ZitatWir empfehlen eine Maschinenwäsche bei 30°C Schonwaschgang, geringe
Schleudertouren (800 Umdrehungen), geringe Trommelfüllung, kein
Weichspüler, einen Wäschesack und keinen Trockner.Bitte legen Sie das Geschirr zum Trocknen nicht auf die Heizung!
Beiträge von Millemaus
-
-
@Winkehund Ich hatte das schon verstanden

Ich hab auch nur geschrieben, wie es bei uns ist. Komplett ohne Bezug auf deinen vorherigen Beitrag.Unser Hund hat nie gelernt anständig an der Leine zu gehen. Bei den Vorbesitzern lief er mit Halsband und es war grausam anzusehen/-hören. Deswegen eben Geschirr. Aber das war ja nur der Einstieg für meinen Beitrag :)
-
@Fellknäul99 Ich hab die Bilder gesehen und sofort an die Windhunddame hier aus der Nachbarschaft gedacht.
Das ist glaube ich ein Barsoi... -
Wir müssen mit unserem Hund mit Geschirr rausgehen. Am Halsband würde er sich erwürgen.
Er mag es nicht sonderlich, wenn etwas über seine Ohren gestreift wird. Wir haben deswegen ein besonders langes Leckerlie (Hähnchenstreifen von Chicco) genommen und haben ihn sich "daran lang fressen" lassen, während wir das Geschirr drüber gezogen haben. Also quasi mittels Leckerlie den Kopf durch die Halsöffnung gezogen.Ich würds ebenfalls sehr kleinschrittig aufbauen, vll. auch mit Klicker. Du nimmst das Geschirr nur in die Hand - Klick. Du bewegst Dich mit Geschirr in die Richtung des Hundes - Klick. Du lässt den Hund vor dir absitzen, hälst das Geschirr in der Hand - Kick. Usw.
Also wirklich minikleinste Schritte.
-
Gut. Wollt nur sichergehen, dass Dus nicht überlesen hast :)
-
@Goldenboy Meinen Link mit den 3,90€ Versandkosten hattest Du gesehen?
-
-
@Goldenboy http://www.futterplatz.de/Lupo_Natural_S…publisher=24383
Versandkosten sind 3,90€ glaub ich.
-
Ach! Unser Hund wurde bei den Vorbesitzern übrigens mit der Eigenmarke von Kaufland gefüttert (die wurde ja recht gut bewertet (mit "sehr gut"))) und er hatte Durchfall ohne Ende, richtig eklig fettiges und strähniges Fell und sonderlich angenehm gerochen hat er auch nicht

Das nur nebenbei...
-
Ich hab von der Trainerin versch. "Klangbeispiele" mit Erklärung bekommen. Nach denen wäre Freude-, Angst- oder Frustration möglich.
Bei 'nem Kamm würde ich dann Unsicherheit (Angst) raten (also ohne es selbst zu sehen/hören) und es mal mit hingehen, schauen "ist in Ordnung" o.ä. sagen probieren.
Ihr einfach vermitteln, dass alles okay ist. Wenn sie dann aufhört würd ich so weitermachen. Irgendwann wird sie dann das "Ist in Ordnung" verinnerlicht haben und aufhören, ohne das Du aufstehst.So weit die Theorie
