Ich lasse Whiskey markieren, wenn mir die Gegenstände "unbedenklich" erscheinen. Also Gras, Bäume, Büsche etc. Eben das, was niemanden weiter stört.
Und wenn er mich nicht zu sehr nervt. Mittlerweile markiert er nämlich recht oft und schnüffelt sich teils ewig fest. Dafür haben wir dann "weiter" eingeführt. Nach dem Kommando hat er noch so 2-3 Sekunden Zeit, dann gehe ich weiter. Egal, was er macht.
Ist bei mir sehr tagesformabhängig, wie geduldig ich da mit ihm bin.
Beiträge von Millemaus
-
-
Der Hund ist 10 Wochen alt und schon hat man keine Zeit mehr... Klasse.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…2207?ref=searchPikinese?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…3579?ref=searchIch hoffe, dass "Bolonla" nur ein Rechtschreibfehler ist ^^
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…2351?ref=searchFrage mich, ob "Schnuggels" einfach nur für Schnuckelchen stehen soll, oder ob damit ein Rassemix gemeint ist o.O
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…2912?ref=search -
Wir waren heute auf der Pferd&Jagd und Whiskey war wieder regelmäßig ein Border.
Und immer sehr hübschMir ist schon fast der Kopf weggeflogen vor lauter "oooh wie süß!"'s und "Guck mal, ist der hübsch"'s
Bis wir dann in der einen Jagdhalle zu den Wachtelhunden und kleinen Münsterländern kamen. Da kamen dann fast nur vernichtende Blicke... Die HH haben natürlich alle gesehen, dass er ein Mischling ist und wirkten iwie ziemlich angepisst, dass wir es wagen konnten mit unserem Mix an ihren reinrassigen Hunden vorbeizugehen *Kopfschüttel*
-
Wir waren heute mit der Kröte auf der Pferd&Jagd.
War wirklich mal wieder schön. War ja die letzten paar Jahre nicht mehr da, da ich ja nicht mehr reite. Aber jetzt mit Hund hatte man ja wieder einen Grund ^^
Und Männe fands dann auch gar nicht mehr sooooo schlimm. Gab ja Messer, er konnte schießen (Bogen und Gewehr), es gab Ledermäntel (er sagte schon nächstes Jahr gehen wir wieder und er spart drauf) usw. Er hat auch mehr gekauft als ich.
Whiskey hat sich im Großen und Ganzen ganz gut verhalten. Das größte Problem waren die anderen Hunde, mit denen man UNBEDINGT spielen musste (man trifft ja sonst NIE andere Hunde), oder die angepöbelt werden mussten. Gott sei Dank nur 2 oder 3 Mal, aber musste trotzdem nicht sein... Hab ihn da auch sehr schnell wieder rausbekommen :)
Dank Halti gings auch mit dem ziehen recht gut. Draußen kam dann immer kurz die Schleppe dran und er durfte ein wenig laufen und sich erleichtern. Ich hatte ja wirklich Sorge, dass Whiskey vor den Pferden Angst bekommt (kannte er bisher nur vor der Kutsche und da waren sie irgendwie unheimlich), aber dank Fleischwurst wars wohl nicht so schlimm. Am Ende lag er nen Meter von den galoppierenden Pferden weg und hat nur nochmal kurz den Kopf gehoben und geschaut.
Er war total fertig... Hatten wir ja erwartet.
Wir wollten ihn eigentlich noch auf den Weihnachtsmarkt mitnehmen (Männe musste ja arbeiten und ich wollte Fotos machen), haben ihn dann aber lieber zu Hause gelassen.
Er hat wohl die ganze Zeit gepennt. Tut er jetzt auch wieder ^^Na ja, morgen Abend muss er auf meinen Stammtisch mit und Samstag und Sonntag mit auf den Weihnachtsmarkt. Da bin ich bei meiner Oma und unsere Truppe muss den ganzen Tag arbeiten. Da muss er zumindest bis 16Uhr mit. Ich bin gespannt.
Alles in allem macht er sich wirklich gut :) Dafür, dass er erst 4 Monate lang bei uns ist läufts...
-
Zitat
So ging es mir auch. Schakkeline... Jop, alles klar.
Die anderen Anzeigen von ihr sind genau so... :-/
-
Wir haben heute im Fressnapf abgegeben....
Na ja, was heißt wir? Mein Freund und zwei Kumpels von uns.
Hieß also, dass insgesamt 6 Näpfe abgegeben wurden.1x Hund
3x Katze
und noch 2x Katze ^^Ich bin sehr gespannt. Leider bin ich am 6.12. nicht da (Verwandtenbesuch). Bin umso mehr gespannt, was dabei rauskommt.
Die Zooplus-Bestellung spare ich mir auch für das passende Adventskalendertürchen auf
-
Ich muss mich grad mal freuen!
Whiskey har bisher NIE geknurrt, wenn ihm was nicht gepasst hat. Das höchste der Gefühle war ein Hochziehen der Lefzen. Knurren ging nur beim Spielen.
Eben hat ihn mein Freund festgehalten und er hat tatsächlich sowas ähnliches wie ein Knurren von sich gegeben!!Worüber man sich so alles freuen kann ^^
-
Zitat
Hihi, ich dachte doch gerade, die Geschichte kommt mir bekannt vor. Bin auch in der FB-Gruppe.
*grinst* Aber passt doch auch wunderbar hier her
-
Kennen wir auch nur zu gut.
Was auf Großveranstaltungen hilft: Ein K9-Geschirr mit folgenden Pads
"Nur gucken!" und "Pfoten weg!"Klar packen immer wieder Leute hin, aber es sind mit dem K9 doch deutlich weniger, als mit einem anderen Geschirr.
Ich bin dann aber auch so, dass ich die Leute erstmal anpaule, was denen denn einfällt. Je nachdem welche Reaktion dann kommt kläre ich auf oder ignoriere einfach.
Aufklären sieht dann so aus, dass ich den Leuten mitteile, dass Hunde auch beißen können und das es nur höflich ist, den Besi zu fragen, bevor man "sein Eigentum" anfasst. Fremde Menschen wissen nunmal nicht, wie der Hund auf sowas reagiert.Whiskey z.B. liebt Menschen und lässt sich von ihm bekannten Leuten auch mehr als gerne knuddeln. An neuen Leuten will er aber lieber erstmal nur schnüffeln und tritt danach den Rückzug an.
-
Mal was ohne Hund.
Ich zweifel so langsam echt an der MenschheitWir sind von unserer Mittelaltergruppe derzeit im historischen Dorf am Leineufer (historischer Weihnachtsmarkt in Hannover) zu finden. Wenn wir nach Hause wollen, müssen wir in vollem Gerödel (Gewandung, Bewaffnung) durch die Stadt.
Gestern bin ich mit meinem Mann und einem Freund noch zu Lidl im Hauptbahnhof. Klar waren die beiden (ich war in Zivil) die Hauptattraktion.Dann kam die Frage, die alle anderen getopt hat:
"Seid ihr echte Leute?"Ähemmm... Ne! Die beiden sind Hologramme! *ARGH!*