Beiträge von Millemaus

    Pfefferspray würde ich aus den genannten Gründen lassen.
    Was da wesentlich sicherer ist, ist die Wasserspritzflasche. Wenn man mit der aktiv nach vorne geht und dem Hund 'ne volle Breitseite ins Gesicht gibt (falls er sich nicht schon durch das nach vorne gehen trollt), dann sollte es das Verhalten zumindest solange unterbrechen, dass man sich selbst sortieren kann und wenn möglich auch den Rückzug antreten kann.

    Das schadet dem Hund nicht und dir kann nicht von einem besorgten Besitzer (dem der Hund ja auch ausgebrochen sein kann, weil die Leine, das Halsband oder was auch immer kaputt gegangen ist) eine TA-Rechnung zugeschickt werden.

    Wir hatten gestern ein etwas befremdliches, aber irgendwie doch seeehr lustiges Erlebnis.
    Der Wuff hat von der Heimtiermesse ja einen Football von Nerf bekommen. Den trägt er nun ständig mit sich herum. Gestern lies er ihn "zufällig" in die Küche fallen, in die er ja nicht reindarf.
    Er setzte schon an um reinzulaufen und bekam von mir ein "Wag es...!" entgegengezischt. So blieb er genau auf der Schwelle stehen. Erst ganz normal schauend. Und dann kamen die Phasen der Spielzeugtrauerbewältigung xD

    Die erste war, dass er soooo traurig geguckt hat, wie noch nie vorher. Ich war total verblüfft, WIE traurig der Hund gucken kann. Absolut perfektioniert.
    Als das nicht wirkte und Männe und ich uns über ihn lustig gemacht hatten kam Entrüstung. "Hallo! Ich bin hier! Gib mir meinen Ball! Warum gibst Du mir meinen Ball nicht?! Hallooooooo?!"
    Ich musste so lachen, als ich diesen Gesichtsausdruck sah.
    Anschließend hat der Hund mich dann ignoriert und versucht den Blick von meinem Mann aufzufangen. Hat mich nicht mehr angeschaut. Problem war, das Männe ihn auch nicht angeschaut hat.
    Dann kam das Betteln und quietschen xD Da war dann die Küchentür ganz schnell zu und der Ball leider leider in der Küche, während der Hund davor doof aus der Wäsche schaute.

    Hat jemand von euch so einen Krallenschleifer für den Hund?

    Meine Hündin hat zwar kurze Krallen, aber zwei sind krumm und wachsen in Richtung der Kralle daneben.
    Heißt ich muss die zwei immer kürzen, aber mit der Krallenschere scheint es ihr durch das quetschen weh zu tun, darum will ich so einen elektrischen schleifer mal ausprobieren.

    Was für eine Marke habt ihr da?
    Schleift der auch große dicke Krallen runter, wie die von meiner Hündin?

    Unserer kam heute an. Von Pedi Paws. Ich werd mal schauen, wie der so ist und berichten. Haben grad keine Batterien dafür -.-'

    "Das sind ja wirklich die hässlichsten Hunde der Welt.", sagte die Frau mit verfettetem Mops an der Leine, als sie an einem Chinese crested vorbeiging.
    Ich fands zum schießen xD

    Aber eigentlich sollten doch gerade Halter von Möpsen mit sowas vorsichtig sein...? Die Rasse dürfte doch in etwa genau so polarisieren wie die Chinese crested's. :???:

    @Anju&co :birthday:


    Wir waren heute ohne Hund auf der Heimtiermesse hier in Hannover. War auch sehr gut, dass der Hund nicht mit war.
    Selbst für uns wars schon stressig mit den vielen Menschen. Das hätte ich dem Hund echt nicht zumuten wollen :fear:

    Dafür gabs ein Überraschungspaket für 5€ mit:
    - Silikonfaltnapf
    - Großer Beutel Trockenfutter (1kg)
    - 2 400g Dosen NaFu (Räucheraal+Kartoffeln, Lachs+Spinat)
    - 1 200g Dose NaFu (Hühnchenleber+Pastinaken)
    - 1 Schälchen NaFu (Pute+Champignon)
    - 2 kleine Päckchen NaFu (Büffel, Wachtel+Birne)

    Dann noch einen Spielzeugfootball von Nerf (weil mein Mann ja so ein Fan von den Nerfpistolen ist ^^), einen Schinkenknochen und einen riesigen Oberschenkelknochen. Der landete in der TK und wird für den ersten Markt der Saison aufgehoben ^^

    Hat sich für den Hund also gelohnt. :lol:

    Klar, kenn ich auch, diese Einstellung.
    Ich freu mich auch schon auf die Diskussion über unsere Art zu füttern (Trocken- und Nassfutter, nichts davon von RC o.ä. und eben viel Selbstgekochtes), wenn Whiskey wirklich mal was haben sollte.

    Eine Bekannte hat mir erzählt, dass der TA fast aus den Latschen gekippt wäre, als sie sagte, dass sie barft. Das würde doch nicht gehen, der arme Hund, sie solle lieber RC füttern.
    Jaaaa... Klaaaar.
    Habe eben mal zufällig ein RC-Futter angesehen.

    Zitat

    Mais, Geflügelprotein (getrocknet), Maisfuttermehl, Tierfett, Schweinefleisch (getrocknet)[...]


    Joa... Klingt wie erwartet ;)

    Ich hatte mir die von dir genannten Futtersorten mal angesehen und was mir auffiel war eben, dass sie alle irgendwie Sensitive oder Allergikerfutter waren.
    Erklärte sich dann durch die Krankheiten deines Hundes.

    Ich sags mal so: Dein Hund ist 16 Jahre. Ihr gehts mit dem Futter gut, oder? Warum willst Du (jetzt noch) was ändern?
    Oder wolltest Du nur mal so fragen und gar nicht umstellen?

    es wär in etwa die gleiche Qualität wie RC und Hill's... Ich hab gar nicht auf die Zusammensetzung geachtet, weil ich dachte, jedes medizinisches Hundefutter muss ne bestimmte Qulität haben..

    Joaaa... RC würde ich meinem Hund wohl nur füttern, wenns außer Ped***ee und Fr**ic nix mehr gäbe. Das beste und tollste Futter ist das garantiert nicht.
    Meiner Meinung nach für die Inhaltsstoffe die drin sind auch viel zu überteuert.

    Die TÄs kriegen von RC Provisionen für verkauftes Futter. Deswegen empfehlen sies bei jedem Kinkerlitzchen.