Beiträge von Millemaus

    Ich hab von der Trainerin versch. "Klangbeispiele" mit Erklärung bekommen. Nach denen wäre Freude-, Angst- oder Frustration möglich.

    Bei 'nem Kamm würde ich dann Unsicherheit (Angst) raten (also ohne es selbst zu sehen/hören) und es mal mit hingehen, schauen "ist in Ordnung" o.ä. sagen probieren.
    Ihr einfach vermitteln, dass alles okay ist. Wenn sie dann aufhört würd ich so weitermachen. Irgendwann wird sie dann das "Ist in Ordnung" verinnerlicht haben und aufhören, ohne das Du aufstehst.

    So weit die Theorie ;)

    Ich bin der Meinung, dass man das füttern sollte, was der Hund am besten verträgt. Vollkommen unabhängig von Testergebnissen (erst recht, wenn die so uumstritten sind).
    Und da unser Hund keinen Reis im Nassfutter verträgt fallen für uns sehr sehr viele Futtersorten raus (man glaubt gar nicht wie viele -.-').

    Unser Hund lebt mit der Mischfütterung gesund. Fell schaut gut aus, stinkt nicht, Krallen sehen wunderbar aus, Zähne ebenfalls, er hat eine super Figur und ihm gehts (augenscheinlich) gut.

    Der Tip mit der Wasserflasche ist gut - insofern es ein Labbi ist. Die finden das in der Regel toll, weil Waaaaasssser :)

    Hmmm... Mein Hund liebt auch Wasser. Jede Pfütze wird zum See empor gehoben und muss "beschwommen" werden xD Aber trotzdem ist so ein harter Strahl Wasser ins Gesicht (oder auch sonst wo hin) eine super Möglichkeit ihn aus einem Verhalten rauszubringen, in das er sich reingesteigert hat ;) Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendein Hund toll findet, gerade wenns so absolut unerwartet kommt.

    @BieBoss Wir kaufen z.B. immer Cola light + Süßkram + nicht fettarmes Zeug. Warum? Mein Mann ist Diabetiker und nirgendwo lässt sich so leicht Zucker einsparen, wie bei Getränken.
    Klar, sieht das komisch aus, aber was ich damit sagen will ist, dass da auch was gesundheitliches hinterstecken kann :)

    Nochmal als Edit/Ergänzung:
    Das war keine Empfehlung, jeden Hund, der zu Dir kommt gleich mit Wasser "anzugreifen", sondern nur eine Möglichkeit, wie Du dich wehren kannst, wenn Du wieder von einem Hund so penetrant verfolgt und sogar gebissen wirst.

    Ich hoffe übrigens, dass Du gegen Tetanus geimpft bist? Hundebisse können sich ziemlich widerlich infizieren :-/