Beiträge von Millemaus

    Wie soll ich regieren, wenn er das noch einmal macht?

    Aufstehen, gehen. Den Hund NULL beachten, nicht ansehen, nicht ansprechen. Am besten den Rücken zuwenden oder in einen anderen Raum gehen... (Nicht zu lang! Halbe bis eine Minute reicht.)
    Damit der Hund lernt, wenn er maßregeln will oder drängelt, wird jegliche Interaktion mit ihm abgebrochen.

    Ich habe immer wieder laut "Aus" geschrien und irgendwann hat er es gelassen.


    Hat er das Kommando "Aus" denn gelernt?

    Wenn nein, dann weiß er ja gar nicht, was er machen soll.
    Viele HH gehen davon aus, das Hunde Kommandos wie "Nein" oder "Aus" bereits kennen. Woher denn? ;)
    Auch das muss man mit einem Hund üben.

    Vermutlich hatte er nach dem 3. mal einfach die Erwartungshaltung, dass gleich das Spieli fliegt. Und es ging ihm nicht schnell genug, da hat er Dich gemaßregelt.

    Hat er denn warten/Ruhe gelernt? Weiß man das?
    Legt er sich zu Hause hin und pennt oder ist er die ganze Zeit auf Achse?

    Pfefferspray würde ich aus den genannten Gründen lassen.
    Was da wesentlich sicherer ist, ist die Wasserspritzflasche. Wenn man mit der aktiv nach vorne geht und dem Hund 'ne volle Breitseite ins Gesicht gibt (falls er sich nicht schon durch das nach vorne gehen trollt), dann sollte es das Verhalten zumindest solange unterbrechen, dass man sich selbst sortieren kann und wenn möglich auch den Rückzug antreten kann.

    Das schadet dem Hund nicht und dir kann nicht von einem besorgten Besitzer (dem der Hund ja auch ausgebrochen sein kann, weil die Leine, das Halsband oder was auch immer kaputt gegangen ist) eine TA-Rechnung zugeschickt werden.

    Wir hatten gestern ein etwas befremdliches, aber irgendwie doch seeehr lustiges Erlebnis.
    Der Wuff hat von der Heimtiermesse ja einen Football von Nerf bekommen. Den trägt er nun ständig mit sich herum. Gestern lies er ihn "zufällig" in die Küche fallen, in die er ja nicht reindarf.
    Er setzte schon an um reinzulaufen und bekam von mir ein "Wag es...!" entgegengezischt. So blieb er genau auf der Schwelle stehen. Erst ganz normal schauend. Und dann kamen die Phasen der Spielzeugtrauerbewältigung xD

    Die erste war, dass er soooo traurig geguckt hat, wie noch nie vorher. Ich war total verblüfft, WIE traurig der Hund gucken kann. Absolut perfektioniert.
    Als das nicht wirkte und Männe und ich uns über ihn lustig gemacht hatten kam Entrüstung. "Hallo! Ich bin hier! Gib mir meinen Ball! Warum gibst Du mir meinen Ball nicht?! Hallooooooo?!"
    Ich musste so lachen, als ich diesen Gesichtsausdruck sah.
    Anschließend hat der Hund mich dann ignoriert und versucht den Blick von meinem Mann aufzufangen. Hat mich nicht mehr angeschaut. Problem war, das Männe ihn auch nicht angeschaut hat.
    Dann kam das Betteln und quietschen xD Da war dann die Küchentür ganz schnell zu und der Ball leider leider in der Küche, während der Hund davor doof aus der Wäsche schaute.

    Hat jemand von euch so einen Krallenschleifer für den Hund?

    Meine Hündin hat zwar kurze Krallen, aber zwei sind krumm und wachsen in Richtung der Kralle daneben.
    Heißt ich muss die zwei immer kürzen, aber mit der Krallenschere scheint es ihr durch das quetschen weh zu tun, darum will ich so einen elektrischen schleifer mal ausprobieren.

    Was für eine Marke habt ihr da?
    Schleift der auch große dicke Krallen runter, wie die von meiner Hündin?

    Unserer kam heute an. Von Pedi Paws. Ich werd mal schauen, wie der so ist und berichten. Haben grad keine Batterien dafür -.-'

    "Das sind ja wirklich die hässlichsten Hunde der Welt.", sagte die Frau mit verfettetem Mops an der Leine, als sie an einem Chinese crested vorbeiging.
    Ich fands zum schießen xD

    Aber eigentlich sollten doch gerade Halter von Möpsen mit sowas vorsichtig sein...? Die Rasse dürfte doch in etwa genau so polarisieren wie die Chinese crested's. :???:

    @Anju&co :birthday:


    Wir waren heute ohne Hund auf der Heimtiermesse hier in Hannover. War auch sehr gut, dass der Hund nicht mit war.
    Selbst für uns wars schon stressig mit den vielen Menschen. Das hätte ich dem Hund echt nicht zumuten wollen :fear:

    Dafür gabs ein Überraschungspaket für 5€ mit:
    - Silikonfaltnapf
    - Großer Beutel Trockenfutter (1kg)
    - 2 400g Dosen NaFu (Räucheraal+Kartoffeln, Lachs+Spinat)
    - 1 200g Dose NaFu (Hühnchenleber+Pastinaken)
    - 1 Schälchen NaFu (Pute+Champignon)
    - 2 kleine Päckchen NaFu (Büffel, Wachtel+Birne)

    Dann noch einen Spielzeugfootball von Nerf (weil mein Mann ja so ein Fan von den Nerfpistolen ist ^^), einen Schinkenknochen und einen riesigen Oberschenkelknochen. Der landete in der TK und wird für den ersten Markt der Saison aufgehoben ^^

    Hat sich für den Hund also gelohnt. :lol: