Beiträge von Millemaus

    Gerade beim Labrador sollte man wirklich vorsichtig sein mit dem "vorzüglich". Genauso wie einige Arbeitslinien noch ein SG im Formwert bekommen, obwohl es theoretisch nicht mal ein G geben dürfte, gibt es zahlreiche Labradore in der Gebrauchshundeklasse, die selbige ins lächerliche ziehen!

    Der von mir hier verlinkte Labrador z.B. hat die höchsten jagdlichen Prüfungen teilweise mit Suchensieg bestanden und wird aktiv jagdlich geführt. Der ist ein reines Muskelpaket und hat kein Gramm Fett - der wird auf Shows auch als "zu dünn" bezeichnet ...

    Also bei den reinen Standbildern dachte ich mir: Joa, propper... :-/
    Dann kamen die Bewegungsbilder und da sieht man, wie durchtrainiert der Hund ist. :gut:

    So, ich hab Whiskey wieder lieb! :herzen1:
    Wir waren heute früh eine kurze Runde draußen, da lief die Leinenführigkeit 1A. Wirklich seeeeehr angenehm.

    Wuff blieb dann 2Std. alleine, als ich einen neuen Klicker gekauft habe (der leider viel viel leiser ist als der alte). Habe zudem noch ein neues Quietschie gekauft. Der orange Quietsche-Igel ist ja irgendwie weg :???: In der Zeit hat er seinen Kong leer geschleckt und bis auf die großen Sofakissen nix neu arrangiert, wie er es sonst öfter mal macht.

    Dann sind wir noch eine größere Runde gegangen und haben zwei Hunde getroffen. Freilauf und Rückruf klappten super. Er hat sich auch mehr als gut verhalten mit den anderen beiden (ein kastrierter Rüde und ein kleinerer Rüde), die kannte er aber auch schon recht lange. War vorsichtig, zurückhaltend und hat die beiden ihr Ding machen lassen, als sie nicht mehr spielen wollten. :gut:

    Ja, ich überlege noch, wie ich das am Besten umsetze.
    Die Kräuter bleiben zumindest in Töpfen, damit zwar die selber Wasser bekommen, aber nicht der Rest in der Box.

    Gehst Du ernsthaft davon aus, dass das länger als ein paar Stunden hält?
    Ich hab den Ratten immer eine kleine Käfig-Unterschale mit Kokoserde gefüllt, "mühsam" eine Woche lang Katzengras gezogen, das in den Auslauf gestellt und eine Stunde später war alles umgegraben und ausgebuddelt.
    War ein riesen Spaß für die Nasen und eine riesen Sauerei zum Aufräumen für mich.

    @little-devil Danke.

    @Serasa Ne, bisher hat er immer nur gepöbelt und wenns dann zu direktem Kontakt kam war er friedlich bzw. wollte Anspannung durch spielen lösen. Aber na ja, jetzt weiß ichs...
    Hätte ich ihn um die Hüfte gesichert, hätts mich auf den Hintern gepackt. Hatte das Gewicht schon nach hinten verlagert, das passiert schon automatisch, wenn er lossprintet -.-'
    Der andere HH war super. Mich die ganze Zeit beruhigt und auch immer wieder gesagt passiert schon mal, alles gut, sind eben Rüden, ist Frühling etc. Peinlich wars trotzdem.
    Na ja, heut hab ich den Wuff schon wieder lieb ;) Hab ihn im trockenen Zustand nocmal angeschaut und er scheint wirklich nix zu haben.

    @lordbao2.0 Ich bin koordinatorisch ne absolute Niete, weil ich mich in der Beziehung kenne sichere ich jede längere Leine immer noch mal extra am Körper, falls ich Klicker + Leckerlie + Leine + evtl. Spielzeug + evtl. Kotbeutel nicht geregelt kriege.

    @Serasa Danke. Das hilft schon viel.
    Es war blöd von mir ihn nicht richtig zu sichern. Ist gespeichert und beim nächsten Mal kommt die Schlepp nicht an den Gürtel, sondern das Ende eben zweimal um die Hüfte, wie auf dem Rückweg auch.
    Man muss aus sowas ja lernen... :ka:

    Seit wir zu Hause sind liegt der kleine doofe Wuff übrigens auf dem Sofa und pennt. War wohl ziemlich anstrengend so auszuticken...

    *ARGH* Hund zu verschenken!! Nein! Ihr kriegt noch Geld drauf!! :rotekarte:

    Ich bin früher vom Stammi weg, weil ich nochmal mit dem Hund ganz entspannt an den Kanal wollte, wir waren heute nämlich nur einmal draußen und dann eben zum Stammi. Das war soweit auch super, Hund an der 20m Schlepp, hat gebadet, sich gefreut usw.
    Dann kam auf der Autobrücke (an der wir standen) 'nen Kerl mit seinem Goldie, der ging dann oben am Weg Richtung Schleuse (weg von uns), dann unten am Kanal wieder Richtung Brücke zurück, sah, dass wir da noch standen und kehrte wieder um Richtung Schleuse.
    Tja, ich wollte gerade die Treppe an der Brücke hoch, hab die Schlepp eingeholt (war sicherheitshalber am Gürtel befestigt), sie also nicht richtig festgehalten und dann ist dieses blöde doofe sch**ß Mistvieh zum Goldie durchgestartet - Gürtel gerissen, Schlepp lose, Klicker weg (hab ich erst später bemerkt) und er beim Goldie.
    Ich hinterher, blieb mir ja nix anderes übrig (rufen wäre vergebends gewesen), im Laufen mit dem HH gesprochen und dann kam raus, beides unkastrierte Rüden und in dem Moment geht Whiskey auf den anderen los.

    Wir die beiden getrennt, er seinen Hund untersucht, nix gefunden, er in Richtung Schleuse, ich wieder Richtung Brücke. Davor hab ich mich noch tausend Mal entschuldigt, das war mir sowas von peinlich :omg:
    Whiskey war total aufgedreht, nur am zerren, ich leg mich noch auf meine 4 Buchstaben, Hund überdreht bis zum geht nicht mehr.
    Musste dann 'nen Anlegepoller für Schiffe nutzen, um ihn so lange ruhig zu halten, bis ich mir die Schlepp zweimal umgewickelt hatte und ihn wieder kurz nehmen konnte.
    Weder Gürtel noch Klicker hab ich wieder gefunden (also morgen neu kaufen -.-') und der Rückweg... Na ja, er lief brav bei Fuß, weil ich ihn so zusammengeschissen hatte, dass er Angst vor mir hatte. Super klasse. Wer will das nicht :| Ich war einfach nur stink sauer.
    Zu Hause hat er dann wieder aufgedreht (wohlgemerkt der Hund war immer noch patschnass) und hat mein Abtrocknen als Spielaufforderung gesehen. Ich also ebenfalls komplett nass :headbash:

    Ich bin mich gerade so am beömmeln :lachtot:

    Meine Mutter schrieb mir eben eine sms:
    "Hallo Mila - Schandmaul sind in Schierke - sind das Baumkuschler??"

    :lol: Zur Erklärung: Beim BuViSoCo (glaub ich) waren ja Faun mit dabei und meine Eltern fanden die so toll. Ich meinte dazu nur, dass ich die Baumkuschler nicht mag. Jetzt sind offenbar alle Mittelalterbands für meine Eltern Baumkuschler. Sooo süß ^^