ist und sie etwas geschwollen ausschaut. Tjoa... Heute morgen nach dem Frühstück dann der erste Tropfen Blut auf dem Boden.

    Und Whiskey reagiert auf seit heute auf sie.

    Da bei uns ja bald Zuwachs auf Zeit ansteht (neuer Pflegi) gehen wir die Abend- und nach Möglichkeit auch die Morgenrunde zu viert (also 2 Menschen und 2 Hunde), damit der Pflegi dann auch mal alleine raus kommen kann. (Drei einzelne Gassis sind selbst mir zu viel :ugly:)

    Bevor mein Freund hier eingezogen ist, hatte ich das Projekt "mit beiden Hunden zusammen raus gehen" auf Eis gelegt, weil es mir einfach zu anstrengend war. Whiskey hat Nala mit seiner Hibbeligkeit und seinem Stress angesteckt und es war für alle extrem frustrierend und nervig. :dead:

    Nachdem mein Freund bei den Gassis der letzten Wochen Nala an der Leine hatte und ich Whiskey, haben die beiden Wuffs sich so daran gewöhnt (und Whiskey erstaunlich stark entspannt), sodass ich es heute Abend gewagt habe und das erste Mal seit Ewigkeiten alleine mit beiden Hunden raus bin und was soll ich sagen?! Es war meeega!! :applaus:

    Bis auf die ersten paar Meter haben beide nicht gezogen, es gab kein totales Leinenchaos, sie haben gemeinsam geschnüffelt und sich nicht gegenseitig hoch gepusht! :dafuer:

    Ich bin so so so stolz auf die beiden! :herzen1: Ich hoffe, so geht es weiter!

    Ich glaube kaum dass die ihn an langer Leine, geschweige denn ohne gehandelt kriegt. Grosser Hund mit Metallmaulkorb ist auch nicht witzig für andere Hunde wenn der erst mal loslegt.

    Das fand ich auch "lustig", als der Satz fiel, dass der Maulkorb zwar doof ist, aber sein muss, damit er keine anderen Hunde mehr gefährdet, wenn er sich doch mal losreißt/sie die Leine loslässt.

    Pffff...

    Alles unter nem stabilen Labrador kann da trotzdem ohne weiteres verletzt werden und kleinere/zartere Hunde u.U. sogar tödlich bei der Größe/dem Gewicht.