Serij ist übrigens fast gleich groß (61cm) und hat 21kg.
Echt? o.O Damit wiegt sie so viel wie Whiskey mit 53cm. Und da wird schon teils bemängelt, dass er zu dünn sei (auch wenn ich ihn so genau richtig finde).
Serij ist übrigens fast gleich groß (61cm) und hat 21kg.
Echt? o.O Damit wiegt sie so viel wie Whiskey mit 53cm. Und da wird schon teils bemängelt, dass er zu dünn sei (auch wenn ich ihn so genau richtig finde).
Ist eben Zoo Zajac. Macht er schon ne ganze Weile so...
Gibt auch kein Gesetz, dass das verbietet. Dass da nicht mehr Läden mitziehen ist eben den Protesten gegen diesen Verkauf geschuldet. Gott sei Dank.
Miau!?
Super!!!!! Vielen Dank für die Idee ![]()
Auch wenns bei unserer Truppe wohl eher in ein "Oooink oooiink" ausarten wird ![]()
Kurze Frage:
Wenn der Hund morgens ins Schlafzimmer kommt, kläfft und ich liegen bleibe, weil ich signalisieren möchte, dass ich mich nicht aus dem Bett bellen lasse, zwei Minuten nachdem der Hund aus dem Zimmer raus ist aber aufstehe (weil ich sowieso aufstellen wollte), verknüpft der Hund das dann?
Oder ist der Zeitabstand schon zu groß?
Das passiert uns nämlich relativ häufig.
Seit Ende Januar haben wirs.
AnnyX-Geschirre?
Auf der Seite (142) sind die Fotos davon.
Wir haben auch eins in Größe M und wenn der Wuff mal wieder 'nen Eichhörnchen gesichtet hat, dann kennt der ja nix. Vor allem keine Leinenführigkeit. Also unsers hält und würde es aufgehen *weia* Das mag ich mir nicht vorstellen.
Meinst Du den Ring zum Leine einhaken? Weil am Geschirr ist ja kein Karabiner dran.
Also unser Wuff mit 21kg ist mal mit 20m Anlauf (also fast Fullspeed) reingekracht und es hat alles gehalten. Generell ist Whiskey ja (noch) alles andere als Leinenführig und es hält. Sehe auch nicht, dass da irgendwo was kaputt zu gehen beginnt.
Naja, det Vergleich hinkt. Restaurants, feiern usw gehören zum sozialen leben und sind schwer zu umgehen, wenn man sich nicht vollkommen aus der Gesellschaft zurückziehen will.
Aber wofür braucht ein Hund einen ball? Mein Hund braucht keinen ball zum leben oder zum teilhaben an der Gesellschaft.
Darum gehts ja auch nicht. Aber wie ich schon schrieb: Du hast keine 100%ige Kontrolle über dein Umfeld. Irgendwo wird es Bälle geben! Sogar bewegte Bälle.
Und wenn sie nur über den Zaun des KiGas geschossen werden oder die Kinder hinter dem Zaun mit einem Ball spielen.
Im Zweifelsfall ist dann mal kein Zaun dazwischen, Du bist überrumpelt, dein Hund macht sich auf und davon zum Ball und rempelt ein Kind um oder beißt es.
Herzlich Willkommen im Konjunktiv. Aber das zeichnet ihn eben aus: Was wäre wenn!
Und für den Fall muss man den Hund eben desensibilisieren.
Und für solche Situationen sollte man eben üben.
Das Problem beim kalten Entzug ist dann aber, dass Du keine 100%ige Kontrolle über dein Umfeld hast.
Whiskey z.B. reagiert auch auf Bälle, die aus dem KiGa bei uns um die Ecke über den Zaun geschossen wurden und dann auf dem Rasenstück daneben liegen. Der Ball liegt da nur vollkommen bewegungslos und sobald Whiskey das spitzgekriegt hat, will er da hin. In die Leine werfen, fiepen, bellen usw.
Da hilft dann nur Frustrationstoleranz üben und/oder ein sehr sehr gutes Abbruch- oder Umorientierungssignal.
Wir haben es mit Whiskey so gemacht (bzw. machen es immer noch so!), dass wir den Ball gezeigt haben, wurde er hibbelig kam er weg. Blieb er ruhig, gabs ein ganz tolles super Leckerlie. Das dann ein paar Mal, dann kam der Ball weg und der Hund durfte zergeln um den Frust rauszulassen bzw. abzubauen.
Das zeigen wurde dann irgendwann zu in der Hand hochwerfen, auffangen. Dann zwischen zwei Personen herwerfen. Einfach langsam steigern.
Das wäre eine Möglichkeit bei einem sehr objektfixierten Hund.
Da der in diesem Beitrag aber auch Steine etc. anschleppt muss da eben wirklich erstmal die Erwartungshaltung abgeschaltet werden.
Kann man das Ball-Junkie Syndrom eigentlich wieder ab trainieren? Unser Nachbarshund ist auch so einer. Ich hoffe immer, dass Emma sich das nich abkuckt.
Ja... Aber es ist verdammt schwierig.
Impulskontrolle und Frustrationstoleranz. Es geht... Das Problem haben wir ja auch mit Whiskey und es ist noch ein langer Weg. Aber immerhin ist er nicht mehr das fiepende, keifende, sabbernde etwas, was in der Leine hängt und sche**egal was auf den Ball drauf will.