Ich kenne niemanden der 3,5% Milch kauft.
Mein Mann würde, würde ich ihn lassen ![]()
Ich kenne niemanden der 3,5% Milch kauft.
Mein Mann würde, würde ich ihn lassen ![]()
Hund mag den Honig lieber pur vom Löffel.
Ich mag beides
Hund auch. Ich ess ganz gern zwischendurch mal 'nen Löffel Honig.
@Genti Ich glaube Nebula hatte Livi 'nen Schal um den Hals gemacht, als die da Beschwerden hatte und es arg kalt war.
Weiß ja nicht, wies temperaturtechnisch bei euch grad ausschaut.
Ich würd im Zweifelsfall beim TA anrufen und einfach nachfragen. Kostet ja nix.
Anju&Co genau wie ich in Hannover.
Hier war heute strahlender Sonnenschein. Ich habs genossen. Hab tatsächlich nur 4 andere Hunde gesehen.
Honig hat eine antibakterielle Wirkung. Allerdings nur, wenn er nicht zu heiß gemacht wird. Also erst in den Tee tun, wenn der nicht mehr allzu heiß ist. Glaube ab 60° verliert sich diese Wirkung.
@Aoleon Dankeschön. Dachte schon, ich sei da falsch informiert.
Ganz blöd gefragt: Windhunde ohne Jagdtrieb - gibts sowas?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…3204?ref=search
Edit: einzelne Exemplare klar. Mit Sicherheit. Aber so allgemein, ein ganzer Wurf?
Na ja, wenn Du 53cm Schulterhöhe bei 21kg als sehr klein bezeichnen magst ![]()
Er hat halt eine "handliche Größe", beim vorbeigehen kann man eben einfach mal so über den Kopf streicheln, ohne sich groß bücken zu müssen. Niedlich ist er vermutlich wegen des breiten Kopfes und den Fusseln an den Ohren.
Edit: Ist der Hund aus meinem Avatar.
@mokas Direkt unsicher ist er eben nicht. Er liebt Menschen. Aber er mag es eben nicht von Fremden am Kopf berührt zu werden. Freunde von uns, die er kennt, dürfen das bei ihm machen. Wir sowieso. Auch wenn wir volles Haus haben/Party feiern, stresst ihn das nicht.
Und warum er auf Großveranstaltungen mit muss? Weil das unser Job ist und wir ihn nicht 3 Tage lang alleine zu Hause lassen können. Freunde die ihn nehmen könnten sind Teil unserer Gruppe und kommen mit. HuTas hier in der Gegend nehmen keine unkastrierten Rüden, Zwingerhaltung kommt nicht in Frage und Einzelbetreuung ist uns (sehr ehrlich gesagt) zu teuer.
Heißt also: Wir fahren auf einen Markt, Hund kommt mit und liegt den Großteil des Tages im Lager oder hinterm Stand. Hat da seine Box, wir sind immer in der Nähe. Nur muss der Hund sich irgendwann lösen und das soll er weder im Lager, noch am Stand. Also muss man mit dem Hund durch die Menschenmenge.
Wenn es wirklich extrem voll ist (so wie z.B. Samstagabends auf dem Weihnachtsmarkt letztes Jahr), kommt der Hund auf den Arm, bis wir aus dem Gewühl raus sind (auch da langen die Leute übrigens hin -.-')
Wir hatten ihn einmal auf einer Messe mit. Das war am ersten Messetag unter der Woche und als es wirklich voll wurde sind wir gegangen. Werden wir nicht nochmal tun. War für alle zu viel Streß, aber wir wolltens einfach ausprobieren. Nur ists bei den Märkten eben was anders.
Leider zu spät zum bearbeiten:
Fragt man mich, darf man meinen Hund auch streicheln. Mit Anleitung von mir, wies für ihn nicht zu unangenehm wird. Mir gehts nur um dieses ungefragte Anfassen. Das nervt.
Wenn mein Hund dann irgendwann mal doch reflexartig abschnappen sollte, weil er sowieso schon genervt ist, dann ists wieder der böse böse und unkontrollierbare Hund.
Und dann haben wir die Probleme in der Nachbarschaft, im Zweifelsfall mit Ordnungs- oder Vet-Amt und da hab ich keine Lust drauf.
Ich gehe nicht davon aus, dass das passiert. Ich kenne meinen Hund mittlerweile ganz gut. Aber es ist und bleibt nunmal ein Tier, welches ich nicht zu 100% kontrollieren kann.