Wir haben gestern mit Kokosöl gegen Zecken angefangen. Leider hatte er schon einige, die man trotz durchkämmen nach dem Spaziergang und regelmäßigem Absuchen übersehen hat.
Kröt ist sich quasi die ganze Zeit am Abschlecken ^^ Also er findets super. Ich auch. Ich mag nämlich den Geruch. Männe ist eher abgeneigt 
Ich hab ja mit einem sehr sehr guten Freund von mir eine Challenge laufen. Nach 3 Monaten Training 30Minuten am Stück joggen können (beim Training läuft der Hund auch immer mit).
Besagter Freund ist nun der Meinung ich brauch noch mehr Beschäftigung, deswegen hab ich mit ihm eine zweite Challenge angefangen.
Er gibt einen Trick vor und ich habe 4 Wochen Zeit, ihn der Kröte beizubringen. Hat der Wuff also auch was von 
So langsam wird das Wuffel draußen auch ruhiger. Den Großteil eines Spaziergangs (in bekanntem Gebiet) hängt die Leine durch. Bei Vögeln und teils auch bei Eichhörnchen kann ich ihn zu mir zurückholen. Wenn die 20m Schlepp dranhängt orientiert er sich auch immer mehr an mir.
Morgen sollte die Futtertube ankommen (Geschenk eines Freundes
) und dann wird mit Tube + Katzennassfutter wieder richtig hart am Rückruf gearbeitet. Das muss ja langsam mal (zuverlässig) klappen!
Schwimmen im Kanal waren wir nach der Katastrophe von Freitag nicht mehr. Muss mich da echt überwinden. Na vielleicht morgen Mittag, wenn das Wetter wieder gut ist.