Beiträge von Millemaus

    Sind die griechischen Hunde da sehr anspruchsvoll bezüglich der Sauberkeit??

    Konnte ich bisher noch nicht bemerken... :denker: Ich achte mal drauf! :lachtot:

    Ne, Spaß beiseite: Es ist Ablenkung/Beschäftigungstherapie und ich weiß GENAU, dass ich in mindestens der kommenden Woche keine Zeit für sowas haben werde/will. Also wirds einfach vorher gemacht.

    Aber im Ernst ich bewundere es dass du einen Hund zur Pflege nimmst. Ist vermutlich noch sehr viel schwieriger als einen Welpen vom Züchter zu nehmen!

    Danke :ops:

    Ich denke, es kommt sehr drauf an, mit was für einem Verein man zusammenarbeitet und nach welchen Kriterien man sich den Hund "aussucht".

    Ich arbeite mit einem sehr kleinen Verein zusammen, die holen so 20-30 Hunde im Jahr rüber, wenn überhaupt. Meistens fliegt sogar die Vorsitzende rüber und bringt die Hunde dann im Flugzeug mit. Geht wegen Corona nicht, also muss es jetzt der Landweg sein.

    Weiterhin kommen die Tiere nicht aus Tierheimen/Sheltern, sondern von privat/der Straße und kommen dann in Pensionen mit Familienanschluß. Die Hunde kennen also das Leben im Haus bereits. Ein riesiger Vorteil!

    Und ich nehme auch nur Hunde auf, die vom (bisher gezeigten) Grundcharakter her eher ruhig und zurückhaltend sind. Ich glaube alles andere wäre wohl Selbstmord :ugly::dead:


    Ernsthafte Probleme gabs hier bisher noch nie. Weder zwischen Mensch und Hund, noch zwischen Hund und Hund. Toi toi toi ;)

    Das was Du fühlst ist ziemlich normal. Es geht vielen Leuten so. Mir momentan auch ;)

    Morgen Abend kommt ein Transporter aus Griechenland an und mit ihm meine neue Pflegehündin.

    Ich habe bereits zwei eigene Hunde und hatte auch schon eine Pflegehündin (alle Hunde vom selben Verein) und drehe seit Montag trotzdem durch :ugly:

    Ich hab die komplette Wohnung auf den Kopf gestellt, alles sauber gemacht und aufgeräumt, alles mögliche gewaschen, durch gesaugt und gewischt und so weiter. Trotzdem (!) ich das ganze bereits 3x durch habe.

    Und - ganz wichtig - man kann sich noch so gut vorbereiten, es wird eh alles anders laufen, als geplant ;) Auch das ist eine Form von Erwartungssicherheit. :lol: Damit kann man auch arbeiten.

    Sooo... Der Transporter ist unterwegs. Die sind heute in aller Herrgotts Frühe in Griechenland los. Leider da schon mit einer halben Stunde Verspätung :tropf:

    Jetzt heißt es warten. Es gibt für den Transport extra eine WhatsApp Gruppe, in der man regelmäßig Updates bekommt.

    Schauen wir mal =)

    Da bin ich hardcore am überlegen, ob ich mir das gebe.

    Kennt jemand die Referentin und weiß, wie fachlich versiert sie ist?

    Nun kam Mitte Januar in unserer Whatsapp-Gruppe die Frage von den Reitlehrern, ob wir die Pferde betüddeln und putzen wollen, und unter aufsicht bewegen möchten. (Natürlich kein reiten)

    Vor meinem eigenen hätte ich alles dafür gegeben so eine Möglichkeit zu haben, schon nur weil man super viel lernt wenn man mit verschiedenen Pferden vom Boden aus arbeitet.

    Der Umgang mit dem Pferd ist ja eigentlich auch Entspannung und in den zwei Stunden die man da beim Pferd ist entflieht man mal dem Alltag, was in solchen Zeiten ja auch nicht schlecht ist. Kann es deswegen irgendwie nicht verstehen warum sich da niemand darauf meldet. :pfeif:

    So ähnlich gings mir früher auch.

    Ich bin jahrelang im selben Stall (Reitschulbetrieb) geritten und auch immer unterschiedliche Ponies/Pferde. Wobei man natürlich seine Lieblinge hatte.

    Ich wurde in meinem letzten Schuljahr (also so mit 18/19 Jahren) operiert, sodass ich nicht reiten drufte. Trotzdem war ich regelmäßig im Stall, hab geputzt, den kleinen Kindern beim Satteln usw. geholfen und als es mir besser ging auch mal ein paar Runden auf einem Pferd in der Halle gedreht, um es trocken zu reiten.

    Für mich war es toll, einfach bei den Pferden zu sein, zu kraulen, Leckerlies zu verteilen und mich zu beschäftigen. Da habe ich heute noch oft das Bedürfnis nach. Viel mehr als danach wieder zu reiten tatsächlich.

    Sooo... Das Datum steht ja schon länger, nun stehen auch Uhrzeit und Ort. Leider später und weiter weg als erhofft.

    Wenn alles läuft wie geplant kommt der Transporter um 21 Uhr auf einem Rasthof ca 1,5 Stunden Fahrzeit von hier entfernt an. Heißt also, dass wir aller frühestens 22:30 zu Hause sein werden. Ich gehe eher von 23:00-23:30 aus.

    Ich hatte gehofft, die Hunde hätten noch mehr Zeit sich kennenzulernen, bevor es ins Bett geht.

    Theoretisch würde ich gerne alleine mit Malou im Wohnzimmer schlafen, das geht aber nicht, weil Whiskey und Nala Theater machen, wenn ich zu Hause bin und sie nicht zu mir dürfen. :tropf:

    Na ja... Im Zweifel schläft mein Freund mit Malou im Schlafzimmer und ich mit den Hunden im Wohnzimmer. Dann kann ich nur hoffen, dass sie nachts nicht nochmal raus muss.

    Der 27.2. ist jetzt als Ankunftsdatum fix :applaus:

    Uhrzeit und Ort gibt's auch.

    Leider relativ spät und relativ weit weg von uns :verzweifelt: Aber wird schon irgendwie gehen. Muss es ja.

    Das Sicherheitsgeschirr ist fertig, ihr Futterplatz eingerichtet und das neue Bettchen gewaschen =)

    Ich erledige gerade tausend Dinge um die Hunde herum, die hier teils seit Monaten rum liegen und bei denen mir einfach die Motivation fehlte, die anzugehen. :pfeif:

    So hat jetzt bspw eine Matte für eine der Boxen ein neues Innenleben bekommen, ich habe einen Riss in einer Decke genäht, zwei Schaumstoffteile miteinander verbunden und so weiter und so fort...

    Faszinierend, was ein neuer Hund so alles mit einem machen kann, obwohl er noch gar nicht da ist :rollsmile:

    Ich habe hier einfach ein Regal genommen und etwas umgebaut. Zwei Böden raus, davon einen oben zur Halsbandaufhängung genutzt und den anderen als Boden, auf dem Schuhe stehen können.

    Mäntel hängen an Haken, die einfach ins Holz gebohrt wurden.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mit der Zeit habe ich das Regal immer wieder durch Schrauben und Haken erweitert, weil irgendwie immer noch mehr Zeug dazu kam :pfeif: