Beiträge von Millemaus

    Ich bin der Meinung, dass man das füttern sollte, was der Hund am besten verträgt. Vollkommen unabhängig von Testergebnissen (erst recht, wenn die so uumstritten sind).
    Und da unser Hund keinen Reis im Nassfutter verträgt fallen für uns sehr sehr viele Futtersorten raus (man glaubt gar nicht wie viele -.-').

    Unser Hund lebt mit der Mischfütterung gesund. Fell schaut gut aus, stinkt nicht, Krallen sehen wunderbar aus, Zähne ebenfalls, er hat eine super Figur und ihm gehts (augenscheinlich) gut.

    Der Tip mit der Wasserflasche ist gut - insofern es ein Labbi ist. Die finden das in der Regel toll, weil Waaaaasssser :)

    Hmmm... Mein Hund liebt auch Wasser. Jede Pfütze wird zum See empor gehoben und muss "beschwommen" werden xD Aber trotzdem ist so ein harter Strahl Wasser ins Gesicht (oder auch sonst wo hin) eine super Möglichkeit ihn aus einem Verhalten rauszubringen, in das er sich reingesteigert hat ;) Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendein Hund toll findet, gerade wenns so absolut unerwartet kommt.

    @BieBoss Wir kaufen z.B. immer Cola light + Süßkram + nicht fettarmes Zeug. Warum? Mein Mann ist Diabetiker und nirgendwo lässt sich so leicht Zucker einsparen, wie bei Getränken.
    Klar, sieht das komisch aus, aber was ich damit sagen will ist, dass da auch was gesundheitliches hinterstecken kann :)

    Nochmal als Edit/Ergänzung:
    Das war keine Empfehlung, jeden Hund, der zu Dir kommt gleich mit Wasser "anzugreifen", sondern nur eine Möglichkeit, wie Du dich wehren kannst, wenn Du wieder von einem Hund so penetrant verfolgt und sogar gebissen wirst.

    Ich hoffe übrigens, dass Du gegen Tetanus geimpft bist? Hundebisse können sich ziemlich widerlich infizieren :-/

    @AussieAlina
    Ich würds ganz normal üben, wie allein zu Hause bleiben auch. Sie fühlt sich vermutlich einfach ausgeschlossen. Ist sie ja auch ^^

    Wir müssen Whiskey ja regelmäßig "rausschmeißen" (also ins Schlafzimmer und Tür zu), damit er sich beruhigt. Mittlerweile hat er kapiert, was wir von ihm wollen und legt sich hinter die Tür.

    Zu Anfang kratzte, jaulte und fiepte er auch wie blöd (tut er heute auch ganz selten nochmal, wenn das Erregungslevel einfach zu hoch ist). Wir haben ihn immer erst dann rausgelassen, wenn er ruhig war (auch wenn er am Anfang nur für 2 oder 3 Sekunden ruhig war), damit er nicht Terz machen und rausgelassen werden verknüpft.

    Hallo :)

    Unser Hund geht leider auch Radfahrern hinterher. Das ist uns zu Anfang zweimal passiert, danach haben wir extrem aufgepasst und es ist trotzdem nochmal passiert. Es war stockdunkel, Hund war beleuchtet, Radfahrer nicht.
    Bei unserem Hund wäre es das richtige gewesen, einfach stehen zu bleiben. Für ihn als Jagdhund ist die Bewegung der auslösende Reiz. Sobald das Objekt der Begierde still steht, hat er kein Interesse mehr daran, hinterher zu gehen.

    Finds übrigens super, dass Du klingelst!! Ich kenne so viele extrem rücksichtlose Radfahrer, die einfach davon ausgehen, dass man sie mit den Augen im Hinterkopf schon sieht -.-'

    Was ich persönlich an deiner Stelle als Abwehrmaßnahme (wenn stehenbleiben/Halter ansprechen nichts bringt) machen würde: Wasser. Am Fahrrad kann man solche "Spritzflaschen" idR sehr gut festmachen und man kann sich damit eigentlich alle Hunde vom Hals halten. Ins Gesicht gezielt sollte das keinen Hund kalt lassen.
    Zudem schadet es dem Hund nicht (wie z.B. Pfefferspray, treten, umfahren -> Nicht, dass Dus vorgehabt hättest) und Du musst nicht viel Geld ausgeben, wie z.B. bei Leckerlies (kann auf Dauer ja echt ins Geld gehen ^^). Da würde ich auch eher denken, dass die Tiere dann noch eher zu dir kommen, weil: Radfahrer = Leckerlies.