Beiträge von Millemaus

    Hey...
    Wir haben uns im voraus viele viele Gedanken um die Fütterung des Hundes gemacht.
    Wir wollten Lukullus und Bestes Futter füttern. Eine Mischung aus Nass- und Trockenfutter also.

    Tja... Das haben wir 3 Monate lang probiert. Der Hund hatte ständig extrem breiigen, eklig riechenden Kot und es waren unglaubliche Mengen.

    Gesundheitlich war alles in Ordnung. Wir haben dann rausgefunden, dass der Wuff kein Nassfutter verträgt (bzw. nur extremst hochwertiges Biofutter) und nur kaltgepresstes Trockenfutter.
    Das verträgt er echt super, die Kotmengen sind geschrumpft und idR ists auch fest.
    Nassfutter gibts jetzt nur noch max. 1 Mal die Woche ca. 200g und wenn wir was essen, das der Hund auch darf, kriegt er davon auch was.
    Obst und Gemüse kriegt er auch immer mal wieder.


    Wie schauts denn bei euch mit Schonkost aus? Wie ist der Kot dann?
    Was füttert ihr sonst so im Normalfall?

    Wenns mal so einfach wäre...
    Wacken heißt in unserem Fall: Montag hin, Montag wieder zurück.
    Und alle, zu denen der Hund könnte, fahren mit. Eine Woche Pension ist mir zu teuer und "lustigerweise" nehmen die meisten eh keine unkastrierten Rüden -.-'

    Letztes Jahr war bei dem einen Zelt (Mitarbeiterplätze) ein Hund mit dabei. Der war aber wohl schon etwas älter, hat den ganzen Tag gepennt. Das geht mit Whiskey nicht.

    Zu erstens:
    Bei uns hat das sehr gut mit "Schau mal!" geklappt.
    Also dem Wuff beibringen einen auf Kommando anzusehen. Das ziemlich hochwertig belohnen!

    Whiskey geht mittlerweile total entspannt an anderen Hunden vorbei, selbst wenn die ihn anpöbeln und schaut uns die ganze Zeit an.

    Zu zweitens:
    Üben, üben, üben... Vielleicht auch einen "Superabruf" aufbauen, also ein anderes Signal zum ranrufen, bei dems dann was meeeeega tolles gibt, das es sonst nicht gibt und der auch sehr selten genutzt wird.

    Mein bemerkenswerter Satz:
    "Behalt deinen Hund doch mal bei Dir!"

    Wie kam es dazu?
    Whiskey nahm unfreiwillig ein Bad im Kanal. Eigentlich wollte ich eine große Runde am Kanal gehen, aber da es echt frisch war, sind wir dann auf dem schnellsten Weg nach Hause. Der Hund war sowieso total durch, nur noch Watte im Kopf.
    Um zu unserer Wohnung zurückzukommen müssen wir über eine Straße mit Fußgängerampel.
    Die braucht meist sehr lange um grün zu werden. Ich stand auf der rechten Seite der Ampel, Whiskey saß links neben mir, direkt hinter dem "Ampelpfahl". Von der anderen Straßenseite kam ein Radfahrer und ich sah schon, dass der nicht anhalten, sondern bei rot drüber fahren wird. Da das an der Stelle verdammt gefährlich ist (eigentl. 50, aber vollkommen gerade, frei einsehbarer Strecke, da wird oft gerast) und ich sowas sowieso nicht abkann wollte ich ihm sagen, dass er die 5 Sekunden auch noch hätte warten können (Autoampel wurde gerade orange), habe mich also auf ihn konzentriert, da fährt der SO dicht an Whiskey vorbei, dass der sich dem Rad zuwendet und vorne hochgeht (nichtmal springt, sondern nur so: Oh! Cool, ein Rad!) und dann fällt o.g. Satz.

    Ich hab dann nur zurückgerufen, dass er mal mehr Abstand halten soll. Zwischen ihm und dem Hund waren gerade mal 10cm, zwischen dem Rad und dem Rand des Fußweges war ein guter halber Meter.

    Bei den Messehallen bin ich nur Abends. Wo wir tagsüber sind weiß ich eben noch nicht, weil Männe nur geklärt hat, OB wir bei seinem Freund schlafen können und nicht WO das ist -.-'
    Von dem WO hängt dann alles weitere ab ;)

    Bin ja gespannt, wie die Kröte sich machen wird.
    Ist das erste Mal, dass wir irgendwo anders übernachten werden (also abgesehen von den Nächten im Zelt). Und ich bin froh, dass wir die große Faltbox schon haben. Da kommt sie dann das erste Mal richtig zum Einsatz.

    @Millemaus
    Kommt drauf an, wo ihr in hh seid und wie weit Ihr fahren mögt.
    ich finde die fischbeker heide toll, das himmelmoor oder das Nienwohlder Moor. Die Moore sind etwS außerhalb, aber wegen leinenzwang unbedenklicher. Wir lassen aber auch in der Heide laufen auf eigenes Risiko.
    ansonsten lohnt es sich natürlich an die Ostsee hoch zu fahren nach Timmendorf zb

    ich verlinke dir nachher mal den Gassi-Thread für hamburg und Umgebung. Vielleicht gibt's an dem Wochenende ja eine DF-Runde, falls du Lust hast ein paar von uns kennenzulernen.

    Also Samstagabend bin ich "gegenüber der U-Bahn Messehallen".
    Wo der Kumpel von meinem Mann wohnt weiß er nicht -.-' Super...
    Viel rumfahren (also = 30-40 Min außerhalb von HH) wollte ich eigentlich nicht. Wir fahren ja nach Hamburg, weil die Wurzeln von meinem Mann dort liegen und deswegen wollten wir schon nach Hamburg selber.
    Das mit dem Elbstrand hörte sich gut an :)
    Von der Leine lassen können wir Whiskey ohnehin nicht. Vor allem nicht in unbekanntem Gebiet. Dafür ist sein Jagdtrieb einfach zu groß im Moment.